75: Blitzlichter: Trümpfe jeder Art, Gedankenspiele und Lust an der Verführung

29 7 0
                                    

AliceimWunderland_ ~ Ich finde, genau so sollten Geschichten sein. Sie sollten es ermöglichen, dass sich nicht nur der Schreiber, sondern gleichermaßen der Leser in ihnen findet, und je mehr Spielraum sie für die eigene Fantasie lassen, umso besser. Vielen Dank für diesen interessanten Kommentar!

Yuma_Sora ~ Was jetzt aber nicht als "Angriff" gemeint war. Es ist halt nur so, dass wir Leute wie Trump erst machen. Unsere westlich-kapitalistischen Gesellschaften sind zutiefst ungerecht, und sehr wenigen Gewinnern stehen unglaublich viele Verlierer gegenüber, die sich in Wahlen weltweit jetzt immer mehr Gehör verschaffen. Trump ist nicht das eigentliche Problem.

collectiver ~ Es war kein Misstrauen; es war eher ein Abwarten. Viele Menschen sind eitel und setzen falsche Prioritäten. Die Anzahl an Followern/Lesern ist ihnen sehr viel wichtiger als Veränderung und Authentizität. Darum gibt es so viele belanglose oder bestenfalls halbherzige Accounts von Schreibern, die niemals ihr echtes Potenzial abrufen.
Was mein Feedback angeht: De rien, mademoiselle!

AliceMontrose ~ Korrektes Verhalten beim Schreiben? Das hört sich für mich fast schon nach einem Knigge an. Schreiben wäre für mich schrecklich langweilig, wenn sich alle an irgendwelche ausgesprochenen und unausgesprochenen Regeln halten würden.

Philomenal_ ~ Vielen Dank! Das beruht auf Gegenseitigkeit, denn auch ich merke immer wieder, wie ich mich in deinen regelrecht verlieren kann. Ich weiß nicht allzu viel über diese Welt, aber manchmal bilde ich mir ein, ihren Pulsschlag zu spüren, und das sind dann die Momente, die es mir ermöglichen, ein paar Dinge festzuhalten, deren Richtigkeit ich lediglich (und bestenfalls) für mich selbst überprüfen kann. Merci für deinen Kommentar!

collectiver ~ Ich bin sicher, dass du es weiter tun wirst. Und denk bitte nicht im Entferntesten, dass ich irgendetwas gegen Unterhaltungsliteratur haben könnte - ganz im Gegenteil! Ich liebe Belletristik und Geschichten aller Art über alles. Für mich ist nur Eines entscheidend dabei: Ich muss den Eindruck haben, dass der Autor hinter seiner Geschichte steht und sie nicht wegen seiner Leser, sondern aus purer Leidenschaft für seine Leser erzählt.

NickiSky ~ Es ist schwach, sich mit der Autokorrektur rauszureden. Wenn man dermaßen auf die Kacke haut mit Zensieren, wie du es zumindest bei dieser Kritik des Textes von symxnz getan hast, darf man sich selbst keinen einzigen Fehler erlauben.
Wer hier bei deinem Kritikbuch was erwartet, kann ich natürlich nicht beurteilen, und Erwartungen sind mir in der Regel (vor allem dann, wenn es um meine eigenen Texte geht) völlig egal. Ich stelle mir eher die Frage, ob dir klar ist, was du auslöst bei denjenigen, die du so pingelig kritisierst.

LeLynxxee ~ Richtig! Die Menschen zu kritisieren, die gewählt haben, ist nicht nur dumm, sondern vermessen. Wir haben keinerlei Ahnung von den Lebensbedingungen der Amerikaner im mittleren Westen, und es gibt ganze Landstriche in den Vereinigten Staaten, die den Charakter eines Entwicklungslandes vermitteln. In Amerika wie in Deutschland gibt es sogenannte "Eliten", die nicht nur keinerlei Ahnung über die Lebenswirklichkeiten ihres Volkes, sondern auch wenig echtes Interesse daran haben, und die Folgen dieser ignoranten Haltung zeigen sich nun weltweit.

LeanderRose ~ Ich fahre darauf ab, dass du dieses Kapitel liebst! Nicht deswegen, weil ich meine Schreibkunst für so geil halte, nein: Einfach deswegen, weil nur solche Frauen ein Kapitel dieser Art lieben, die Spaß haben an der Verführung und an Machtspielen beim Sex - und was ist aufregender und erotischer?

Making My Wattpad - Erstes BuchKde žijí příběhy. Začni objevovat