27. Kapitel

5.8K 427 93
                                    

„Hallo Paris!" ruft Louis laut, nachdem er mit Just Hold On das Konzert eröffnet hat. Die Kamera schwenkt über die Menge. Es ist der Wahnsinn, wie viele Leute hier sind. Ich sitze auf dem Sofa und schaue mir in Louis' Garderobe die Show an. Es ist unfassbar, wie laut es ist. Ich höre die Musik zeitgleich durch die Türen hindurch und die Crowd jegliche Lautstärke, die ich erwartet hatte.

Louis singt seine Songs, spricht mit ein paar Fans und dankt ihnen, dass sie hier sind. Bevor er den letzten Song anspielt, holt er jedoch sein Handy heraus.

„Darf ich ein Foto machen?" fragt er und sofort bekommt er von allen Seiten laute Zustimmung. Er grinst glücklich. „Wie ihr vielleicht wisst habe ich jetzt einen Freund. Darf ich ihm das Bild von euch schicken?" will er wissen und es wird noch lauter in der Halle. Ich grinse und hole mein Handy heraus. Einen kurzen Augenblick später erreicht mich ein Selfie von Louis und im Hintergrund ist die Crowd zu sehen.

Me: Das ist echt der Wahnsinn! Liebe Grüße an deine Fans :)

Ich sehe wieder auf den Fernseher. Louis blickt kurz auf sein Hand und ließt dann meine Nachricht vor. Begeistert und breit grinsend verfolge ich das Geschehen. Irgendwie kann ich jetzt ein wenig besser verstehen, wieso Louis so begeistert von Konzerten ist. Der Blick von der Bühne ist unglaublich und wenn ich daran denke, dass sie alle Fan von ihm sind und seine Musik mögen, wird mir warm ums Herz. Es freut mich so sehr zu sehen, wie Louis es genießen kann, seinen Traum zu leben. Gerade er hat mehr als verdient, das zu machen, was ihn glücklich macht. Das Konzert vergeht und Louis kommt von der Bühne. Er kommt in die Garderobe und zieht sich noch während er durch die Tour kommt das Shirt aus. Seine Haare liegen schon seit etwa der Mitte des Konzerts nicht mehr ganz so ordentlich, wie noch am Anfang.

„Du warst der Wahnsinn." sage ich begeistert und gehe auf ihn zu. „Danke." lächelt er und atmet noch ein wenig schnell. „Ich muss eben unter die Dusche." sagt er und nimmt sich frische Klamotten, ehe er aus dem Raum verschwindet und in Richtung des Waschraumes eilt. Ich packe meine und seine restlichen Sachen zusammen und verlasse dann ebenfalls die Garderobe.

„Wo warst du?" fragt William verwundert, als er sich zu mir setzt. „Ich habe telefoniert." antworte ich ihm schnell und bin dankbar für diese kleine Ausrede. „Familie?" - „Bester Freund." antworte ich ihm und er nickt. „Ja, es kann schon echt schwierig sein, so lange um die Welt zu reisen." seufzt er. „Vor allem, wenn man noch niemanden kennt." er sich mich an. Er weiß, dass ich neu bin und ich habe irgendwann mal erzählt, dass ich niemanden der Crew kenne. Ich habe es in einem Nebensatz erwähnt, aber es ist logisch, wenn ich noch nie dabei war.

„Es geht. Ich kenne mittlerweile ja schon ein paar." antworte ich ihm lächelnd. Er sieht kurz auf die Uhr. „In einer viertel Stunde fährt der Bus zum Hotel." stellt er fest. „Mit wem bist du eigentlich auf einem Zimmer?" fragt er mich. „Hab den Namen vergessen." antworte ich und lache peinlich berührt. „Schade." - „Warum fragst du?" möchte ich wissen. Er zuckt nur mit den Schultern. „Der Kollege in meinem Zimmer schnarcht und ich hätte deinen Zimmergenossen vielleicht überreden können mit mir zu tauschen." erklärt er ein wenig hoffnungsvoll. „Oh nein. Wie blöd." erwidere ich mitleidend. Es muss schlimm sein, keinen Schlaf zu bekommen, weil man durch das Schnarchen eines anderen wach gehalten wird; vor allem nach so einem anstrengenden Tag und wenn wir morgen bereits wieder so früh raus müssen.

„Kannst du nicht Mr. Griffiths nach einer Lösung fragen?" - „Ich war heute morgen schon an der Rezeption. Es gibt keine freien Zimmer mehr." erklärt er mir. „Alles ist ausgebucht. Ich hätte also nur die Chance zu tauschen." seufzt er. „Naja egal. Ich gehe schon einmal mein Equipment zum Bus bringen. Kommst du mit?" fragt er, aber ich schüttle den Kopf. „Ich muss noch einmal kurz auf Toilette. Ich komm gleich nach." antworte ich ihm und wir stehen auf.

Always Us || Larry Stylinson AU #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt