Die Lagerhalle

444 15 4
                                    

„Verdammte Scheisse!", fluchte Morgan während er zu den Typen der Spurensicherung lief, „Gehen sie nach oben, die zweite Tür, schauen sie ob sie am Fenster irgendwelche Spuren finden!", befahl er.

Mittlerweile war auch schon Emily's Mutter zu den anderen gestoßen. Als sie Emily sah fragte sie sofort: „Emily was ist passiert???"

„Doyle. Er...er hat Emma."

„Was? Wie kann das-"

„Er war noch im Apartment."

„Emily, die Spurensicherung hat ein Tuch mit Chloroform und zwei verschiedene Fingerabdrücke am Fensterrahmen gefunden. Einer ist von Doyle und den anderen müssen sie im Labor untersuchen.", erzählte Morgan als er wieder kam.

„Mutter ich glaube du solltest nach Hause fahren,wir werden Officer vor deine Tür stellen, falls Doyle es auch auf dich abgesehen haben sollte."

„Na schön aber ruf mich an sobald ihr etwas habt.", forderte die Botschafterin.

„Mach ich.", erwiderte Emily und begleitete ihre Mutter zu Tür. Nach dem die Botschafterin gegangen war ging Emily zu den anderen und sagte: Hotch du fährst auch nach Hause. Du bist krankgeschrieben."

„Das kannst du vergessen Emily ich bleibe.", erwiderte Hotch und Emily wusste, dass er nicht fahren würde also schüttelte sie nur kurz den Kopf und seufzte.

„Ok Em, ich ruf Garcia an sie soll schauen was die tun kann.", sagte JJ während sie ihr Handy raus holte.

Emily nickte kurz und ging dann ins Wohnzimmer. JJ die mittlerweile wieder gekommen war wollte hinter her gehen als Hotch sagte: „Ich mach das schon."

JJ nickte zustimmend und ging zu den anderen zurück während Hotch zu Emily ins Wohnzimmer lief. Emily bemerkte nicht mal, dass Hotch im Raum war, bis er sich neben sie setzte.

„Emily das ist nicht deine Schuld.", sagte Hotch."

„Doch Hotch! Wenn sie nicht bei mir leben würde hätte Doyle niemals von ihr erfahren und sie wäre jetzt nicht bei ihm!"

„Und wenn du sie nicht zu dir geholt hättest? Du erinnerst dich warum sie überhaupt hier ist?"

„Ja..."

„Siehst du Emily. Du hast das Richtige getan."

„Es ist jetzt das zweite mal, dass sie entführt worde... Was wenn es diesmal nicht gut aus geht Aaron...?", fragte Emily nach einer Weile mit Tränen in den Augen.

„Sag sowas nicht Emily. Wir werden sie finden! Und zwar bald. Jetzt komm es nützt dir nichts wenn du hier rumsitzt und Dir Vorwürfe machst. Und Emma bringt das auch nichts.", sagte Hotch während er aufstand.

Emily nickte, stand auf und wischte sich die Tränen weg. Emily wollte noch etwas sagen aber Hotch küsste sie einfach. Nach dem die beiden sich wieder voneinander gelöst hatten zog Hotch Emily noch mal in eine kurze Umarmung und flüsterte ihr ins Ohr: „Alles wird gut Emily. Wir werden sie finden. Ich versprech's dir."
Emily nickte kurz und versuchte die Tränen zurück zu halten, nach dem er sie wieder losgelassen hatte gingen die beiden zurück zu den anderen.

„Garcia meinte, Doyle wäre zusammen mit seinem Zellennachbarn ausgebrochen. Denkt ihr der Typ hat Doyle vielleicht geholfen?", überlegte JJ.

„Bestimmt, Doyle hat Michaels beim Ausbruch geholfen und dafür hat er jetzt was gut bei ihm.", vermutete Alvez.

„Emily hast du eine Idee wo Doyle sich verstecken könnte?", fragte Tara.

„Er hatte ein paar Leute hier in der Stadt aber das ist schon lange her, sie könnten tot sein, im Gefängnis sitzen oder nicht mehr mit Doyle zusammen arbeiten. Ich werd Garcia die Namen schicken an die ich mich noch erinnere und sie soll überprüfen wer adavon Doyle helfen könnte.", erzählte Emily.

Criminal Minds - When she was 15...Where stories live. Discover now