14. A confusing Monday morning

2.3K 116 57
                                    

Genervt stand Yoongi am Montag morgen auf. Es war zu früh, er war zu müde und draußen war scheiß Wetter. Deprimiert vollzog er seine Morgen Routine. Nachdem Silia und seine Mutter sich gestern so prächtig verstanden hatten und seine Mutter ihm mitteilte, dass er doch öfter mal so nette Mädchen wie sie nach Hause bringen sollte, hatte er den Glauben an die Menschheit quasi aufgegeben. Als Silia dann auch noch zum Abendessen eingeladen wurde, wollte der Blonde einfach nur sterben.

Natürlich nicht wirklich, aber er war schon ziemlich angepisst und sauer deswegen. Er hätte auch einfach gehen können und niemandem wär es aufgefallen, da sich alles nur um Silia drehte. Sogar Jongdae war von ihr wie fasziniert gewesen. Andauernd hat er sie angestarrt, als sei sie ein leckeres Schnitzel, das er vernaschen wollen würde. Abartig! Sie war ja immerhin älter als er! Ein ganzes Jahr! Oder waren es sogar zwei? Yoongi hatte keine Ahnung aber es passte ihm überhaupt nicht in den Kram, dass er sie so toll fand.

Warum musste sie denn bitte auch so gut aussehen? Missmutig stampfte er die Treppe nach unten um seine Schuhe anzuziehen. Es klingelte an der Haustür und Yoongi wollte aufmachen. Das war bestimmt Silia. Yoongi hatte ihr das Buch noch immer nicht zurückgegeben. Und das hatte er auch nicht vor. Jetzt erst recht nicht. Einfach aus Prinzip.

Doch bevor Yoongi die Tür öffnen konnte, kam Jongdae an ihm vorbei gesprintet und riss die Tür auf. Silia stand davor, nur war sie etwas verblüfft, dass die Tür so aufgerissen wurde. 

"Guten Morgen Silia!", rief sein kleiner Bruder fröhlich. Das Mädchen lächelte ihn an. "Guten Morgen Jongdae! Schön, dass du so früh fertig bist." Verwirrt schaute der Blonde zwischen den Beiden hin und her.

"Morgen.", entgegnete auch er dem Mädchen und sie nickte ihm knapp zu. Was war das denn bitte jetzt? Yoongi stand auf und klopfte sich die Hose ab, bevor er nach seiner Tasche griff und durch die Tür verschwand. Er drehte sich um nachdem er die Treppen runter war und sah Silia fragend an. 

"Kommst du jetzt oder hast du vor hier Wurzeln zu schlagen?"

"Weder noch. Ich gehe mit Jongdae zur Schule."

Etwas perplex schaute Yoongi zu ihr hoch. Aber er fasste sich schnell wieder und nickte. Schnell drehte er sich um und machte sich alleine auf den Weg. Was wollte Silia denn bitte jetzt von seinem kleinen Bruder? Das kränkte ihn schon auf eine Art und Weise, immerhin war es sein kleiner Bruder durch den sie ihn ersetzt hatte und nicht irgendjemand wie Jungkook aus der Parallelklasse. Yoongi hatte schlechte Laune. Nein...Yoongi hatte SEHR SEHR schlechte Laune.

Also entschied der Blonde kurzerhand die Schule sausen zu lassen. Wenn er hingehen würde, müsste er mindestens vier Stunden neben Silia verbringen und da hatte er einfach keinen Bock drauf. Er schaute auf die Uhr. Es war erst kurz vor halb acht. Die Schule fing in zehn Minuten an. Seine Eltern würden aber erst in einer halben Stunde von zu Hause weg sein. Erst dann konnte er wieder nach Hause und seine nötigen Sachen holen. Denn Yoongi hatte jetzt Bock auf etwas. Auf etwas bestimmtes. Und dafür hatte er das nötige Material nicht dabei. Jetzt würde er also erstmal Jin und Jimin Bescheid sagen, dass er nicht kommen würde. Und in der Zeit die er jetzt noch warten musste, beschloss er sich in ein Cafe zu setzen. Der Junge war aufgeregt. Wie lange hatte er das jetzt schon nicht mehr getan...

Savage™ || Min YoongiWhere stories live. Discover now