Part 31

615 26 7
                                    

Ich sah auf und sah direkt in das Gesicht von Karl. "Oh sorry, alles ok?", fragte er mich lächelnd. Ich nickte kurz und ging ohne weiteren Blickkontakt zurück zu meinem Vater, welcher mich mit einem -für ihn typischen- Grinsen ansah. Genau solche Gesten brachten auch mich immer wieder zum Lächeln.

Der weitere Abend verlief ohne weitere Vorfälle mit Niilo; dieser war auch kurz nach unserem Gespräch gegangen. Mittlerweile war es 2:00 Uhr frühs und ich musste den nächsten Tag noch in die Schule.  "Wir fahren dann jetzt auch mal.", lachte mein Vater leicht und stand kurz darauf bereits auf. Nach ihm verabschiedete auch ich mich von allen mit einer Umarmung. Als ich Karl gerade die Hand geben wollte, zog er mich in eine Umarmung. Ich stockte kurz, erwiederte sie jedoch aus Förmlichkeit.  Diese Geste verwirrte mich ziemlich, aber ich nahm es in diesem Moment so hin.

Kaum saß ich im Auto, lehnte ich mich auch schon an die Scheibe und schloss meine Augen. "Du und Riku's Sohn also?" - "Nein, ganz sicher nicht. Ich habe nicht einmal wirklich mit ihm geredet und jetzt würde ich gerne schlafen, denn ich muss morgen früh zur Schule." Damit war das Gespräch beendet und ich wurde lediglich wach, als wir ankamen und einstiegen.

Der Morgen danach, also einige Stunden später, war für mich ziemlich chaotisch. Ich hatte verschlafen und war dadurch viel zu spät dran. Zum Unterricht kam ich gerade noch rechtzeitig. Ich ging in den Raum, atmete tief durch und setzte mich auf meinen Platz neben Niilo. Am liebsten würde ich mich direkt wo anders hinsetzen, aber so leicht wollte ich es ihm nicht machen. Was er kann, kann ich auch.

[So da bin ich wieder, zwar einen Tag später als geplant, aber ich denke, dass ist nicht schlimm:) Irgendwie fiel es mir richtig schwer dieses Kapitel zu schreiben.. Ich hoffe, es ist trotzdem gut geworden und euch gefällt es:)]

Moi DadOù les histoires vivent. Découvrez maintenant