105: Eines führt zum anderen...

31 10 0
                                    

Gerade habe ich ein paar Sätze bei Zhiveya dagelassen:

Merci fürs Adden meines kleinen Feedbackbuchs, und by the way: Es wäre superschön, falls du dich dazu entschließen könntest, noch ein paar mehr Fotos deines Irland-Abenteuers auf Instagram zu teilen. Denk bitte mal drüber nach!

Ich weiß nicht viel über sie, aber das spielt keine Rolle. Eines führt zum anderen bei Wattpad, und über das Erzählen von Geschichten berühren sich Welten, immer. Eine Reise, die mit Worten beginnt, führt zu Bildern bei Instagram und dann wieder zu den Worten zurück, die ja wie Fotos auch Bilder sind, und über meinen Newsfeed lerne ich durch die sehr leidenschaftliche traumjaegerin immer neue Geschichten kennen, die auch meine Welten berühren und inspirieren.

Ich hatte Wattpad zwar nicht vergessen, aber ich war seltener hier in den vergangenen Monaten, und dennoch wusste ich, dass ich früher oder später wieder heimisch werde an einem Platz, der fürs Erzählen wie geschaffen ist, und trotz meines Schweigens sind mir mit inky_universe, Philomenal_, Anshera, junimond13, pastellaris, Grazjil, 7AnnaLeeZ, betweenmyface und Kathi975 (ich bin immer noch als Chibi in deiner Zeichnung, Kathi!) ein paar Menschen geblieben, die mich nicht völlig aus dem Blick verloren haben, und auch das ist etwas, was ich so liebe: Die Tatsache, dass immer eine Essenz, das Wesentliche bleibt.
Einigen wie betweenmyface begegne ich inzwischen nicht nur hier, sondern auch auf YouTube und Instagram, und es ist berauschend, wie sehr sich all diese Plattformen ergänzen können, wenn es darum geht, Kunst zu schaffen und verborgene Wege freizuzaubern.

Mit Philomenal_ konnte ich vorhin noch auf Instagram ein wenig über diese verborgenen Wege reden, bevor sie sich ihre Auszeit genommen hat:

Ich betrachte mein iPhone nicht als ein iPhone, sondern als eine Art Zauberstab. Und alleine schon diese Betrachtungweise ändert so vieles.
Technik wird dann magisch, und mein Zauberstab ermöglicht es mir, über die verschiedensten Welten wie „Instagram", „Wattpad", „Tumblr", „YouTube" und „Twitter" nicht nur weltweit zu kommunizieren, sondern auch mit all den Menschen zu interagieren, die mich künstlerisch weiterbringen - und viele dieser Menschen sind nun mal nicht face to face in meiner unmittelbaren Nähe. Mein iPhone hebt im Grunde die Grenze zwischen online und offline auf. Es ist, als würde ich mit Hilfe dieses Zauberstabs die Winkelgasse des Harry-Potter-Universums betreten können.
Und dort begegne ich unter anderem so wunderbaren Menschen wie dir. Was immer du machst, Philo: Wir sehen uns wieder!

Ja, eines führt zum anderen, und so schließt sich nun der Kreis.

Making My Wattpad - Erstes BuchDonde viven las historias. Descúbrelo ahora