Kapitel 17

3.8K 146 8
                                    

Sobald ich das Geschäft betrat kam mir sofort ein Mann mit Drei-Tage-Bart, schickem Anzug und top gestylten Haaren entgegen.

"Hey Schätzchen, Ich bin Finn." er schüttelte lächelnd meine Hand. „Du gehörst bestimmt zu meinem Engelchen Ella, richtig?" ich nickte und wurde sofort von ihm in den hinteren Bereich des Ladens geschoben.

„Mädels! Guckt mal wer da ist." er ließ einen kleinen Freudenschrei los und schob mich in den Raum, in dem Ella, Ally und 7 andere Mädels auf zwei Sofas verteilt saßen. Es waren Ellas beste Freundinnen, die sie entweder von der Highschool, der Uni oder aus dem Krankenhaus kannte. Da alle jedes Jahr an Ellas Geburtstag zusammen kamen, kannte ich alle relativ gut und freute mich sie wieder zu sehen. Es würde bestimmt schön aussehen wenn wir so viele Brautjungfern waren.

Ella sprang erfreut vom roten Sofa auf und kam mit einem zweiten Champagnerglas auf mich zu. „Ich bin so froh, dass du auch da bist." Ich nahm ihr das Champagnerglas ab und setzte mich zu den anderen auf das große Sofa.

„So Mädels, heute finden wir das perfekte Kleid für unsere Braut! Und natürlich für Ihre wundervollen Brautjungfern die passenden Kleider." Finn hob sein Glas sowie wir auch und stieß mit uns an.

***
Wir saßen jetzt bestimmt schon 4 Stunden auf dem Sofa und bestaunten jedes einzelne weiße Prachtstück was Ella anprobierte. Immer wieder war Finn Feuer und Flamme aber irgendwas passte Ella nicht. Klar, das Hochzeitskleid war eines der wichtigsten Sachen an dem großen Tag, also hatten wir alle Geduld.

„Meinst du das wird heute noch was?" flüsterte Ally in mein Ohr und trank einen Schluck von ihrem Mineralwasser. Ich zuckte kurz mit den Schultern und schaute mich im hinteren Bereich des Geschäfts um. „Ich glaube das bald das perfekte dabei ist."

„Okay Mädels, ich glaube wir haben das perfekte Kleid für unsere Prinzessin gefunden." kündigte Finn vom Ankleideraum nebenan an und kurz darauf erschien Ella in einem weißen Traumkleid, was mich fast vom Sofa haute. Es war etwas komplett anderes als die anderen Kleider von davor. Es hatte kaum Spitze, war eher schlichter und mit weniger Tüll. Es war einfach weiß, nichts extravagantes wie davor. Es passte perfekt zu Ella und betonte ihre tolle Figur.

„Ich glaube deinen Trauzeuginnen gefällt das Kleid." Ella strahle bis über beide Ohren und fuhr langsam über den seidigen Stoff. „Was sagt ihr? Ist es DAS Kleid?" Sofort nickten wir alle einstimmig.

„Du siehst wunderschön aus!" Ally, die normalerweise eigentlich eher Taff war und selten Ihre Gefühle zeigte, wischte sich gerührt eine Träne weg. Auch die anderen waren total begeistert von dem Kleid. „Na dann haben wir jetzt das Kleid für die Braut. Jetzt fehlen nur noch eure Kleider, meine Lieben." Finn half Ella wieder in die Umkleide und kam wenig später mit ein paar Vorschlägen wieder.

Letztendlich einigten wir uns alle auf ein Beiges Kleid was lockerer am Körper lag und etwas Ausschnitt hatte. Zufrieden bezahlten wir die Kleider und verabschiedeten uns von Finn, der uns zum Abschied allen einen Kuss auf die Wange drückte. „Bis bald meine Mäuschen. Wir sehen uns am großen Tag wieder!"

Ally und ich verabschiedeten uns von Ella, und den anderen Mädels und fuhren mit der Bahn nach Hause.

***
„Omg! Warum erzählst du mir erst jetzt, das was zwischen Dir und Shawn läuft? Ich wusste schon von Anfang an, dass ihr nicht „nur Freunde" seit! Schon alleine deswegen nicht, weil ihr euch geküsst habt." Ich stöhnte und lief ihr den Weg zur Haustür nach. „Zwischen uns läuft nichts! Das war eine einmalige Sache. Wir sind Freunde... gute Freunde." Sie lachte und lief die Treppen der Veranda hoch. „Ja, vielleicht Freunde mit gewissen Vorzügen." sobald sie die Tür aufgeschlossen hatte und wir in den Eingangsbereich liefen, legte ich einen Finger auf ihre Lippen. „Kein Wort zu Mum und Dad okay?" Sie zog mit gerunzelter Stirn meinen Finger von ihren Lippen, nickte und lief in den Flur.

Affection [Shawn Mendes FF]Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon