xx46xx

276 11 13
                                    

Als Emily am nächsten morgen von ihrem piependen Wecker geweckt wurde, schaltete sie ihn genervt aus und drehte sich um, doch Hotch lag nicht mehr neben ihr. Sie stand verwundert auf und ging die Treppe hinunter, wo ihr schon der Geruch von Kaffee entgegenkam. In der Küche stand Hotch und machte Frühstück, Emily stellte sich neben ihn und sagte Guten Morgen, was er gut gelaunt erwiderte. Emily ging schnell duschen und so und kam dann wieder nach unten, wo mittlerweile ein sehr gut gelaunter und hungriger Jack am Küchentisch saß. Auch Emma kam wenige Minuten später nach unten, nach dem Frühstück hatten die vier noch ein wenig Zeit. Emily und Hotch kümmerten sich um den Abwasch, während Emma mit Jack spielte.

Als Prentiss und Hotch aus dem Fahrstuhl stiegen kam JJ ihnen schon eilig entgegen. Sie begrüßten sich und gingen gemeinsam den Flur entlang als JJ meinte: „Emily wir müssen noch kurz reden."

„Okay, wie wär's wenn wir in meine Büro gehen.", erwiderte Emily und schaute JJ ein wenig ahnungslos an, sie hatte keine Idee was sie von ihr wollte. Hotch ging zu seinem Schreibtisch, während JJ und Emily in Emily's Büro verschwanden.

„Also was gibt's JJ?", fragte Emily während sie sich hinter ihren Schreibtisch setzte. JJ setzte sich gegenüber von Emily und sagte: „Ich glaube, ich sollte es langsam den anderen sagen."

„Was meinst du?", fragte Emily verwirrt.

„Das ich schwanger bin oder hast du das schon vergessen?", antwortete JJ und lachte kurz.

„Achso, uhm ja, das solltest du vielleicht mal tun, lange kannst du das nicht mehr verstecken und so wie Garcia gestern drauf war, ahnt sie glaube ich schon etwas. Also ihr Blick gestern als du nur den alkoholfreien Wein getrunken hast, war schon viel sagend."

„Okay, ich erzähl es den anderen lieber gleich, bevor ich das noch länger vor mich hin schiebe.", seufzte JJ.

„Okay, dann hätten wir das ja auch geklärt.", meinte Emily und erhob sich von ihrem Schreibtischstuhl. JJ folgte Prentiss in den Besprechungsraum und setzte sich auf ihren gewohnten Platz, die anderen waren auch schon alle da und hatten nur auf die beiden gewartet.

„Okay Leute, bevor wir anfangen. JJ möchte euch noch etwas sagen.", erzählte Emily.

JJ schaute Emily ein wenig hilflos an aber die zuckte nur kurz mit den Schultern und nickte ihr zu.

„Okay ähm also Leute... Ich bin schwanger.", sagte JJ lächelnd und wartete auf die Reaktionen des Teams. Alle starrten JJ überrascht an, außer Emily natürlich, die wusste es ja schon. Rossi war der erste der seine Stimme wieder fand und JJ gratulierte. Kurz darauf sprang auch Garcia von ihrem Stuhl auf und umarmte JJ.

„Du Lügnerin!", rief sie dabei.

„Tut mir leid Garcia.", lachte JJ. Nach dem alle JJ kurz gratuliert haben begann Garcia den neuen Fall vorzustellen.

„Okay meine Freunde anscheinend gibt es im Moment sehr viele Leute die gerne an Bomben basteln. Momentan haben wir einen von ihnen hier bei uns zu Besuch."

„Nicht schon wieder.", stöhnte Morgan genervt.

„Doch mein allerliebster Schokomuffin. Nur das der Typ es diesmal auf große Opferzahlen abgesehen hat.", erzählte Garcia weiter.

„Okay Garcia, wie viele Opfer gibt es bereits?", fragte Alvez.

„21 Tote. 9 starben bei einem Anschlag auf ein Restaurant und die anderen 12 bei einer Explosion in einem Kino. Außerdem gibt es noch mal die doppelte Anzahl an Verletzten"

„Okay gut, wir können davon ausgehen, dass es kein Terrorist ist, sonst würde er sich größer Ziele suchen.", mischte sich Reid ein.

„Na wenigstens etwas positives...", murmelte Morgan genervt.

Criminal Minds - When she was 15...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt