26: Untermensch

76 12 18
                                    

Bin zwar gerade nicht so sicher, ob du weiter auf Wattpad aktiv bist, aber ein Kommentar von mir ist überfällig. Zunächst mal finde ich das Cover deiner Story richtig geil, ist voll der eye catcher! Und ich glaube, ich bin vor allem wegen dem Cover auf "Deduction" aufmerksam geworden. Ich mag den Plot der Story, ich finde die Zeit, in der du deine Geschichte stattfinden lässt, spannend und faszinierend, und entsprechend war ich sehr neugierig auf den Prolog, weil hier eine Story entweder richtig beginnt oder gleich untergeht. Da ich bisher nur das "Wattpad-Massaker" kannte, ging ich zwar mit etwas zwiespältigen Gefühlen an die Geschichte heran, wusste aber alleine schon wegen des gut formulierten Plots, dass ich nicht enttäuscht werden würde. Inhaltlich kann man besser nicht starten, denn du schaffst Atmosphäre und machst sehr geschickt neugierig auf alles, was wohl noch kommt, wenn du an der Geschichte dran bleibst (was du hoffentlich vor hast).
Dein Stil und deine Sprache gefallen mir, und ich werde jetzt nicht auf die paar Schwächen eingehen, die du selbst garantiert gut kennst. Mit zwei, drei Mal Drüberlesen hast du die sehr schnell selbst gefunden und so verbessert, dass man beim Lesen nicht mehr stolpert.
Und hey, ich bin drin in deiner Geschichte, obwohl Detektivgeschichten normalerweise gar nicht so mein Ding sind! Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel, auf die ich sicher nach und nach eingehen werde.

Völlig überzeugt habe ich das geschrieben zum Prolog der Geschichte "Deduction" von Voldemort, und dann habe ich in sein Wattpad-Massaker reingelesen, wollte sehen, ob ich es nach ein paar guten Chats mit ihm jetzt anders wahrnehme:

Ich weiß nicht, ich kann nicht drüber lachen, und mir erschließt sich auch der Sinn nicht. Für mich wiederholt es sich dauernd, und ja, ich könnte es mir jetzt auch leicht machen und einfach nichts dazu schreiben, zumal ich mir dann einige unnötige Auseinandersetzungen mit der üblichen Bande sparen könnte.
Aber ich muss es loswerden, denn ich finde, du verkaufst dich mit dem Massaker gewaltig unter Wert. Du hast soviel mehr drauf, und ich hab wahnsinnig Lust, mitzubekommen, wie deine fiktiven Geschichten wie "Deduction" und "Paranormal" Fahrt aufnehmen und so richtig durch die Decke gehen, weil ich glaube, dass du erzählerisch Welten schaffen und so richtig mitreißen kannst.
Das Massaker ist dagegen einfach Zeitverschwendung.

Was danach passiert ist, ist so traurig, dass ich es nicht beschreiben muss, aber alles gipfelte in einem einzigen Satz, den Voldemort gegenüber einer meiner besten Freundinnen äußerte:

"Ich rede normalerweise halt nicht mit Untermenschen."

Untermensch. Nur ein Wort.
Arier. Ein anderes Wort. Beide liegen so nahe beieinander.
Und da war @_keepitsimple auch als Geschichtenerzähler bei mir unten durch.

Making My Wattpad - Erstes BuchUnde poveștirile trăiesc. Descoperă acum