Part 21

771 35 3
                                    

Er setzte sich neben mich und zog mich an seine Brust. Ich legte meine Arme um ihn. "Kann ich dich was fragen?", fragte ich nach einigen Minuten Stille. "Klar. Du kannst mich immer und alles fragen" - "Bist du sauer, wenn ich vorübergehend mit Eishockey und den Auftritten aufhöre?" Er löste sich aus der Umarmung und sah mich verwirrt an. "Wie kommst du darauf?" - "Naja, ich..ich weiß auch nicht ganz, aber ich habe das Gefühl, Zeit für mich zu brauchen. Aber es ist ja nur vorübergehend und wenn du ni-" - "Hey ganz ruhig", er lachte leicht, "es ist okay, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Es ist dein Leben und deine Entscheidungen. Ich unterstütze dich dabei, egal wie du dich entscheidest." Ich lächelte und stand auf. "Ich geh langsam schlafen", lächelte ich und ging Richtung Treppen. "Willst du noch was essen?" - "Nope" - "Und wie sieht es mit Schule morgen aus?" - "Mal sehen. Gute Nacht", und schon lief ich in mein Zimmer.

Den nächsten Morgen wurde ich schon 6 Uhr wach, ich würde es also zur Schule schaffen. Ich raffte mich also auf, machte mich fertig und packte mein Schultasche. Energiegeladen lief ich in das Schlafzimmer meines Vaters und sprang auf sein Bett. "Papa du musst aufstehen!" Erschrocken setzte er sich auf und sah mich verschlafen an. "Wie spät ist es?" - "7 Uhr" - "Dann kann ich noch schlafen" Gesagt, getan. Er drehte sich um und zog seine Decke höher, welche ich ihm sofort wieder wegzog. "Nein du musst aufstehen, weil wir in spätestens 20 Minuten losfahren müssen, sonst komme ich zu spät" - "Hä?" - "Na zur Schule?! Also du hast 20 Minuten und Essen steht unten noch was"

Einige Minuten später kam mein Vater runter, zog sich Schuhe und Jacke an und kam in die Küche, um noch seinen Kaffee zu trinken. Ich war währenddessen auf sämtlichen sozialen Medien unterwegs. "So kommst du?" Er stand vor mir und sah mich abwartend an. Bei dem Artikel, den ich gerade entdeckt hatte, entglitten mir alle Gesichtsmuskeln. Ich schüttelte kurz den Kopf als Antwort und lief ohne ein weiteres Wort nach oben in mein Zimmer. 


Moi DadWhere stories live. Discover now