Andere Augen - Die Rückkehr der Menschheit (2)

534 30 1
                                    


~Felix Altenberg PoV~

Felix beendet seinen Tagebucheintrag bevor er wie alle anderen schlafen geht, denn morgen früh geht es dann richtig los. Mit dem Eignungstest, der zeigt ob man fähig dafür ist das 3D Manöver auszuführen. Von diesem Test wird abhängen, ob Felix überhaupt das Zeug zum Soldaten hat, oder seine Reise schon Morgen zu ende ist und er doch ins Grenzland muss... 

Felix war eingeschüchtert als er sieht wie gut manche von seinen Mitrekruten bereits waren, wie zum Beispiel Mikasa Ackermann oder aber auch Sasha Braus, die alle nur das Kartoffelmädchen nannten. 

Aber wie es scheint, kristallenste sich hier schon wirklich die Spreu vom Weizen. Einigen schafften es nicht sich aufrecht zu halten, so auf Eren Jaeger, der gestern noch so große Tönen spuckte alle Titanen auszulöschen und dem Aufklärungstrupp beizutreten. Er knallte mit dem Kopf voraus immer wieder auf dem Boden, was die anderen zum spotten bringt, da sie sich wie Felix an seine Verhalten vom Vortag erinnern können. Doch Felix verspotte ihn nicht oder lachte ihn aus, da er bis jetzt ja nicht mal selber weiß, ob er das hinbekommt, oder auch mit dem Gesicht im Dreck landet. 

Und dann war die Gruppe von Felix an der Reihe. Er wurde in die Vorrichtung eingehackt und dann nach oben gezogen. Zuerst wackelte er und drohte nach vorne oder hinten zu kippen, doch irgendwie schaffte er es doch die Balance zu halten. Er sah zwar bei weiten nicht so elegant oder gelassen aus, wie einige andere aus seinem Jahrgang, aber er schaffte es. 

°•°•°•◇•°•°•°

Mittlerweile war es spät am Abend. Felix bekommt mit, wie Eren in der Kaserne herumgeht und alle möglichen Leute nach Tips fragt, da er heute so schlecht abgeschnitten hat.

"Ob es einen Trick zur Beherrschung der Körperhaltung gibt?", wiederholt Connie Erens Frage, "Tut mir leid. Ich bin einfach ein Naturtalent. Du musst es einfach fühlen, weißt du?"

Felix überlegte kurz. Er möchte gerne helfen, doch weiß er nicht wirklich irgendwelche Tips. "Ich weiß selbst nicht, wie ich es geschafft habe. Aber vielleicht einfach ruhig bleiben?"

"Also ich würde viel lieber von dir wissen; Wie hast du es geschafft, nicht den Verstand zu verlieren, nachdem du dich vor uns allen so dermaßen blamiert hast?", meint Jean mit einem stichelnden Grinsen.

Eren tritt mit verzweifelten Augen einen Schritt auf sie zu. "Kommt schon, Jungs! Ihr müsst mir helfen. Ich flehe euch an." 

"Warte mal. Hast du nicht erst gestern sowas gesagt wie; Wer unfähig ist, soll es besser lassen? Ja genau, du sagtest, wer nicht stark genug ist, dem bleibt nichts anders übrig, als wieder zu gehen.", erinnert sich Connie, während Eren immer verzweifelte aussieht.

"Er sah so aus, als ob sein Leben davon abhängt Soldat zu werden. Er ist wirklich willensstark.", meint Felix, als Eren und Armin zu den nächsten Personen ziehen, die vielleicht helfen können.

"Ein Dickschädel macht ihn aber nicht zu einem Soldaten.", meint Jean großspurig.

"Ja, vielleicht..."

°•°•°•◇•°•°•°

Und schließlich kam dann der Tag des allesentscheidenden Eignungstests. Felix konnte Stunden zu vor schon merken wie seinen Beine immer wieder anfingen zu zittern, obwohl er es eigentlich konnte, aber dennoch hatte er Angst das seine Nerven nicht standhalten...

Am Ende ging dann aber alles gut für Felix. Auch unter dem strengen Blick des Ausbilders und den neugierigen Blicken seiner Klassenkameraden, gelang es ihm die Balance zu halten und den Test am Ende zu bestehen. Er war wirklich mehr, als erleichtert.

Nach Felix war Eren an der Reihe. 

"Fangt an.", befehlt der Ausbilder, nachdem Eren im Gerät verankert ist.

Mit einem Jawohl, Sir, dreht Felix an der Kurbel, wodurch Eren nach oben gezogen wird. Nach seinen Problemen schafft er es tatsächlich unter großer Kraftanstrengung gerade zu stehen... Zumindest für einen kurzen Moment, eh er wieder fällt.

Shadies gebt den Befehl, dass er wieder runter gelassen werden sollen, was Eren scheinbar am Boden zerstörte, da es mehr als nur so aussah, als hätte er nicht bestanden.

"Altenberg, bitte Tausch mal deinen Gurt mit Jaeger.", spricht der Ausbilder Felix plötzlich an, was ihn zum zusammenzucken brachte. Jedes Mal wenn der Ausbilder ihn mit seinen grimmigen Augen ansah, gefror ihm Mark und Bein...

"Jawohl!" Felix öffnet sogleich seinen Gürtel und überreicht ihn an Eren. 

Und mit Felix Gurt schafft es Eren mit Leichtigkeit. Er selbst sah völlig verblüfft aus.

"Es war ein Defekt an der Ausrüstung. Kein Wunder, das es dir so schwer fiel. Einer deiner Beschläge an deinem Gurt war beschädigt. Ich habe noch nie davon gehört, dass dieses Teil kaputt gehe kann. Ich werde diesen Punkt der Wartungscheckliste hinzufügen müssen", erklärt Shadies.

Eren hat es als tatsächlich geschafft mit kaputter Ausrüstung das Gleichgewicht zu halten. Felix war wirklich schwer Beindruckt. Ihm schien es wirklich nicht an Willenskraft zu Fehlen. Vielleicht hatte er ja wirklich das Zeug zum Aufklärer...

Der Eignungstest ging weiter. Eine nach dem anderen war dran. Immer wieder schaffte es mal jemand nicht, was dazu führte, dass sie gehen konnten. Ein echter Soldat konnte schließlich nur jemand werden, der das 3D Manöver beherrschen kann. Auch wenn Felix den Eignungstest bestand war er trotzdem noch etwas unüberzeugt von seinem Können. Es braucht immerhin nicht nur einen guten Gleichgewichtssinn, sondern auch Kraft und Ausdauer und vor allem einen kühlen Kopf wenn man mit rasender Geschwindigkeit viele Meter über dem Boden lang flog. 

Als alle schließlich durch waren und die Prüfung zu Ende ist, musste die Rekruten die Ausrüstung wegschaffen. Felix kam gerade aus dem Lagerraum, wo er eines der Teile hinbrachte, um sie zu verstauen, als er plötzlich Shadies über den Platz schreien hörte. "Wer zur Hölle bist du?! Und was machst du hier?! Auf der Stelle raus!!"

Ein Mädchen, welches die Kapuze ihres Umhangs tief ins Gesicht gezogen hatte, weswegen man sie nicht erkennt, stand vor dem Ausbilder. Völlig ruhig und gelassen, antwortet sie ihm uneingeschüchtert; "Entschuldigen Sie, Sir. Die Anreise hat länger gedauert als erwartet."

"Was für eine Anreise?!", schreit er wieder. Das unbekannte Mädchen will gerade antworten, als Shadies eingefallen zu sein scheint, wer sie war, und er ihn nun ruhiger Stimmer weiterredet. "Du bist das also."

"Ich schätze, meinen Namen kennen Sie bereits, aber ich stelle mich noch einmal vor.", erklärt sie, als sie ihre Kapuze vom Kopf nimmt. Nun konnte Felix ihr Gesicht erkennen. Irgendwie kam sie ihm bekannt vor, aber er wusste nicht woher...

Felix zuckte kurz zusammen, als sie ihm direkt in die Augen sieht, genau in dem Moment, als er das dachte. Doch wenige Sekunden später schaute sie wieder zu Shadies, weshalb er nun denkt, dass er sich das ganze doch nur eingebildet hatte.  

"(Y/n) (L/n). Erfreut Sie kennenzulernen."

Felix will das Gespräch gerne weiter belauschen, doch wird er daran gehindert. "Hey, Felix! Pack mal mit an!", ruft Jean ihm zu, der gerade dabei war eine Kiste ins Lager zu bringen.

"Ja!" antwortet er, bevor er zu ihm rennt.

Als Felix Jean hilft die Kiste zutragen, waren seinen Gedanken immernoch bei diesem Mädchen. Wenn sie ihn wirklich angeschaut hatte, dann kennen sich die beiden vielleicht wirklich von irgendwo. Ihr Name kam ihm jedenfalls auch irgendwie bekannt vor, aber vielleicht bildet er sich das jetzt auch nur ein... Er wusste es nicht nicht genau.

veröffentlicht: 9.Oktober 2019
überarbeitet: 21. März 2023

Die Welt die sie sah | Attack on Titan x Reader Fanfiktion |Where stories live. Discover now