65: Blitzlichter: Midna, Mimi, Michelle und die Magie neuer Freundschaften

45 11 3
                                    

Aquarmarienblau ~ Ich sehe keine Fehler; ich sehe, was du sagen willst. Ich weiß wenig von Katzen; darum bin ich froh um jede Geschichte, die man mir schon erzählt hat, und ich danke dir auch für deine! Aus dem Herzen lesen - wie fantastisch ist das? Wir sollten wie Katzen sein.

1,63 Meter ist nicht klein, liebe MilaJune, und außerdem heben wir hier nicht auf so triviale Dinge wie Körpergröße ab ;) - Spaß beiseite: Ich weiß, was du meinst. Warum aber sollte man auch anders miteinander umgehen als auf Augenhöhe? Sicher gibt es hier einige, die sich auf große Followerzahlen etwas einbilden, statt an ihrem Schreibstil zu arbeiten - und dabei bemerken sie nicht mal, dass die meisten ihrer Follower keinerlei Interesse an ihren Texten haben.
Aber das ist nebensächlich.
Nichts zu danken, was die Erwähnung von dir angeht; sie kommt aus voller Überzeugung, denn ich weiß, was du kannst und wie sehr du es verstehst, mit deiner Geschichte zu fesseln.
Was die Faszination der Fanfictions angeht, vermute ich, dass du richtig liegst: Wann hat ein Fangirl denn schon mal wirklich die Chance, ihren Bieber/Styles hautnah zu fühlen? In dieser ganz speziellen Art von Geschichten, klar. Sind sie dann wie beispielsweise die Stories von LaraWinchester gut geschrieben, kann man dem Genre echt etwas abgewinnen. Kritisch wird es dann, wenn sich sogenannte "Autoren" ganz gezielt um irgendwelche "Idole" kümmern, die gerade die Massen ziehen - einfach nur, um Aufmerksamkeit für Ihre Texte zu bekommen. Ab da wird es dann mies.

Philomenal_ ~ Ich habe mich gerade kurz mit Mimi in der hintersten Ecke deines Verstandes unterhalten, weil du mich nicht richtig taggst und mir dadurch Antworten von dir entgehen; das darf nicht sein!
Konkret zu deiner Antwort: Die Masse ist eh langweilig; interessant sind die einzelnen Menschen, die aus der Masse herausstechen. Aber ich bin gerade eigentlich nur hier, um mich fürs Lesen in "Making My Wattpad" (und deine Zustimmung in Form einer Vote) zu bedanken.

lilylou96 ~ Freut mich, dass du es auch so siehst, Michelle. Viel zu viele verkaufen sich und begehen damit Verrat an ihren Geschichten. Ich glaube, es beginnt immer damit, wenn man gezielt auf ein Publikum zuschreibt. Ab diesem Zeitpunkt läuft beim Schreiben etwas ganz Entscheidendes falsch.

quietpoetess ~ Also, bevor sich werauchimmer vielleicht irgendwann zu ärgern beginnt, fasse ich mich kurz: Ich hab dich für eine extrem falsche bitch gehalten, und ich bin froh, dass solche Pauschalurteile sich doch immer wieder mal als falsch herausstellen. Mag sein, dass du so sein kannst, aber ich bin auch nicht immer "der Nette", sondern ab und zu auch mal ganz Arschloch. Vielleicht ist das menschlich, keine Ahnung. Du musst dich auch nicht rechtfertigen vor mir dafür, wann du wen meldest, denn das ist ganz deine Entscheidung. Ich hab die Tendenz, mich eher mit den Schreibern zu beschäftigen, die mir etwas geben und deren Stories und Gedanken mich berauschen - und da gibt es alleine hier auf Wattpad so viele, dass ich stundenlang lesen könnte, ohne Langeweile zu empfinden.
Ich finde es gerade geil, dass ich merke, wie ich überhaupt nicht mehr schlecht von dir denke - ganz im Gegenteil.

lilylou96 ~ Man merkt hier einfach sehr schnell, was Sache ist - und ich muss sagen, ich finde das geil. Es ist ehrlich. Man sieht, wer nichts weiter tut, als kurzzeitig ein bisschen zu voten, um Aufmerksamkeit für sich zu generieren, und mit ein bisschen Menschenkenntnis kann man sehr schnell die verschiedenen Arten von Kommentaren auseinanderhalten, die man so bekommt.

MilaJune ~ Guter Vergleich: Es ist tatsächlich wie Fremdgehen. Und ich bin sicher, es fühlt sich verdammt schal an.
Nichts von dem, was du sagst, klingt abgehoben; wenn man selbst mit Leidenschaft schreibt, bekommt man ein Gespür für die Texte, die mit Seele geschrieben sind, ganz egal, in welchen Genres sich jemand bewegt. Reine Fickgeschichten sind manchmal ganz nett, aber viel heißer ist es natürlich, wenn sich die Spannung so aufbaut, dass es irgendwann nicht mehr auszuhalten ist und man beim Lesen nicht nur mitfiebert, sondern ganz intensiv mitfühlt. Das gefällt mir an deiner Geschichte so gut: Einiges ist wie Teasing, und man bekommt so richtig Vorfreude aufs jeweils nächste Kapitel.

Wenn du von "uns allen" redest, denke ich, dass du irgendwie Recht hast. Jeder, der hier bei Wattpad länger und regelmäßig mit dabei ist, bringt etwas mit, das man eben nur als die Liebe zum Schreiben und die Liebe zum Lesen bezeichnen kann, denn beides geht irgendwie immer Hand in Hand. Und was ist schöner, als das miteinander zu teilen?

Ich werde jetzt NICHT auf deine Körpergröße und aufs "Aufschauen" eingehen, obwohl meine Fantasie ein wenig verrückt spielt und mir einiges auf der Zunge liegt!

quietpoetess ~ Wow, ich bin gerade froh, mal relativ zeitnah antworten zu können, nachdem Sabrina und Annette jetzt gefahren sind. Vier Stunden ist gar nicht mal sooo schlecht!
Wie du meinst, denn es ist ja ganz deine Geschichte! Freue mich natürlich, wenn ich dich indirekt auf diese Idee bringen konnte.
Das, was du ganz am Schluss sagst: Ja, Geschichten öffnen sich auf die Zukunft hin - und manchmal bewegen sie sich auch entgegen der Zeit.

quietpoetess ~ Das ist auch meine Erfahrung, Lu: Eine gute Geschichte ist am Ende wie ein klasse Film, den du dir im Kino anschaust, und wenn alles ideal gelaufen ist, beginnst du sogar, daran zu zweifeln, dass du die Geschichte geschrieben hast.

inky_universe ~ Ich bin auch christlich konfirmiert - aber was sagt das schon? Schön ist, dass Denken und Reflexion durch keinen Katechismus dieser Welt zu begrenzen sind. Was die Naturvölker angeht, kann ich dir nur zustimmen.
Ja, ich bin öfter mal in Kanada, vor allem West- und Ostküste. Ich liebe das Land, und ich kann es dir nur empfehlen, dorthin zu reisen.
"Korelan" habe ich gesucht auf deinem Profil, aber ich kann nur drei Bücher finden; diese Story ist nicht darunter. Kann es sein, dass du sie nur als Draft gesichert hast? Dann ist sie zwar für dich zu sehen, aber für niemanden sonst. Ich würde mich sehr freuen, sie lesen zu können!

Ich lese sehr gerne bei dir, und es ist keine Frage, dass mir deine Texte zusagen. Diebstahl im Netz lässt sich leider so gut wie nie vermeiden. Aber was können sie schon stehlen? Bestenfalls deine Geschichte, aber niemals dein Talent, Anastasya.

pastellaris ~ Es ist 'ne Droge, weil es weltweite Kommunikation und uneingeschränkte Kreativität ist - und wer liebt diese unglaublichen Möglichkeiten nicht? Offline zu sein ist wie die Steinzeit.

collectiver ~ Vielen Dank für deine Vote bei meinem Tagebuch gestern! Genieß deine Auszeit von Wattpad ein bisschen (falls es dir wirklich gelingt, eine Auszeit zu nehmen), und überleg bei der Gelegenheit mal, ob es wirklich die Plattform ist, die Druck auf dich ausübt. Meine Erfahrung ist, dass man sich den Druck immer nur selber macht in diesen Dingen.

VirginiaGath ~ Verdammt kurz sogar, würde ich sagen - und doch ein so unglaublich weiter Weg für den armen Peter!
Freut mich, dass auch dir dieser Nachsatz so gut gefallen hat. Ja, wir sind recht komplex aufgebaut, und "Gut" geht nun mal nicht ohne "Böse" - kaum jemand verdient darum mehr Liebe als Luzifer.
Merci beaucoup für dein schönes Feedback, Virginia!

Butterfisch_ ~ Da sagst du gerade was: All die Lieder! Ja, sie sind wunderschön, und ich habe sie so oft gespielt auf meiner Okarina, Sofie. Ich könnte gerade fast heulen, weil ich absolut keine Möglichkeit habe, diese Zelda-Games wieder zu spielen. Vor allem diese drei: "Ocarina of Time", "The Wind Waker" und "Twilight Princess" haben mich so nachhaltig geprägt. Am liebsten würde ich gerade Kathi975 und AliceMontrose über die Schulter schauen, wie sie das erste Mal Kontakt mit Midna aufnehmen! Midna - alleine schon der Klang dieses Namens. Midna, Midna, Midna - ich könnte ihn immer wieder aufsagen. Und dich sehe ich gerade auf Epona durch die Weiten Hyrules reiten! Voller Freude lachst du die ganze Zeit.

Making My Wattpad - Erstes BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt