14^^

505 40 2
                                        

PoV Paluten
Ich klopfte an Manus Fenster. Dieser öffnete es schnell. "Hey", flüsterte er. "Mama hat sich für diese Woche frei genommen."
"Das heißt, ich kann nicht mehr kommen?"
"Wenn wir vorsichtig sind schon." Ich kletterte ins Zimmer und umarmte ihn. "Ich hab dich vermisst." Er kicherte. "Wir haben uns doch erst gestern gesehen."
"Darf ich nicht?"
"Hab dich doch auch vermisst." Lächelnt drückte er mich etwas näher an sich und vergrub sein Gesicht in meiner Halsbeuge. "Am liebsten würde ich dich nie mehr los lassen."
"Ich auch nicht." Ich zog sein Geruch ein. Er beruhigte mich immer wieder. "Bitte halte dein Versprechen. Ich will hier raus."
"Bald Manu, bald." Ich hob ihn hoch und trug ihn zum Bett. Er quiekte kurz und krallte sich am meinem T-Shirt fest. Am Bett angekommen, setzte ich mich hin. Manu blieb auf meinem Schoß sitzen. Verträumt spielte er mit meinem T-Shirt. "Glaubst du, Mama wird das akzeptieren?"
"Bestimmt, schließlich bist du ihr geliebter Sohn."
"Ohne sie wäre das Leben einfacher."
"Sag So was nicht."
"Aber es stimmt doch, sie ist uns im Weg, wie eine Mauer oder Grenze."
"Liebe und Freundschaft kennt keine Grenzen." Ich küsste seine Nasenspitze, woraufhin er kicherte. Süß. Wir kuschelten noch etwas. Dann sprang er plötzlich mit seinem Kugelfisch Kuscheltier auf und drehte sich um dich selber. "Wenn ich groß bin, will ich die gaaaaaanze Welt erkunden." Er blieb stehen und fügte mit großen Augen hinzu: "Aber auch nur, wenn du mitkommst und mich beschützt."
"Natürlich tue ich das." Auch ich stand auf und gab ihn einen Kuss auf die Wange. "Juhuuu." Wie ein kleiner Junge tollte er im Zimmer rum. Irgendwie verhielt er sich heute komisch. Nicht wie 16, oke, dass tat er fast nie, aber trotzdem, heute war sein Verhalten eher wie das von einem 6 oder 7 Jährigen. "Palle, weißt du was?"  Er hatte sich vor mich gekniet. Seine Hände lagen auf meinen Knien und er schaute mit großen Augen zu mir hoch. "Nein, was ist denn?"
"Ich hab dich gaaanz doll lieb." Er grinste mich breit, sprang auf und küsste mich stürmisch. Da ich damit nicht gerechnet hatte, fielen wir nach hinten. Entsetzt riss ich meine Augen auf. So plötzlich wie der Kuss kam, löste Manu in auch wieder. Ich hatte noch nicht einmal Zeit den Kuss zu erwidern. Manu sprang wieder kichernt durchs Zimmer. "Manu, Schatz alles gut bei dir?" Mist, seine Mutter. Manu hielt inne, dann lief er zur Tür. Er legte seine Hand auf die Türklinke. Er wollte sie doch nicht ernsthaft öffnen, oder? Ich schaute mich nach einem Versteck um. Mein Blick viel auf den Kleiderschrank. Ich schaute zu Manu, er drückte gerade die Klinke runter. So schnell ich konnte, sprintete ich in den Schrank. Durch den Spalt der Türen konnte ich erkenne, was draußen geschah: Manu sprang auf den Arm seiner Mutter. "Mama, weißt du was?"
"Was den Schätzchen?"
"Palle und ich die gaaanze Welt erkunden."
"Wer ist den Palle? Eins deiner Kuscheltiere?" Manu kicherte, sprang auf wieder auf den Boden und rannte zu seinem Bett. Dort nahm er eine Stoffpuppe, die tatsächlich mir ähnelte, und rannte damit wieder zu seiner Mutter. "Das ist Palle?" Er nickte heftig. Sie lachte und nahm Manu an ihre Hand. "Komm, ich mach euch beiden einen Kakao."
"Jaaa und Kekse und Fernsehen."
"Alles was mein Schatz will." Sie verschwanden aus dem Zimmer. Ich stolperte aus dem Schrank. Was war das denn eben? Manus Mutter hatte es nicht gestört oder verwundert, das ihr Sohn sich wie ein klein Kind verhalten hatte. Egal ich sollte hier weg, bevor ich doch noch erwischt werde. Schnell rannte ich zum Fenster und kletterte raus und runter. Dann rannte ich nach Hause. Was war bloß mit Manu los?

PoV Manu
"Und was für einen Film wollen wir schauen?"
"Mhm, Einen den Palle auch will."
"Und welchen will Palle?" Ich überlegte. Plötzlich wurden meine Augen ganz groß und ich ließ meinen Keks fallen. "Palle!" Ich sprang auf und rannte hoch. Ich stieß meine Tür auf. Doch mein Zimmer war leer, nur ein offenes Fester war da. Er war weg. Ich sank auf den Boden. Nein, er durfte mich nicht alleine lassen. Tränen rannen mir übers Gesicht. Nein, nicht.

_________________________

'A school Love Story' hat 3k reads und 'nur Alkohol - oder doch Liebe' hat 7k reads 😱
Danke ❤

FensterWhere stories live. Discover now