[2] Kapitel 28

1.7K 106 22
                                    

Shawn's POV

Es war noch viel zu früh, als mich das vibrieren meines Handys weckte. Ich schielte zu meinem Nachttisch auf dem ein Wecker und mein Handy lag. 4:43 Uhr? Was konnte um diese Uhrzeit schon so wichtig sein?

Als ich meinen Arm streckte, nach meinen Handy griff und auf dem Display Pauls Nummer stand, war ich sofort hellwach. Er war bei Emilia im Krankenhaus. Er passte auf sie auf. Es konnte nichts gutes bedeuten wenn er mich so früh am Morgen anrief.

„Ja?" mit rasendem Puls kickte ich die Bettdecke von meinen Beinen und stieg aus meinem Bett.

„Paul, was ist los?" fragte ich als ich nur ein Seufzen hörte.

„Emilia. Sie..." mein Herzschlag verschnellerte sich.

„Was ist mit Emilia? Paul rede mit mir!"

„Ich wurde auf dem Flur in einen Raum gezogen und betäubt. Als mich eine Schwester gefunden hat, war Emilia bereits weg." Ungläubig riss ich meine Augen auf und lief angespannt in meinem Schlafzimmer auf und ab.

„Wie weg?!"

Paul holte tief Luft. Er war wohl noch nicht ganz bei sich wenn er erst vor kurzem aufgewacht war. Wie konnte es überhaupt passieren, dass er betäubt wurde? Und was hatte das damit zu tun, dass Emilia nicht mehr auf ihrem Zimmer war?

„Sie wurde.. entführt. Emilia wurde entführt." Ich musste mich beherrschen um nicht auf den Boden zu sacken. Meine Knie wurden weich und mein Atem stockte.

„Sie wurde entführt? Wie konnte das passieren?" flüsterte ich fassungslos. Das konnte nur ein Traum sein. Ein Alptraum.

„Komm am besten sofort zum General Hospital. Detective McMurray ist bereits da, mit einem riesigen Team von Cops."

Aufgewühlt stimmte ich ihm zu, zog mir schnell eine Jeans und einen Hoodie an und fuhr so schnell ich konnte ins Krankenhaus. Auf der Station, wo eigentlich Emilia sein sollte, herrschte ein hohes Aufgebot von Männern und Frauen in Uniform und mit Waffen in den Gürteln.

„Mister Mendes!" Detective McMurray kam mit einer schnellen Handbewegung auf mich zu.

„Detective! Wo ist meine Verlobte? Wo ist Paul?" Mein Atem ging viel zu schnell und mein Herz pochte so laut, dass ich es in meinen Ohren hören konnte.

„Paul Brady geht es den Umständen entsprechend. Die Dosis des Betäubungsmittels war nicht tödlich, setzte ihren Bodyguard aber für eine lange Zeit außer Gefecht." Ich nickte. Auch wenn ich froh war, dass es Paul gut ging, interessiert mich nur eines: Wo war Emilia?

„Wo ist Emilia?!" fragte ich erneut nach und mit einem ernsten Ton in der Stimme. McMurray atmete tief ein und aus. Dann deutete er mit einer Handbewegung an, dass ich ihm folgen sollte.

Zusammen liefen wir in ein Zimmer, in dem ein noch unbenutztes Bett und eine Freie Stelle war. Emilias Mantel und eine Sporttasche, die ihr ihre Mutter vorbeigebracht hatte, lag auf einer Fensterbank neben der freien Stelle auf der eigentlich ein Krankenbett stehen sollte.

Ich schaute mich suchend im Raum um. Zwei Cops standen mit uns im Raum und befragten, genau wie andere Polizisten auf dem Flur, Krankenpfleger und Ärzte.

„Das kann doch alles nicht wahr sein! Wie konnte sie entführt werden? Wer hat sie entführt? Wie kann es sein, dass es keiner bemerkt hat? Ein Krankenbett sowie eine Patientin kann doch nicht einfach aus diesem Krankenhaus verschwinden!" Der Detektive nickte.

„Wir haben etwas in den Aufnahmen von Überwachungskameras gefunden. Kommen Sie bitte mit." Wieder folgte ich dem Mann mittleren Alters zu einem Tisch im Zimmer, an dem ein schmaler junger Mann mit Brille und Laptop saß. Über den Bildschirm flackerten schwarz weiße Aufnahmen mit Zeitstempel.

Affection [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now