PoV Paluten
Ich klingelte wie verrückt an der Tür von dem Arzt. "Jaja bin schon da. Wer ist den- oh der Freund von Manuel."
"Ja, ähm, hi. Ist Manu da?"
"Nein, ich mach mir auch große Sorgen."
"Wissen Sie etwas über ihr verschwinden?"
"Komm erstmal rein Junge, solche Tehmen bespricht man nicht draußen." Ich trat ein und folgte ihm ins Wohnzimmer. Ich setzte mich ihm gegenüber auf das Sofa. Er stützte seine Ellenbogen auf seine Knie und lehnte seine Stirn gegen seine gefalteten Hände. "Ich war an diesem schrecklichen Tag in meiner Praxis. Ich erfuhr über die Nachrichten was passiert war. Ich fuhr sofort nach Hause in der Hoffnung, sie hier finden zu können oder bald einen Anruf zu erhalten, doch hier war alles normal, zumindest auf den ersten Blick. Einige Sachen sahen anders aus, als wie ich sie zurück gelassen hatte. Ich suchte alles ab und stellte fest, dass Manuels Medikamente fehlten, genauso wie der Schlüssel zu meinem Ferienhaus. Naja es gehörte sowieso ihr."
"Was meinen Sie damit?"
"Manuel ist mein Enkel und seine Mutter meine Tochter."
"Was?" Entsetzt riss ich meine Augen auf. "Ja, daher war ich auch von Anfang an da."
"Warum sind Manus Eltern getrennt?"
"Er hat es nicht verkraftet."
"Was hat er nicht verkraftet?"
"Manuels Krankheiten."
"Was für welche hat er?"
"Viele. Viel zu viele." Er bekam einen glasigen Ausdruck. Es hatte keinen Sinn ihn weiter aus zufragen. Ich starte einen letzten Versuch: "Wo ist das Ferienhaus?"
"Ich weiß es nicht mehr. Eigentlich wuste ich es noch nie." Sein Blick wurde immer trüber. Ich bedankte mich und verließ dann schnell das Haus. Ich würde Manu finden und das innerhalb eines Jahres, da war ich mir sicher.
___________________________
Hier auch noch mal die Ifo
10:00 lost in the night
12:00 Fenster
14:00 lost in the night
16:00 Fenster
18:00 lost in the night
20:00 Fenster
22:00 lost in the night
24:00 Fenster
YOU ARE READING
Fenster
FanfictionKinderlachen, welches immer näher kam, war von draußen zuhören. Ein kleines Kind stellte sich auf Zehenspitzen ans Fenster, um zu sehen von wo das Lachen kam. Entsetzt schrie es laut auf, als es sah, dass ein Ball auf das Fenster zuflog und die Sche...
