Kapitel 26

9K 807 49
                                    

,,Und nervös?'' grinsend zog mich Caspar an der Hand weiter auf die alte Lagerhalle zu. Mit einem Kopfschütteln verneinte ich seine Frage. ,,Sicher?'' Mit einem Nicken beantwortet ich diesmal die Frage.

Wieso sollte ich nervös sein?

  ,,Weil du gleich meine Freunde kennen lernst''

Ja und?

,,Och komm schon Lola. Ein bisschen neugierig und nervös bist du doch.''

Eher nicht. Ich mein sie sind nur auch weitere Menschen in unserer Gesellschaft. Wieso also nervös sein?

Sie werden nicht viel anders sein als jener Mensch den ich kenne.

Seufzend sah Caspar kurz zu mir und drückte dann leicht meine Hand die er immer noch verwebt mit seiner hielt. Leicht lächelte er mich an und öffnete dann die Tür vor der mir mittlerweile standen. Zusammen traten wir herein und gleich nahmen meine Ohren ein Gemisch von Lachen auf.

Meine Hand verkrampfte sich leicht um Caspars.

Du bist armselig Lola. Du zuckst schon bei den kleinsten Sachen zusammen. Wie soll dass denn werden wenn ich in deiner Welt erscheine?

Wie ein Tod nun mal dann sein wird denn anders würde dein Auftreten nicht ablaufen. Am Ende liege ich tot auf dem Boden.

,,Kommst du Lola?'' Caspar sah mich fragend an und immer noch mit ihrem herrischen Lachen im Kopf folgte ich ihm, näherte mich immer mehr den Stimmen der fremden Menschen. Vielleicht war ich doch nervös. Vielleicht ließ mich das ganze doch nicht so kalt wie ich es mir erhofft hatte.

,,Du brauchst nicht nervös sein oder Angst haben. Sie werden dich auf Anhieb mögen, dich kann man nur mögen''

Glaub mir Caspar, du bist weit und breit der einzige Mensch der es mit mir länger als eine Stunde aushält. So viele Menschen haben es schon versucht und noch viel mehr Menschen waren daran gescheitert.

,,Lola leb nicht in der Vergangenheit sondern leb im hier und jetzt. Ich bin bei dir und ich lass dich nicht alleine. Vergiss all die anderen.''

Es ist nicht so einfach Caspar. Nicht alles kann man vergessen und ignorieren. Nicht alles ist so einfach wie es dir erscheint.

,,Vielleicht Lola aber du kannst es dir einfach machen.'' Caspar lächelte mich noch ein mal an und öffnete dann die Glastür die uns von den seinen Freunden trennte.

,,Hey Jungs'' gleich richteten sich alle Blicke auf uns und etwas weiter rückte ich hinter Caspar.

Wieso verdammt noch mal starrten die so?

Hatten die denn nichts besseres zu tun als mich wie das siebte Weltwunder zu betrachten?

  ,,Äh hey Cas'' stammelte dann einer dieser Jungs und räusperte sich kurz, was die anderen aus ihrer Starre riss.

,,Also Jungs das ist Lola und Lola das sind die Zwillinge Kuno und Kaan und das daneben ist Oli. Normalerweise gibt es noch einen fünften in der Bande aber der ist heute verhindert.'' schweigend sah ich die Jungs nur an, welche alle ziemlich überrascht aussahen. Caspar zog mich näher zu den Jungs heran und ließ sich auf die Couch fallen die hier im Raum stand.

Stumm stellte ich mich neben ihn und sah einfach ins Nichts. Wieso wollte er sie mir noch mal vorstellen?

  ,,Lola gibt es also wirklich?'' Einer der Zwillinge wendete sich an Caspar welcher lächelnd darauf nickte.

Sound of Silence (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt