4

580 20 0
                                    

Pov Unbekannt

„Tut dir noch irgendwas weh?", fragte Clint und griff mit seinen Händen zu meinem Verband am Kopf. „Ich darf doch oder?" Wieder nickte ich. Der vierte, mir noch unbekannte Junge suchte derweil etwas in einem Schrank. Dann kam er mit einer kleinen Kiste zu mir und Clint, in denen sich alles Mögliche an Verbänden befand. Das muss wohl Jeff sein.

„Deine Wunde war Gott sei dank nicht zu groß, also verheilt sie ohne, dass ich irgendwas hätte nähen müssen", meinte Jeff als er mir gerade einen neuen Verband machte.

„Wer seid ihr jetzt eigentlich jetzt alle", fragte ich nach währenddessen.

„Ich bin Jeff, der links neben dir ist Clint, wir kümmern uns um die Verletzten hier. Minho kennst du ja schon. Und der blonde hier ist Newt. Er ist unser zweiter Anführer wenn Alby mal Hilfe braucht oder es ihm nicht gut geht", ich nickte wieder wissend und schaute mir alle vier etwas genauer an.

Mir fiel auf, dass alle so ziemlich das gleiche anhatten. Braune oder grüne Hosen, so auch die Shirts, eher grün, braun oder schwarz. An Newts Gewand befand sich an einigen Stellen Erde. Und er hatte eine Art Gurt oder so etwas zum Umhängen um sich. Minho hatte sowas ähnliches, es ähnelte einem Rucksack mit zwei Schlaufen für die Arme wo man vorne zumachen kann, jedoch fehlt der Rucksack teil. Mhh vielleicht eine Art Oberkörper Gürtel?

Ein kleines Messer steckte vorne links in einer kleinen Schlaufe. Warum war die mir nicht schon vorher aufgefallen? Ach, egal... Es könnte auch vielleicht etwas sein um Werkzeuge einzustecken. Warum sollte er sonst ein Messer dabei haben.

„Also, dieser Alby ist euer Anführer?", hackte ich nach. „Ja und er wird dich rumführen und dir alles erklären", meinte Newt harsch.

Nachdenklich sah ich auf meine Finger und fing an zu reden:" Warum, weiß ich nicht wie ich heiße, warum kann ich mich an gar nichts mehr erinnern. Es ist so als würde meine Leben erst hier anfangen, weil davor nicht ist oder war."

„Dein Name sollte dir in den nächsten Tagen wieder einfallen. Das ist alles woran wir uns erinnern dürfen", sagte Clint. „Dürfen?"

„Die Leute, die uns hier gebracht haben, die Schöpfer waren wohl der Meinung es wäre besser, wenn wir uns an nicht erinnern außer unsere Namen", sagte Newt und danach ging er aus dem Raum.

Verdutzt schaute ich ihm hinterher. „Habe ich irgendwas falsch gemacht", fragte ich verunsichert. „Nein, nicht direkt. Weißt du er ist schon sehr lang hier, länger als die meisten von uns hier und muss jedem neuen dasselbe sagen und erklären, außerdem bist du unser erstes Mädchen. Und das nehmen alle anders auf. Bis jetzt waren wir es einfach gewohnt jeden Monat nur Jungs zu bekommen.Ich finde es zwar auch seltsam das jetzt ein Mädchen da ist aber warum nicht. Und Newt hat manchmal ein paar Stimmungsschwankungen und ist dir im Moment sehr skeptisch gegenüber, du darfst ihm das nicht allzu übelnehmen", sagte Minho nun, der sich bis jetzt nicht geäußert hatte.

Das heißt Newt traut mir nicht über den Weg so wie die meisten andere hier auch nicht, komisch denn ich denke das gleiche über sie hier. Schon witzig irgendwie.

Unter Clints Einverständnis durfte ich endlich aufstehen und aus dem Arztzimmer raus. Minho und Jeff meinten das sie mich zu Alby bringen, der mich dann rumführt. Ich erkannte die große Lichtung wieder, nun waren auch alle verteilt und an jeder Ecke sah man Leute arbeiten. Manche die mich bemerken hörten zu Arbeiten auf und schauten uns zu, wie wir über die Lichtung gingen. Als würden sie jeden meiner Schritte verfolgen. Gruselig.

Und diese Gigantischen Steinmauern konnte man ja gar nicht übersehen. Mein Blick blieb an dem einen Spalt hängen, der runter von der Lichtung in eine dunkle Gasse führte. Schon beängstigend von so großen Mauer umgeben zu sein.

„Denk ja nicht dran", sagte Minho lachend. „Und was, wenn doch?", fragte ich einfach so aus Neugier. „Dann würde ich dich einholen, denn ich bin schneller als du", somit drehte er sich um und ich knallte fast gegen ihn. Sofort bekam ich eine Gänsehaut. Warum reagiere ich so seltsam auf ihn? Er starrte mir regelrecht in meine Augen. Dann sagte er, dass wir Alby wahrscheinlich im Essensaal finden und drehte sich wieder nach vorn.

Doch bis zu Alby kamen wir gar nicht. Einer der Jungs, die gerade eine Hütte zusammen bauten, kam auf uns, besser gesagt auf mich zu. „Gally...", sagte Jeff. Doch der Junge ergriff meinen Arm und versuchte mich mit zu zerren, doch ich stemmte mich fest in den Boden und zerrte in die andere Richtung. „Gally was tust du?", sprach Jeff erneut und wollte mir helfen. „Sie soll in den Bau, so wie jeder anderer auch. Nur weil sie ein Mädchen ist, heißt es nicht das die Regeln nicht für sie gelten. Außerdem hat Alby sowieso grad keine Zeit, er ist mit Newt im Kartenraum", sagte Gally streng und leicht zornig und zog mich hinter sich her.

Überrumpelt ließ ich mich mitschleppen. Mich bekam ein ungutes Gefühl und ich versuchte mich aus seinem festen Griff zu befreien. Leider erfolglos. „Gally. Du tust mir weh", sagte ich, in der Hoffnung er würde seinen Griff lockern. Stattdessen packte er noch ein bisschen fester zu. Entweder kann der Typ mich nicht leiden oder er mag generell keine Mädchen. Ich tippe dabei eher auf das erste.

~~~~

~Wörter 895~

-Mischbell-


Runner - Survive the Maze Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt