Kapitel 18

4K 140 7
                                    

„Ahh... ich hab dich vermisst, Kleine." Mit einem breiten Lächeln stand Shawn auf und nahm mich fest in den Arm. „Ich dich auch."

Obwohl das Essen bei mir zu Hause erst 2 Tage her war und wir uns in den zwei Tagen nicht sehen konnten da wir beide sehr beschäftigt waren, fühlten sich diese Tage wie eine Ewigkeit an.

Wir setzten uns an unseren Stammplatz im „Midnight-Café" und bestellten das gleiche wie immer: zwei Chocolate Chip Muffins, einen Kamillentee und eine heiße Schokolade.

„Wie gehts dir? Was hast du in den Tagen gemacht?" Ich legte lächelnd meinen Kopf auf meinem Handgelenk ab schaute in seine Augen. Er brauchte ein paar Sekunden um seinen Blick von meinen abzuwenden.

„Ich habe viel mit der Band geprobt, hatte ein paar Meetings mit meinem Management und weitere Termine. Alles ziemlich langweilig.. was hast du gemacht? Du hast nur kurz geschrieben, dass viel los war in eurem Restaurant." Ich nickte und stöhnte erschöpft.

„Viel los ist gar kein Ausdruck. Nachdem einer der bekanntesten Restauranttester undercover bei uns essen war und eine hervorragende Bewertung veröffentlicht hat, rennen uns die Leute das Restaurant ein. Es gibt eigentlich keine Tageszeit in der irgendein Tisch nicht besetzt ist. Mum und Dad stellen heute noch zwei Mitarbeiter ein um uns zu helfen. Ally hat auch mitgeholfen, konnte aber nur Kleinigkeiten erledigen weil sie immer noch ihre Muskeln trainieren muss. Nebenbei hat die Arme auch noch Schule. Naja und ich muss heute Abend wieder arbeiten, deswegen habe ich nur jetzt Zeit."

Shawn seufzte. „Hm, wenn du so eingespannt im Restaurant bist, kann ich dich wohl kaum fragen ob du mit mir nach Los Angeles kommen willst." überrascht zog ich die Augenbrauen hoch. „Los Angeles?" er nickte.

„In drei Tagen ist die Grammy Verleihung wo ich hin muss und davor wollte ich dir ein bisschen LA zeigen. Natürlich nur wenn deine Eltern das auch erlauben würden, aber das geht ja leider nicht wenn so viel los ist bei euch und ihr jede helfende Hand gebrauchen könnt." er seufzte erneut.

Grübelnd kaute ich auf meiner Unterlippe herum. Theoretisch konnte ich ja mal Mum und Dad fragen, ob sie mir drei oder vier Tage frei gaben. Ich hatte jetzt die ganzen letzten Tage hart gearbeitet und wenn die neuen Mitarbeiter eine gute Hilfe waren, dann könnten sie vielleicht für eine kurze Zeit auf mich verzichten oder?

Heute Abend bei der Arbeit würde ich sie fragen und um Erlaubnis bitten. Ich war noch nie in Los Angeles und ich bin noch nie irgendwo alleine hingeflogen außer einmal nach Mailand zum Rest unserer Familie. Hoffentlich würde es klappen, dass ich mit Shawn nach Amerika fliegen durfte.

„Hallo? Erde an Emilia. Jemand da?" Ich zuckte zusammen als Shawn mich mit seiner fuchtelnden Hand aus den Gedanken holte. „Du warst ja wie in Trance." lachte er und schaute mich belustigt an. „Das sagt Mum auch immer wenn ich über etwas intensiv nachdenke."

„Worüber hast du denn nachgedacht?" Ich nahm kurz einen Schluck von meinem Kakao bevor ich ihm antwortete.

„Naja, eigentlich kann ich ja mal fragen ob mich Mum und Dad für ein paar Tage entbehren können. Wenn die neuen Mitarbeiter gut sind, dann können sie bestimmt für kurze Zeit auf mich verzichten. Ich würde so gerne mitkommen! Ich war noch nie irgendwo anders außer in Toronto und Mailand, wo meine Familie wohnt. Nach Amerika wollte ich schon immer mal." Shawn's Gesichtsausdruck erhellte sich plötzlich.

„Das wäre wirklich schön wenn du mich begleiten würdest. Wenn es klappt, wäre da allerdings ein kleiner Haken. Ich könnte es vollkommen verstehen wenn du deswegen lieber hier bleiben würdest."

Verwirrt schaute ich ihn an. Was gab es denn für einen Haken? Es hörte sich doch perfekt an.

„Naja, wenn wir zusammen auf dem Flughafen hier in Toronto und in Los Angeles gesehen werden, tauchen bestimmt ziemlich schnell Fotos von uns beiden im Internet auf. Die Leute werden denken, zwischen uns würde etwas laufen.. Deswegen könnte ich es verstehen wenn du nach dem Vorfall von vorgestern lieber auf unseren kleinen LA-Trip verzichtest."

Affection [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now