Kapitel 10

12 1 0
                                    

*Achtet nicht so auf das Lied*

Ich sehe sie an. Ihre Hände zusammen verschränkt oder auch gepresst. Ihre Augen wandern um her doch mehr um uns herum. Ihre Beine Verkreuzt. Sie steht auf ihren High Heels und tippt mit dem linken Fuß auf dem Boden. Das Lied nagt dem Ende zu. Weshalb ich das weiß? Da ich das Lied schon kannte. Der DJ der ein guter Freund meines Bruders war spielt darauf hin noch eins ab. "Sucht euch alle einen Partner e Ki-kizombaa" Spricht er ins Mikrofon die seine Stimme umwandelt.

Ich schaue zu Elif die uns immer noch anschaute. Marco jedoch bekam davon gar nichts mit.

*Elif's Sicht*

Ich sehe sie tanzen. Marco zusammen mit Bella. Irgendwas in mir erschien zu zerreißen. Meine beste Freundin und mein bester Freund. "Sie tanzen doch nur" versuche ich mich selbst auf zu muntern. Sie machten dies sehr gut, dass meine Laune nicht wirklich senkte. Ich sehe sie sehr nah an einander tanzen. Zu nah. Sie passen Synchron so zu einander! Als hätten sie das mit einander für heute ein studiert. Würde ich das nicht besser wissen würde ich wahrscheinlich genau das denken.

Ich weiß mein großer Bruder ist sehr streng und meine Mutter auch. Vor allem was die Religion angeht. Ich weiß auch das sie mich wahrscheinlich bis zur Türkei jagen würden wenn sie mich so tanzen sehen würden. Aber das ist nur ein Tanz!

Anyways. Ich beobachte die beiden sehr genau, das ich auch gerne so tanzen können würde, bleibt dann wohl nur ein Traum. Der DJ verkündet noch ein Lied der Sorte Kizomba an. Ich Rolle die Augen benutze meinen Absatz und drehe mich um, um nicht irgendwie in Tränen ausbrechen zu müssen wenn ich ein weiteren Auftritt der beiden sehe. Besser ist es wenn ich jetzt eine shishan gehe um den Kopf etwas frei zu bekommen. Erst drei/vier Schritte sind getan und ich spüre jemanden an meiner Schulter tippen. "Ja ?" Sagte ich beim Umdrehen genervt.

*Bella's Sicht*

Es war mir echt unangenehm zu zuschauen wie sie Traurig weg lief also ergriff ich die Chance als DJ Noah ein weiteres Lied ankündigt. Ich packe Marco an die Hand, laufe auf Elif zu tippe sie von hinten an und lächel sie voller liebe und Mitgefühl an. Ich nehme auch ihre Hand schaue kurz zu Marco dann wieder zu Elif und zum Schluss auf ihre Hände die ich zusammenschloss. Ich Lächel beide kurz an und sage dann zu Marco das er Elif mal zeigen soll wie man Kizomba tanzen tut.

Natürlich ist es nicht ganz so einfach wie ich das vorher beschrieben habe. Aber es gibt auch bei dieser Sorte Tanz eine Grundlage.

Elif schaut mich erst schockiert an, doch dann änderte es sich. Erst sah sie peinlich berührt auf den Boden, dann sehr glücklich mir in die Augen. Marco schaute mich auch erst etwas undeutbar an, was sich relativ schlagartig ändert als er bemerkte das ihre Hände verbunden waren. Er schaut auf seine Hände die die von Elif halten. Ich hab ab dann nicht mehr genau hin geschaut da sie sich wahrscheinlich ziemlich beobachtet fühlten.

Ich laufe zu Esma die ihre Arme ausstreckt. Mein Weg ist in ihnen hinein und sie umarmen. "Das sah echt schön aus" bewundert sie. Ich drücke sie fester. Die Musik hat schon begonnen und ich sehe Elif und Marco eng umschlungen an einander tanzen.

Sie bewegen sich zum rein kommen erst mal langsam zum Takt. Die beiden schwanken von der einen Seite zur anderen. Elif wurde immer vertrauenswürdiger der Melodie gegenüber, was echt gut ist. Man bemerkte es daran da sie die Musik genoss und fühlte. Sie bewegte sich immer mehr. Ihr outfit sah echt sehr schön kombiniert aus. Es betont ihre kleine leicht kurvige Figur. Es kombiniert sich auch dem Tanz im Dunkeln wunderschön. Sie genossen es sehr und die beiden bewegten sich bessere als vorher. Ich und Esma bewegten uns ebenfalls kurz zu der Melodie.

Auch dieses Lied findet sein Ende und als das zutrifft pfiffen die meisten Marco & Elif zu. Esma stand schon lange nicht mehr neben mir. Sie war beschäftigt mit irgendeinem Jungen der ihr anscheinend gefiel. Marco läuft auf mich zu. "Danke Bella:) das habe ich echt mal gebraucht."   "Keine Ursache kleiner! Wir wurden nicht einfach so best-"   Ich bekomme gerade einen Anruf rein. Es war mein Bruder Sergio. "Sergio?"   "Anabella wann hast du vor nach Hause zu kommen?"   "Keine Ahnung, Noah legt gerade auf. Vielleicht so in 2 Stunden?"   "Vem cá!, agora." (Komm her!, jetzt.)



______________________

757 Wörter.

Ich würde mich auf Rückmeldung sehr freuen.

Du & Ich - Für Immer oder nie WiederWhere stories live. Discover now