Vorfreude

1K 32 14
                                    

-chapter one

Ginny's PoV:

Ginny war voller Vorfreude. Ihr 6. Schuljahr in Hogwarts stand vor der Tür und sie war definitiv bereit.

Alle wussten, dass der Dunkle Lord zurückgekehrt war und das wusste auch sie ziemlich genau. Sie wusste, dass es irgendwann einen Krieg geben würde und viele ihr Leben lassen müssten. Ginny war zwar immer stark, aber in ihrem Inneren hatte sie Angst. Angst, um jeden Menschen, den sie liebte. Um ihre Familie, ihre Freunde und auch um alle, die wahrscheinlich unschuldig ihr Leben lassen müssten.

Doch sie entschied sich die schlechten Gedanken beiseite zu schieben und positiv zu bleiben. Schließlich wollte sie das kommende Schuljahr genießen.

Ginny winkte ihren Eltern ein letztes mal, als sie mit ihrem Bruder Ron, Harry und Hermine in den Hogwarts Express stieg. Gemeinsam suchten sie sich ein freies Abteil und setzten sich schließlich, als sie ein leeres gefunden hatten.

"Freut ihr euch auch schon auf das Schuljahr?", fragte sie und schaute in die Runde.

"Ja schon aber es wird schwer, der Schulstoff, den man im 7. Schuljahr durchnimmt, ist ziemlich schwer.", sagte Hermine und Harry schaute sie ungläubig an.

"Du bist die beste Hexe unseres Jahrgangs und machst dir über so etwas Gedanken?" Er lachte und Ron und ich schließlich auch.

"Ich mach mir über ganz andere Dinge Gedanken", sagte Harry beiläufig und leise, aber wir hatten es alle gehört und wussten, was er mit seinem laut ausgesprochenen Gedanken meinte.

Harry machte sich Gedanken um Voldemord und um den wahrscheinlich bevorstehenden Krieg.

Ginny wurde wütend. Sie wusste, dass es völlig unangebracht war, aber sie war wütend. Wütend auf Lord Voldemord und auf ihr Schicksal. Wieso? Wieso musste ein Zauberer ihnen das Leben zur Qual machen? Wieso konnten nicht einfach alle in Frieden leben?

Ihre Freude über das bevorstehende Schuljahr wurde von ihrer jetzigen Wut gedämpft.

Alle schwiegen für eine längere Zeit und waren in Gedanken. Ginny entschied sich, ein wenig durch den Zug zu laufen, um sich ihren Gedanken klar zu werden. Sie erklärte es ihren Freunden und schob hinter sich die Abteiltür zu.

Sie ging etwas durch den Zug und war völlig in Gedanken. Unterwegs traf sie Luna und unterhielt sich kurz mit ihr, ging dann aber weiter.

Als sie gerade ins nächste Abteil gehen wollte und um eine Ecke ging stieß sie gegen die harte Brust ihres gegenübers. Beide vielen hin.
"Pass doch auf!", sagte eine männliche Stimme, die zunächst verärgert klang.

Sie lag auf ihrem Gegenüber und bemerkte nun, wer dies überhaupt war.

Draco Malfoy.

Plötzlich fing er an zu grinsen und Ginny bemerkte, dass schon einige Sekunden vergangen waren, während sie immer noch auf ihm lag und ihn anstarrte.

Mist! Das war ihr jetzt wirklich unangenehm.

Zu allem Überfluss kam in diesem Moment auch noch ein 4.Klässler vorbei und schaute sie komisch an. Draco warf ihm einen bösen Blick zu und der 4.Klässler ging wieder zurück in sein Abteil.

Wie peinlich!

"Ähm e-es t-ut.. sorry" stotterte sie ungewollt und biss die Zähne zusammen.
Ginny stand auf und er tat es ihr gleich.
"Lass stecken Weasley", war seine einzige Antwort und machte eine abwinkende Handbewegung. Daraufhin ging er in die Richtung zurück, wo er hergekommen war.

Ginny war etwas geschockt.

Nicht nur, dass sie die Situation ziemlich peinlich fand, nein, sie war überrascht, dass er gar keine böse oder gar abwertige Aussage gemacht hatte. Er war lediglich im ersten Moment etwas sauer gewesen.

Verwirrt ging sie wieder in die Richtung zum Abteil von ihren Freunden.

Die restliche Zugfahrt ging schnell vorbei und als endlich kurz vor Hogwarts der Zug hielt, stieg Ginny zusammen mit ihren Freunden aus.

So das war jetzt das erste Kapitel! Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr fandet das "erste" Zusammentreffen von den beiden gut! Lasst mir gerne einen Kommentar da!

40 Stunden mit Draco Malfoy (#Drinny)Where stories live. Discover now