7

473 22 3
                                    

Pov Unbekannt


„Was heißt hier nur schwer in Ordnung?", meinte ich frech. „Wer weiß vielleicht bist du ja eine Art Spion der Schöpfer", meinte Newt. „Wenn ich das wäre, hätte ich aber nicht versucht zu fliehen. Außerdem ich weiß ja noch nicht mal meinen Namen", sagte ich betrübt. „Aber mal ehrlich, dachtet ihr das wirklich? Das ich naja böse bin?", fragte ich.

„Ein paar dachten das wirklich", sagte Newt lachend. „Hier trink das mal", sagte er und hielt mir ein Gefäß hin wo sich eine dunkle Brühe befand. Skeptisch nahm ich es und betrachtete es. Warum war mir das Getränk vorher nicht aufgefallen? „Sicher das man das" Ich zeigte mit meinem Finger darauf „Noch trinken kann?"

„Jap. Ziemlich sicher, habe es auch schon. Außerdem ist es eine Art Tradition, dass jeder der neu ist, das einmal trinken muss" Zögerlich nahm ich einen Schluck davon. Es schmeckt doch eige— reflexartig spuckte ich es wieder aus. Ach du heilige Makkaroni. Ich verzog mein Gesicht und versuchte den ekligen Geschmack los zu werden. „Igitt, was zu Hölle ist das, das schmeckt ja grauenhaft. Scharf, bitter wahh"

„Das war komplett die gleiche Reaktion wie bei Thomas. Der hat das auch sofort wieder ausgespuckt", lachte der blondhaarige. „Was ist da bitte drinnen?!", sagte ich angeekelt und gab ihm das Getränk zurück

Newt neben mir lachte einfach nur. Wenigstens einer der seinen Spaß hat. „Das hat Gally gemacht, keine Ahnung was da drin ist", sagte er frech und nahm einen Schluck.

„Na komm wir gehen zu den anderen" „Meinst du das ist eine gute Idee?" „Klar doch, außerdem die Feier ist dir zu Ehre. Wir machen immer ein großes Lagerfeuer und feiern, wenn ein neuer zu uns kam", kaum hatte er dies gesagt war er schon aufgestanden und hatte meine Hand geschnappt und mich mit hochgezogen. Zusammen gingen wir zu den anderen, je näher wir kamen desto heller und auch wärmer wurde es. Die meisten Jungs standen im Kreis um eine Sandfläche, darin zwei Jungs, die miteinander kämpften oder was auch immer. Warum werde ich das Gefühl nicht los das ich schon mal gekämpft habe. „Schau mal da hinten sind die Läufer, Minho ist der Hüter von ihnen, aber den kennst du ja schon", sagte Newt und zeigte auf eine kleine Gruppe. Ich folgte seinem Finger und sah zu den Läufern. Direkt in zu Minho der uns regelrecht anstarrte. „Das hier sind Clint und Jeff, unsere zwei besten Sanis", sagte Newt lachend und begrüßte die zwei als sie an uns vorbei gingen. Die kenne ich auch schon. „Das hier ist Fry-Pan" „Und da drüben bei Thomas ist Chuck", sagte Newt. Irgendwie hatte Newt es geschafft mir jeden einzelnen vorzustellen, ob ich mir das alles merke beziehungsweise gemerkt habe, ist eine andere Frage.

Mein Blick glitt wieder zu den grölenden und jubelten Jungs. Gerade als Gally den Jungen vor sich aus dem Kreis schmiss, blickte er auf, direkt in mein Gesicht. Ein grinsend breitete sich auf seinem Gesicht aus. „Na Frischling, kleine Kostprobe gefällig?" „Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit ihm anlegen. Glaub mir eigene Erfahrung", sagte jemand neben mir. Ein kurzer Blick verriet mir das es Thomas sein musste. Der andere Junge der zusammen mit Minho im Labyrinth war. Sagt er das jetzt nur weil ich ein Mädchen bin? Dann hat er sich aber geschnitten. Ich muss und will Gally beweisen und auch den anderen, dass nur weil ich ein Mädchen bin, nicht nutzlos bin.

„Warum nicht", meinte ich und sah Gally an. Ein raunen ging durch die Menge. Nun habe ich die komplette Aufmerksamkeit. Die Jungs machten mir Platz und ich ging zu Gally. Anscheinend hatte er nicht damit gerechnet das ich zustimmen würde. Jedes andere Mädchen würde sowas niemals machen. Ich weiß auch nicht, warum ich das mache. Gally ist mit Sicherheit stärker als ich. Mein Drang mich zu beweisen ist einfach zu groß.

„Nun, nur weil du ein Mädchen bist heißt es nicht, dass für dich nicht gleichen Regeln gelten. Du hast dich selbst entschieden, gegen mich anzutreten also. Außerdem wird das ein Kinderspiel", meinte Gally.

Runner - Survive the Maze Where stories live. Discover now