Kapitel 19

9.6K 736 107
                                    

,,Lola Silver, geboren am 31. Mai 1999, Waisenkind seit dem 1. Juni 2007 und Patientin seit dem 4. Juni 2007. Ihre Eltern und laut Angaben ihr großer Bruder starben bei einem tragischen Autounfall am Nachmittag des 1. Juni 2007. Lola selber saß mit in dem Auto, überlebte aber den Unfall mit Glück und kam mit einer Gehirnerschütterung, starken Prellungen und einem psychischen Schock ins Krankenhaus. Laut Nachforschungen verlor der Fahrer, welcher in dem Fall der Vater war die Kontrolle über das Auto und schlitterte gerade Wegs in die Bande die die Autofahrbahnen begrenzte. Das Auto fing Feuer und explodierte kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte. Ein anderer Fahrer schaffte es in letzter Sekunde Lola aus dem Wagen zu ziehen und rettete sie damit. Tage nach dem Unglück trafen die Polizisten bei Lola im Krankenhaus ein um sie zu befragen. Lola weigerte sich ihnen irgendwie Auskunft über den Unfall zu geben in dem sie einfach schwieg. Die Krankenschwester die zu dieser Besucherzeit Schicht hatte erklärte den Polizisten dass sie seit sie hier war noch keinen Ton von sich gegeben hatte und alle ignorierte. Die Polizisten verschwanden nach weiteren Versuchen und schalteten das Jugendamt ein, das Lolas weitere Verwandtschaft informierte und Letzt endlich mit dem Einverständnis der Schwester der verstorbenen Frau einen Psychologen für Lola riefen, doch auch dieser traf bei der gerade mal 8 Jährigen ins Leere. Nach ein paar Tagen durfte Lola das Krankenhaus wieder verlassen und zog zu ihrer Tante und deren Familie, doch blieb sie dort nicht lange, denn berichtete ihre Tante Wochen später, dass sie auswandern müssten und Lola sich weigerte ihre Stadt zu verlassen. Kurzer Hand nahm man der Tante die Vollmacht wieder ab und brachte das schweigende Mädchen ins Kinderheim der Stadt, wo sie bis heute immer noch lebte und mit niemanden ein Wort sprach.
*10. Mai 2016

Diagnose:

Nach mehreren intensiven Sitzungen mit Lola machten mehrere Psychologen den Befund das Lola an der starken Psychischen Krankheit Schizophrenie litt die das Denken, die Wahrnehmung, die Gefühle und die Persönlichkeit wie die Ichfunktionen übernimmt und sie zerstört. Schizophrenie gilt als eine der schlimmsten Psychischen Krankheiten und tritt häufig in Begleitung von Depressionen auf, die man schon in den ersten Wochen bei Lola fest stellte. Frau Doktor Smith, Diplom Psychologin gab dann als erstes bekannt in dem Zeitraum wo Lola 10 Jahre alt war dass sie an Schizophrenie litt und darauf hin schlossen sich die weiteren behandelnden Ärzte und Psychologen dem Befund an.
Lola wird durch Tabletten und einwöchigen Sitzungen geholfen und laut ihren Psychologen, die sie aufgrund ihres Schweigen öfters wechseln muss, macht sie kleine aber bedeutende Fortschritte. Ihre Stimme würde nur noch ab und zu ihr zu sprechen und sie einnehmen. Die Tabletten wirkten hervor ragend bei ihr und machten ihr die Krankheit leic-'' mit einer schnellen Handbewegung brachte ich Caspar zum schweigen.

Ich wollte diese Lügen nicht mehr hören, ich konnte sie nicht mehr hören. Sie schmerzten und ließen sie lachen. Sie machten alles schlimmer.

Alles was in dieser Akte stand waren fließende Vermutungen und Lügen, sie entsprachen kaum der Wahrheit und in einem Punkt hatten sie Recht.

Nur ich kannte die Wahrheit und das war auch gut so.

Keiner brauchte zu wissen wie der Unfall verursacht wurde, keiner brauchte zu wissen wie falsch sie doch lagen mit ihren Diagnosen.

Sie dachten alle einfach viel zu kompliziert. Es lag doch alles auf der Hand.

Caspar neben mir räusperte sich leise und klappte die Akte langsam zu. Mit starren Augen beobachtete ich seine Bewegungen und ließ meinen Blick zu Schluss auf der gelben Mappe ruhen.

Sie war so falsch, so Lügen gefüllt.

,,Lola'' meinen Blick wendete ich ab und sah Caspar an welcher unsicher neben mir saß und mich ansah. ,,Kann ich dich was fragen?'' leicht nickte ich. ,,Wie viel stimmt davon?''

Sound of Silence (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt