Kapitel 15

4K 145 9
                                    

Etwa eine Viertelstunde später parkte Shawn das Auto vor einem großen Haus in der Innenstadt von Toronto. Die Leuchtreklame der Bar Insomnia beleuchtete den gesamten Abteil der schneebedeckten Straße.

Ich atmete etwas angespannt durch und schloss die Autotür wieder. „Bist du etwa aufgeregt?" fragte Shawn lachend und legte einen Arm um meine Schulter als würde er mich beruhigen wollen. „Naja, ich treffe jetzt immerhin deine Freunde. Ich will nicht, dass sie mich nicht mögen." Shawn schüttelte mit dem Kopf.

„Em, du machst dir immer viel zu viele Sorgen. Klar werden sie dich mögen." er hielt mir die Eingangstür auf und betrat nach mir die warme Bar. Die Lautstärke vom hinteren Bereich war kaum zu überhören.

Ein paar Gäste saßen an der Bar und andere an hohen Tischen um denen Barhocker standen. Die ganze Bar war wie ein Wald gestaltet und strahlte eine gemütliche Stimmung aus. Die Kunstbäume und das gedämmte Licht sahen wirklich etwas aus wie im Wald.

Shawn nahm plötzlich meine Hand und zog mich mit sich nach hinten, wo seine Freunde ihn laut begrüßten.

Ein Typ mit blonden Haaren kam sofort auf uns zu gelaufen und umarmte Shawn schwungvoll. „Ich bin so froh, dass du da bist." als er mich sah wurde sein Lächeln noch breiter.

„Brian, das ist Emilia. Emilia, das ist Brian, der heute 21 geworden ist." Sofort schloss mich das leicht angetrunkene „Geburtstagskind" in die Arme.

„Alles Gute zum Geburtstag." nuschelte ich während er mich umarmte. „Danke Emilia! Schön das wir dich mal kennen lernen. Shawn hört gar nicht auf über dich zu re-." Brian kassierte plötzlich einen Tritt von Shawn gegen sein Schienbein und wurde dadurch mitten im Satz unterbrochen. Ich schaute Shawn belustigt an.

„Ach ja?" er lächelte verlegen und ohne etwas darauf zu antworten drehte er sich mit Brian um und schob seinen Freund zu zwei zusammengeschobenen Tischen an denen eine Gruppe von Personen saßen, die sich sofort wieder lautstark meldeten als sie Shawn sahen.

„Shawn, schön dich zu sehen." sagte ein dunkelhäutiger Mann den Shawn mit Jon begrüßte. Nacheinander begrüßte Shawn die Gäste. Ich lächelte alle freundlich an und nickte Ihnen zu.

„Leute, das ist Emilia." Shawn legte seinen Arm um mich und lächelte breit. Ich hob kurz die Hand und fing an breit zu grinsen. Die Stimmung hier konnte einem wirklich nur gute Laune machen.

***
Mittlerweile war es schon relativ spät geworden, bestimmt 20 Uhr oder später. Da ich wollte, dass Shawn Spaß hatte blieb ich bei Cola und anderen Softgetränken während Shawn mit den anderen Bier trank. Irgendwie mussten wir schließlich nach Hause kommen.

„Hey Emilia. Willst du mitkommen zur Bar? Wir holen noch eine Runde." rief ein Mädchen mit dunkelbraunen glatten Haaren vom anderen Ende des Tisches. „Ja klar." ich stand vom Barhocker auf und lief zu ihr.

„Ich bin Lauren, hi." Freundlich lächelte ich zurück. Zusammen liefen wir zur mittlerweile nicht mehr ganz so vollen Bar und bestellten die nächste Runde Bier.

„Und du bist also mit Shawn zusammen?" Ihr Blick war plötzlich nicht mehr so freundlich wie der als wir noch bei den anderen standen. Mit hochgezogener Augenbraue musterte sie mich.

„Eh.. naja also.. wir sind nur Freunde." Sie nickte und spuckte verächtlich Luft aus. „Das Shawn mit einer wie Dir ankommt, hätte ich echt nicht gedacht. Zwei Jahre hat er keine Freundin und dann bringt er dich mit? Ist ja echt lustig." ich runzelte verwirrt meine Stirn.

„Hast du mir nicht zugehört? Wir sind nicht zusammen und wenn schon, hast du ein Problem damit?" ich war kein Mensch der es mochte sich mit jemandem zu streiten oder zu diskutieren aber das ging mir gerade etwas zu weit. Was war ihr Problem mit mir und wieso tat sie vor allen anderen so nett?

Affection [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now