{XVIII}~Ihr auch?!

159 16 6
                                    

"Und nun sag mal Knut... wurdest du in letzter Zeit von einem oder mehreren Dämonen angefallen?"

Erschrocken darüber, dass Hadim so genau drauf los sprach verschlug es mir die Sprache. Mein Mund klappte auf und geschockt sah ich zu Feers Bruder. "Woher... uhm~", murmelte ich, sprach dann jedoch nicht weiter. Wie sollte er denn etwas wissen, was selbst ich erst vor kurzem erfahren hatte!? Ziemlich unglaubwürdig sprach ich zitternd weiter "Uhm... wie kommst du denn auf sowas?", dabei verriet ich mich vielleicht etwas durch das unruhige Kneten meiner Finger, aber was soll's.
Inzwischen hatte ich mich ebenfalls wieder aufgesetzt und trank etwas von dem Wasser, was sich allerdings brennend durch mich zog. Leicht zuckte ich zusammen und fasste mir an die Kehle. Dabei entging mir nicht der abermals wissende Blick von Hadim, welcher gespannt auf mir lag. Weder er noch Feer sagen etwas, als ich anfing zu husten, da mir nach dem Schluck Wasser tatsächlich der Hals brannte. Wieso verdammt brannte Wasser!? Nur beunruhigender Augenkontakt wurden zwischen den beiden ausgetauscht, bis ich mich einigermaßen wieder gefasst hatte.

"Dämon, das war eindeutig", nuschelte Feer und sah zu ihrem Bruder. Ich konnte noch wirklich nichts machen und schaute nur verwirrt zu ihnen. "Dämonen", verbesserte Hadim und griff sich mit einer Hand an den Kopf. "Und was sollen wir jetzt machen?", hallo ich war auch noch da!? "Naja... Eros hatte uns ja vorgewarnt" wie bitte!?
"Ja aber er sagte nicht, was wir dann machen sollen." Beide wurde unterbrochen, als die Tür klingelte. Ich saß immer noch im Chaos allein gelassen da und schaute mich wirr um. Hadim interessierte das allerdings kein bisschen und ging in den Flur um anscheinen die Tür zu öffnen. Die Zeit nutzte ich.

"Feer... was soll das?", fragte ich sie ruhig, doch sie verbiss sich, wollte erst nicht antworten. "Bitte! Ich bin doch genauso verwirrt wie ihr es seid. Da kannst du mir doch wenigstens sagen, was jetzt los ist und was ihr wisst." Ich wirkte beinahe schon verzweifelt, war ja auch klar. Schließlich wusste ich nur, dass Ican und Ceylon beide Dämonen waren. Mehr nicht. Die Brünette kämpfte anscheinend auch mit ihren Worten, dabei wollte ich doch nur etwas mehr wissen.

"Also.... als ich Hadim von deiner Abwesenheit und zurückhaltenden Art neuerdings erzählt habe... da war Eros gerade hier." Gerade wollte ich ihr reinreden, doch sie hoch nur ihre Hand, als Zeichen, dass ich weiter zuhören sollte. "Er ist ein älterer Freund von Hadim. Die beiden kennen sich schon länger, deshalb." Sie machte kurz eine Pause, wobei sich mein Blick auf den Flur legte, Hadim müsste gleich wieder zurück kommen.

"Jedenfalls, erzählte er dann von dieser Dämonensache, die zur Zeit in unserem Viertel abgeht. Okay eigentlich sind es nur zwei, aber diese beiden waren dir in letzter Zeit so nahe und das brachte uns alle ins Grübeln."
"Also weißt du, wer die Dämonen sind?", sicherheitshalber fragte ich nach und sie nickte kurz.
"Jedenfalls sind wir bis jetzt nur zu dem Punkt gekommen, an dem sich die Wege der beiden Dämonen schneiden."-"Das heißt? Feer bitte", drängelte ich...

Doch genau in diesem Moment kamen zwei Personen zurück ins Wohnzimmer. Die Stimmen verrieten sie, genauso wie die Schritte.
Eros und Hadim.
Der Braunblonde schaute etwas erschöpft, als wäre er den gesamten Weg hier her gerannt und schnaufte kurz durch. Nachdem er sich wieder hochdrückte sah er mich und das Mädchen neben mir eindringlich an.

"Hast du ihm etwas erzählt?", fragte Hadim sofort und sah mit zusammengekniffenen Augen zu Feer. Ich konnte dieses Starren nur beobachten.
"Wie sollte ich denn nicht!? Er ist mein bester Freund Hadim!", keifte sie, atmete allerdings wieder durch und sah ebenso kalt zu ihm wie er zu ihr.

"Nicht streiten ihr beiden. Das ist jetzt echt ein schlechter Zeitpunkt", meinte Eros und fuhr sich durch die Haare. "Habt ihr Kaffee?" Hadim griff nach der vierten und vorhin überflüssigen Tasse und reichte Eros diese. Jener sah Feers Bruder dankbar an, trank einen Schluck und schaute wieder ernst zu uns.
"So und was hast du Knut bis jetzt erzählt?", fragte Erotikas Sohn an Feer gerichtet, doch ich antwortete schneller: "Dass diese Dämonen sich an einem Punkt schneiden, doch dann kamt ihr." Ich wollte nun auch wissen was los war, doch auch Eros wirkte nicht so, als wenn er mir mehr erzählen wollen würde. Hadim und er hätten sich anscheinend schon auf dem Flur unterhalten worum es ging.
"Okay gut", er richtete sich an den Älteren und flüsterte ihm etwas zu. Weder ich noch Feer bekamen es mit und mir ging diese heimlich Tuerei ziemlich auf die Nerven.

"Kommt schon! Vorhin bin ich zusammengeklappt und mir will immer noch keiner sagen, was das mit Ceylon und Ican zu tun hat! Außerdem, wieso wisst ihr alle davon?! Ich habe es auch viel später erst erfahren und dann auch erst durch Eros!", knurrte ich und stemmte mich von der Couch. Wenn ich etwas nicht leiden konnte, dann waren es Lügen, oder eben das lange herhalten von irgendwelchen Geheimnissen. Selbst die Augen von Eros verengten sich nun und von dem kleinen Perversling am Anfang unserer Begegnung war nichts mehr zu sehen.
"Knut. Hat dich einer der beiden irgendwie angefallen? Oder gar gebissen?", hinterfragte er ernst und kam auf mich zu um mich an den Schultern zu packen. Ich schluckte stark. Da war doch der Vorfall mit Ican... und ob noch etwas passiert war, konnte ich nicht sagen.
"Naja also zur Zeit hab ich manchmal solche Lücken, als wenn mir diese Zeit irgendwie ausradiert wurde. Beispielsweise nach dem Sportunterricht mit Schabowskey oder letztens erst nach dem Nachsitzen" Sollte ich ihnen von vorhin erzählen? Als mich Ican erst auf dem Boden gedrückt hatte? Schließlich war das selbst dort für mich ziemlich unangenehm... und jetzt nochmal erzählen? Erstmal lieber nicht.

"Ist noch was passiert?", nachdrücklich hielt er mich an den Schultern, nachdem er die Tasse Hadim in die Hände drückte. In seinen Augen brodelte reinste Sorge. Aber ich wollte es erstmal für mich behalten, peinlicher ging's nämlich nicht. Selbst wenn ich mich zurück erinnere ist's Scham erregend. So schüttelte ich meinen Kopf und sah zu Hadim, welcher mich skeptisch musterte. "Könnt ihr mich denn jetzt mal aufklären? Ich fühle mich etwas dumm so unwissend daneben stehen zu müssen", meinte ich verlegen und biss mir auf meine Unterlippe.

Doch anstelle seufzender Gesichter und längerer Zeit der Aufklärung kam nur ein striktes und ausdrückliches 'Nein' von Eros, eher er sich wieder zu Hadim drehte und kurz mit ihm zu sprechen schien.

Feer schaute mich von Sofa schuldbewusst an, stand aber auch nicht auf um überhaupt etwas zu regeln mit den beiden Größeren zu regeln.

"Wie dem auch sei, ich bin hier nicht zum Scherz hergekommen. Ich habe nämlich ein dringendes Problem mit den beiden Dämonen..."

•~•
Kennt ihr das, wenn Freunde von euch etwas wissen, euch das aber nicht oder erst später erklären? .-.
Genau so muss sich mein Baby gerade fühlen xD

Demons Game-Boyxboy !ABGEBROCHEN!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt