32. Kapitel

5.8K 446 61
                                    

In Lissabon ist es bewölkt, aber nicht unbedingt kalt. Ich werfe meine Jacke über meinen Arm und gehe den Gang entlang. Die grauen Wände um uns herum ziehen sich und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis wir den Ausgang erreichen. Dort stehen bereits die Vans. Mr. Griffiths nimmt dem Autoverleih die Schlüssel ab und verteilt sie unter den Fahrern. „Also!" ergreift er das Wort und es dauert nur einen kurzen Moment, bis alle Blicke auf ihm liegen.

„Der erste Halt ist das Hotel für heute und morgen Nacht. Außerdem ist das nächste Konzert erst morgen. Diejenigen, die heute mit noch keiner Aufgabe vertraut gemacht wurden, haben den Rest des Tages frei. Ich bitte Sie jedoch daran zu denken, dass auch sie in den Medien stehen könnten, und dass sie außerdem morgen um Neun abgeholt werden."

Ich schaue mich um. Ich habe heute noch keine Aufgabe bekommen. Kurz hatte ich den Gedanken, dass ich den Tag mit Louis verbringen könnte, aber ich bin sicher, dass heute irgendwelche Interviews für ihn anstehen. Ich glaube kaum, dass er einen ganze Tag frei hat. Entdecken tue ich ihn bei Liam und Jeff. Er sieht aufgebracht aus und zieht intensiv an seiner Zigarette, ehe er das Verbrannte einmal ab schnippst und den tödlichen Rauch einen Augenblick ausatmet. Es ist so schrecklich für mich, zu wissen, was er sich damit antut und doch sieht es so verboten gut aus. Wie kann das nur zusammen passen? Liam redet scheinbar ruhig auf Louis ein, aber mein Freund ist mehr, als nur ein wenig angespannt. Er unfassbar wütend. Ich höre nicht, was er sagt, aber ich bin sicher, dass er etwas lauter spricht. Dann treffen sich plötzlich unsere Blicke. Ich sehe ihn fragend an. Er atmet tief durch und schüttelt den Kopf.

Durch mein Herz fährt ein Stich. Natürlich weiß ich, dass Liam ihm von der Kaution für Nick erzählt hat. Ich kann absolut verstehen, weswegen Louis diese Sache so aufregt. Mir geht es nicht anders. Aber Louis sagt es mir nicht und so, wie er mich gerade angeblickt hat, hat er es auch nicht vor. Er wird wieder so tun, als wäre alles in Ordnung; als müsste ich mir um nichts Sorgen machen. Mir ist bewusst, dass Liam mir genau deshalb diese Mitteilung früher als Louis gemacht hat. Er wollte verhindern, dass ich unwissend bleibe. Ich bin Liam wirklich dankbar dafür, aber ich weiß auch, in welche Schwierigkeiten er sich damit begibt. Louis ist sein Boss und nicht ich. Liam hat Louis' Anweisungen Folge zu leisten und wenn diese lauten, mir nichts zu sagen, kann er daran nichts machen. Ich weiß aber auch, dass Liam mir überlässt, was ich mit dieser Information tue. Ich habe dagegen nichts einzuwenden. Ich habe von ihm nicht einmal erwartet, dass er seine Anweisungen überhaupt missachtet. Ich bin froh, dass er es getan hat, keien Frage, aber ich will nicht wissen, was passiert, wenn Louis es herausfindet.

Trotzdem will er es mir nicht sagen. Er denkt, dass ich nichts wüsste. Er lügt mich an. Mal wieder. Ich seufze und steige schweren Herzens in den Van. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass er einfach mit mir spricht. Er hätte einfach nur nicken, oder mit seinen Lippen ein später formen können. Allein das hätte mir absolut gereicht. Aber nein, der Herr muss mich wieder einmal aufs Neue von sich stoßen. Angepisst lasse ich mich auf den Sitz fallen. Mir geht es auf die Nerven, dass er nicht mit mir spricht. Er weiß alles von mir und langsam aber sicher kehrt diese Unausgeglichenheit in unsere Beziehung zurück. Es geschieht genau das, was er immer dementiert hat; er hat mir versichert, dass es nicht mehr so weit kommt.

Man sieht ja, wo das hingeführt hat.

Ich starre aus dem Fenster. Lissabon ist so schön, aber ich kann die Fahrt und den Ausblick nicht genießen. Alle Ereignisse der letzten Tage schwirren in meinem Kopf herum. Erst stößt er mich von sich, dann kommt Nick möglicherweise frei und jetzt lügt Louis mich mal wieder an. Und trotzdem denke ich darüber nach, wann ich mit der Band über die Melodie für den Song sprechen kann; den Song der über Louis ist.

Always Us || Larry Stylinson AU #iceSplinters19Where stories live. Discover now