16 - Hottie des Jahrhunderts

5K 145 44
                                    

Get you a girl who can do both.

<Tove Lo - Cool Girl>

Fußball! Ich liebe Fußball! Ist es falsch eine Sportart zu lieben? Ich liebe es zu spielen und zu gucken. Aber nur spielen im realen Leben, nicht auf der Konsole. Nichts gegen Fifa oder so, aber im echten Leben macht das mehr Spaß. Da zerstörst du nicht ohne Grund Fernseher.

"Swan und Wesley, ihr wählt." Wesley ist ein Typ aus meiner Klasse. Eher unauffällig.

"Perrie", wählte ich als erste.

Und so ging es dann weiter. Wesley hatte sich Ethan gesichert, aber ich hatte Liam. Ethan wollte ich so oder so nicht. Er würde nicht fair spielen. Er hätte mir niemals den Ball gegeben. Ich bin ja ein Mädchen und Mädchen können angeblich kein Fußball spielen.

"Bestimmt eure Torwärter und baut Tore auf. Ich werde das Spiel anpfeifen", rief Mr Black durch die Halle und lief in den Geräteraum um einen Fußball zu holen. Nachdem dann auch die Tore standen und unsere Torwärter ausgewählt wurden, machte Mr Black den Anpfiff.

Schnell stürmte ich auf den Ball und sicherte ihn mir. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie gut mein Team ist, deshalb muss ich hoffen. Okay, die meisten Mädchen weichen eher aus. Das merke ich mir schon mal.

Ich war immer noch am Ball, wurde aber viel zu sehr verdeckt. Ich passte Liam zu und er lief auf das Tor zu. Gerade als ich jubeln wollte, kam Ethan dazwischen. Innerlich verfluchte ich ihn und rannte auf ihn zu.

"Ach komm, denkst du wirklich, du könntest gegen mich spielen?", sagte er provokant zu mir.

"Du legst dich mit der falschen an, Moore", sagte ich bedrohlich und wollte mir den Ball schnappen, aber er war schneller. Er ist nicht schlecht. Aber ich bin besser.

Ethan lief viel schneller als ich und machte ein Tor. Ich bin nur noch in meiner Aufwärmphase. Gleich mache ich ihn fertig. Erst gönne ich ihm den Spaß, dann zerstöre ich ihn. Er soll sehen mit wem er sich anlegt.

"Eins zu null für Team blau!", rief Mr Black und wir führten das Spiel fort.

Es stand jetzt drei zu zwei für Ethan. Ich kam einfach nicht mehr an den Ball. Keiner vertraute mir und passte mir demnach auch nicht zu. Wieso urteilen die so schnell? Die spielen halt alle ziemlich gut, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.

"Ich sage ja, Mädchen können kein Fußball spielen." Jetzt spielt er hier den größeren.

Jetzt baute sich Wut in mir auf. Immer diese Vorurteile! Wieso müssen Kerle so sexistisch sein? Frauen können auch Fußball spielen! In welchem Jahrhundert lebt er? Wir sind in einer Zeit, in der mittlerweile alles möglich ist.

"Du hast es so gewollt", flüsterte ich ihm zu und stellte mich auf meine Position. Du wirst jetzt gleich Augen machen.

Mr Black pfiff erneut und alle stürmten auf den Ball, ich dagegen lief auf Ethan zu und versuchte ihn zu blocken. Er schaute einfach nur herablassend auf mich hinab und drängte sich durch. Wieso hat er denn jetzt schon wieder den Ball? In was für einem Team bin ich bitte?

Ich lief also Ethan, so schnell ich konnte, hinterher und versuchte ihm den Ball abzunehmen. Das war nicht so einfach. Er ist einfach viel zu flink und reagiert schneller. Dann riss ich mich zusammen, lief vor ihn, schaute ihn provokant an und nahm ihm den Ball ab. Schnell lief ich auf deren Tor zu und trickste alle aus, die mir in den Weg kamen. Okay, sind die dumm? Die stellen ein Mädchen ins Tor, welches vermutlich noch nie Fußball gespielt hat. Einfaches Ding. Also lief ich die letzten Meter, schoss mit meiner ganzen Kraft und direkt ins Tor.

I've changed - Abgeschlossen Where stories live. Discover now