Ihre Augen

1.1K 39 3
                                    

*10 Minuten später im Auto*

Rossi und Prentiss hatten seit dem Beginn der Autofahrt nicht mit einander gesprochen aber jetzt war es Rossi der die Stille brach.

,,Also Emily was ist los? Warum bist du so komisch in letzter Zeit?"

,,Erinnerst du dich noch was ich dir über Rom erzählt habe?", seuftzte Emily, sie wusste, das Rossi es sowie so raus finden würden.

,,Die Sache mit Matthew richtig?"

,,Um ehrlich zu sein hab ich gelogen..."

,,Wie meinst du das?"

,,Es gab nie eine Abtreibung, als Matthew und ich dann beim Arzt waren konnte ich es nicht... Mir blieb also nicht anderes übrig als es meiner Mutter zu erzählen... Da ich keine Abtreibung wollte musste ich mein Kind zur Adoption freigeben, um genauer zu sein meine Tochter... Ich glaube, Emma, das Opfer was überlebt hat ist...", erzählte Emily.

,,Deine Tochter?"

,,Ja..."

,,Warum denkst du das?, fragte Rossi nachdenklich.

,,Der Name stimmt, das Alter einfach alles. Und ihre Augen sind einzigartig..."

,,Ihre Augen?", fragte Rossi verwirrt.

,,Ja ihre Augen. Dieses braun mit den blau, grauen Details kann es einfach nicht zweimal geben Rossi."

,,Warum versuchts du dann nicht raus zu finden ob sie es wirklich ist?"

,,Ich...ich kann es nicht, ich hab schon überlegt ob ich Garcia frage ob sie raus finden kann was mit den Ashton's passiert ist aber dann würde sie mich mit Fragen löchern."

,,Wer sind die Ashton's?"

,,Die Familie die sie adoptiert hat und es muss was passiert sein, sie wollten unbedingt ein Kind also würden sie es nicht einfach wieder weg geben..."

,,Wie wärs wenn ich Garcia frage?"

,,Okay, danke Rossi.", seuftzte Emily.

,,Kein Problem Emily."

Ein paar Minuten später rief Rossi Garcia an und Garcia versprach sofort nach zu schauen was sie finden konnte. Als Rossi und Prentiss dann 10 Minuten später am Schrottplatz ankamen um sich den Van anzusehen, der wohl der des Täters sein sollte kam Morgan den beiden schon genervt entgegen.

,,Er ist es nicht Leute, der Schrottplatz Besitzer hat was verwechselt."

,,Was?!", fragte Emily ungläubig.

,,Ist mein ernst, wir sind den ganzen Weg umsonst gefahren."

,,Das darf doch nicht war sein", stöhnte Emily genervt."

,,Na dann sollten wir uns wohl auf den Rückweg machen, vielleicht kann Emma uns ja jetzt eine genauere Beschreibung des Täters liefern.", schlug Rossi vor.

Fast eine Stunde später waren Rossi und Prentiss am Krankenhaus angekommen, sie fuhren mit den Fahrstuhl in den dritten Stock, wo die Pädiatrie (Kinderabteilung) war. Sie gingen zu Emma's Zimmer und bevor sie rein gingen fragte Rossi: ,,Schaffst du das?"

,,Natürlich schaff ich das!", entgegnete Emily.

Sie betraten das Krankenhauszimmer, wo eine hellblonde Frau etwa in den vierzigern stand. Prentiss kam die Frau bekannt vor und dann wusste sie auch wieder warum...

Die Frau war Ms. Healy die Frau die, die Ashton's damals gefunden hatte...

Emily wusste nicht genau ob sich Ms. Healy sich an sie erinnerte, sie hoffte, dass sie es nicht tat. Emily war sie angewurzelt und bewegte sich erst wieder als Rossi vortrat um Ms. Healy die Hand zu geben um sich vorzustellen. Emily tat es ihm nach und bekam immer mehr das Gefühl, das Ms. Healy sich an sie erinnerte...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vote? Kommentar? Sonst was?

Criminal Minds - When she was 15...Where stories live. Discover now