Part 29

532 25 5
                                    


20 Minuten später war ich fertig und ging runter in den Flur. Ich zog mich an und wartete. "Papa wann bist du fertig?", rief ich gelangweilt zu ihm. Als er nach einigen Minuten noch immer nicht da war, setzte ich mich auf die Treppen und wartete weiter.

Ewigkeiten später kam er die Treppen runter und lief fast in mich. "Wir haben auch sowas wie Stühle", lachte er leicht. "Ja und wir hatten auch gesagt  30 Minuten und nicht eine dreiviertel Stunde", entgegnete ich vorwurfsvoll und sah zu ihm hoch. "Sorry Kleine, aber ich musste noch kurz etwas mit Mikko klären" - "Aber können wir jetzt? Ich habe hunger" Er lachte kurz bevor wir beide zum Auto gingen und losfuhren. Nach einer mehr oder weniger kurzen Fahrt erreichten wir Riku's Haus. Mein Vater machte sich nicht die Mühe zu klingeln, nein, er ging mit mir im Schlepptau gleich durch in den Garten, wo schon einige andere Leute saßen, welche er sofort begrüßte. Ich hielt mich im Hintergrund und versuchte, mich wie ein kleines Kind hinter meinem Vater zu verstecken. Die funktionierte auch gut, bis er den Arm um meine Seite legte und mich so etwas nach vorne zog. So begrüßte auch ich alle zurückhaltend. Wir setzten uns zu den anderen, ich natürlich neben meinen Vater. Alle unterhielten sich freudig über Gott und die Welt, während ich meinen Gedanken nachging.

Ein Schnippsen vor meinem Gesicht lies mich aus meinen Gedanken aufschrecken. Ich sah zu meinem Vater, welcher lächeln musste: "Willst du was trinken?" - "Ähm..nein, aber danke", ich lächelte leicht und war auf der Suche nach meinem nächsten Fixpunkt, als mein Vater mich näher zu sich zog. "Alles ok? Willst du doch lieber nach Hause?", flüsterte er mir leise zu. Ich schüttelte leicht den Kopf und antwortete ein leises, "Alles gut", während ich auf den nächsten Fixpunkt schaute und meinen  Gedanken nachging.

Ich weiß nicht, wie lange ich so verweilte, jedoch rissen mich die lauter werdenden Stimmen aus meinen Gedanken. Ich drehte  mich um, da jemand anscheinend jemand gekommen ist. Mein Herz machte einen Aussetzer als ich sah, wer dort stand. Niilo. Niilo und ein anderer Junge. Ihn kannte ich nicht: er war circa 1,90 m groß und etwas kräftiger gebaut. Aus ersten Blick wirkt er komisch, so ein 'will-ich-nicht-näher-kennenlernen-komisch'. Nun entdeckte auch Niilo mich und seine Miene kippte in einen entwürdigenden, leicht wütenden Blick. Das konnte ja noch ein Abend werden.


[Was Niilo dort wohl macht und wer ist der andere Junge?   Meine Klausurenphase für dieses Semester ist geschafft, also kann ich hoffentlich wieder etwas mehr posten. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!<3]

Moi DadWhere stories live. Discover now