»Chapter 35« | Vergessen.

332 24 6
                                    

Andre

"Ich mein sie kann doch nicht einfach direkt mit nem Anderen rummachen !",meinte ich aufbrausend zu Jan, der mit mir kurz ins Badezimmer geflüchtet ist, um mich abzuregen.

"Also eigentlich ja schon...",kam nun kleinlaut von Jan, weswegen ich ihm einen giftigen Blick zuwarf.
"Andre, erstmal ist es nicht direkt, es ist verdammte 4 Monate her ! Und Zweitens warst du doch der der Schluss gemacht hat !",erklärte Jan mir nun, und wurde langsam etwas saurer.

"Ich hab nicht Schluss gemacht, wir waren doch nie zusammen !",zische ich ihn an und setzte mich danach auf den Badewannen-Rand.
"Ihr wart zusammen...gefühlstechnisch wart ihr zusammen.",gab Jan nun etwas leiser von sich und legte vorsichtig die Hand auf meine Schulter.

"Wie kann es, nach verdammten 4 Monaten, noch immer so scheiße weh tun sie zu sehen ?! Ich meine ich hab doch den Kontakt abgebrochen, ich bin doch derjenige, der die ignoriert, aber wieso tut es dann noch so weh ?!"

Mein Puls vorschnellere sich und ich war wieder aufgestanden. Ich war viel zu aufgewühlt um jetzt ruhig sitzen zu können.
Und es tat gut es mal rauszulassen, das ständige Ignorieren tat weh. Ich musste mir selbst gestehen, dass es mir nicht besser ging nach diesen 4 Monaten. Ich musste mir eingestehen, dass es vielleicht doch nicht die beste Entscheidung war mit dem Kontaktabbruch.
Zumindest für mich, bei Amelie schien es ja ganz anders zu sein.
Ich mein sie hatte diesen Typen fast geküsst, dass heißt jawohl das sie mich vergessen hat.

"Sag mal Andre, hast du noch Gefühle für sie ?",meinte Jan leise.

"Jetzt kommt mir nicht mit so ner dummen Scheiße ?!", die ganze Wut, zusammen mit dem Gefühlschaos und dem nicht eingestehen meiner Gefühle brachte mich zum Aufschreien.

"Diese 'Scheiße'",Jan setzte das Wort mit seinen Fingern in Gänsefüßchen,"die du meinst, nennt sich Gefühle.",erklärte Jan mir und man hörte den sauren Unterton in seiner Stimme.

"Sag mal, biste durch Laria jetzt zum nem Mädchen geworden ?",meinte ich abwerten in Jan, der seinem Blick zu urteilen, langsam genug von mir hatte.

"Boah Andre, jetzt hör mal auf hier den Macho-Arsch rauszulassen und zieh den Schwanz ein ! Sonst kannste dir jemand anderen zum Reden suchen !"

Nun war Jan derjenige, der schrie. Und es machte mir Angst und ich musste sagen er wies mich wirklich zurecht. Denn Jan war selten der Junge, der schrie, und wenn dann hatte es einen guten Grund, und anscheinend war ich heute der gute Grund.

Ich schluckte, und nickte leicht in Jan's Richtung, worauf dieser mit einem grimmigen "Gut." antwortete.

"Vielleicht hab ich ja noch Gefühle für sie. Aber das ist sowieso egal, weil sie mich schon längst vergessen hat.",gab geknickt zu und setzte mich auf den Toilettensitz.

"Das weiß du doch gar nicht !",versuchte Jan mich aufzumuntern, und mir Hoffnung zu geben.

"Jetzt zu nicht so. Sie wollten diesen Typen da draußen gerade küssen ! Ich stand doch davor. Ich meine, ich..-sie hätte doch wenigstens mal versuchen können den Kontakt mit mir wieder aufzubauen !",meine Stimme klang aufgeschmissener als ich dachte.

"Andre, jetzt schieb ihr nicht die Schuld zu ! Du bist doch derjenige, der meinte sie eiskalt ignorieren zu müssen. Du hättest mal hören müssen, wie sie mir damals immer vorgeheult hatte, dass sie es nicht aushält, und wie weh ihr dieses Ignorieren deinerseits tut ! Das hast du dir selbst zuzuschreiben, so Leid es mir tut."

Jan hatte ja Recht.
Es stimmte was er sagte, und das wusste ich ganz genau, ich wollte es mir bloß nicht eingestehen. Ich wollte nicht wieder der Grund sein das etwas schief geht, ich wollte nicht wieder der Fehler im System sein.
Denn ich war immer der, der Fehler machte und ich wollte mir diesen nicht auch noch eingestehen.

Wonderland ? »ApeCrime«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt