Part 20

1.2K 53 5
                                    

Sein Lächeln verunsicherte mich etwas. "Wir haben uns und außerdem wird sie immer bei dir sein, auf dich aufpassen und für sich da sein, egal wo du bist. Sie ist dein persönlicher Schutzengel", tief sah er mir in die Augen und strich mir eine Strähne hinters Ohr. Ich nickte leicht und quälte mir ein Lächeln ab. "Und jetzt komm bitte erstmal rein, du bist schon ganz kalt" Zusammen gingen wir wieder rein und ich setzte mich auf die Couch. 

"Ich bin unten, falls was ist", mit diesen Worten ging er runter in sein kleines Tonstudio. Er ließ mir den Freiraum, den ich jetzt brauchte. Es war komisch, ich wollte alleine sein und auf der anderen Seite wollte ich ihn auch bei mir haben, um zu wissen, nicht alleine zu sein. Nach einiger Zeit stand ich auf und lief wahllos durchs Haus. Ich wusste überhaupt nichts mit mir anzufangen, gerade als ich an der Küche vorbeiging, fiel mein Blick auf einen Block Papier. Ich nahm diesen und einen Stift und saß mich auf einen der Barhocker an der Küchentheke.

Ich begann irgendwelche Muster auf das Papier zu malen, bis mir eine Melodie in den Kopf schoss. Ich sprang auf und lief runter ins Studio. "Hast du Notenpapier?", fragte ich meinen Vater voller Elan. Er nickte, musterte mich skeptisch und gab mir ein paar Blätter vom Papier. "Danke!" Kaum hatte ich das Papier in meiner Hand. lief ich hoch und setzte mich an den Flügel. Ich begann die Melodie aus meinem Kopf zu spielen und schrieb die Noten mit. Parallel dazu schrieb  ich einige Liedzeilen auf und versuchte diese der Melodie leise singend anzupassen.

So machte ich bestimmt Stunden weiter, bis ich es vollbracht hatte. Mein Song war fertig, ich hatte ihn 'Deep End' genannt und sollte meine jetzigen Emotionen wiederspiegeln. Ich las mir alles noch einmal durch, bevor ich begann das ganze Lied einmal zu spielen und zu singen. Als die letzten Töne verstummt waren, hörte ich ein leises Seufzen hinter mir. "Das war wunderschön", hörte ich ihn leise sagen. Ich drehte mich zu Samu um und sah, wie ihm die Tränen in den Augen standen und er mich stolz ansah.

[In dem angehangenen Video seht/hört ihr, wie ich es mir vorstelle, wenn Liia das Lied singt. Was sagt ihr zu dem Teil und dem Lied?]

Moi DadWhere stories live. Discover now