»Chapter 13« | Zu früh gefreut.

684 37 18
                                    

Helen's Sicht

Bang Bang, into the room, I know you want it...*brrring brrring brrring*
Erschrocken reiße ich mir die Kopfhörer aus den Ohren, und fasse mich einen Moment, bevor ich den unerwarteten Anruf, meiner Freundin Nathalie abnahm.
"Helen, hier, was gibts ?",nörgel ich genervt in mein iPhone und warte nur darauf wieder auflegen zukönnen, und weiter Musik zu hören.
"Ich bins Natha !",kam die piepsige Stimme aus meinem Handy, und ich atmete genervt aus.
"Ich weiß Natha, das steht auf meinem Handy"
Ich hörte ein leises kichern am anderen Ende der Leitung, dass aber sofort wieder stoppte, ein lautes Einatmen:"Hast du das auf Insta gesehen ?!", schrie Natha nun ins Telefon.
Ich runzelte die Stirn, hörte aber sofort auf, und rieb mir über die Stirn um die Faltenbildung zu reduzieren.
"Nein..",meinte ich verwirrt und stellte das Gespräch auf Lautsprecher um währenddessen meine Instagramapp zu öffnen.
"Raste bitte nicht aus...",meinte sie nun leise.
"Auf welchem Account ?",fragte ich und rümpfte die Nase.
"Jan....",meinte Natha und ich hatte das Gefühl sie wurde immer leiser.

"IST DAS SEIN VERFICKTER ERNST ?!",schrie ich lauthals ins Zimmer, als ich das Bild betrachtete, indem mein Freund, ja genau, MEIN Freund, den Arm um meine Erzfeindin gelegt hatte.
"Was macht diese dumme Schlampe bei Andre ?!",rufe ich wieder und, obwohl ich wusste das Natha keine Antwort darauf hatte, hoffte ich es trotzdem.
"Keine Ahnung...aber schaut mal das Bild is sowieso komisch...ich meine Jan und Laria, lächelnd, auf einem Bild. Geht das überhaupt ?!",meinte Natha dann, und ich hörte das Schmatzen ihres Kaugummis.
Ich brumme wütend auf.
"Natha, hol die Liste raus. Ich werde Andre und seinen dummen Freunden wohl einen Besuch abstatten müssen."
Ich hörte Gerumpel und Geknister auf der anderen Seite, und ein "Hab sie !" von Natha.
"Also...das schwarze Partykleid.",fing sie an.
"Zu overdressed.",antwortete und betrachtete mich im Spiegel, während Nathalie mir die 'In-diesen-Kleidungsstücken-bekam-ich-Komplimente-von-Andre'-Liste vorlas.
"Die rote Bluse ?"
"Ne..."
"Die Lederleggins ?"
Ich musste kurz überlegen, und fragte Nathalie dann was Andre denn damals zu mir gesagt hatte, das stand natürlich auch auf der Liste.
"Oh man, siehst du geil aus, ich würd dich am liebsten hier und jetzt nehmen.",las Natha vor und musste kurz kichern.
"Okay, die nehm ich und als Oberteil das schwarze Bauchfreie. Darüber Andres Sweatshirtjacke die ich noch hier habe. Zum einen lieben Jungs, wenn Mädchen in ihren Klamotten rumlaufen, und zum Anderen kann ich damit auch noch der unschuldigen Amelie eins reinwürgen.",meinte ich und musste grinsen, ich bin einfach zu genial.
Kurze Stille am anderen Ende, ich wollte schon nachschauen ob sie aufgelegt hatte, doch dann ertönte wieder ihre hohe Stimme aus meinem iPhone.
"Du Heli...glaubst du wirklich das ist nötig...ich meine sie scheinen da echt Spaß zu haben, ich meine Amelie hat ja sonst keine Freunde...und du hast ja auch schonmal in Armen von anderen Jungs gelegen, und noch viel mehr, zum Beispiel das mit Tim-",murmelte Nathalie ganz leise in ihr Handy, doch ich musste sie unterbrechen.
"Das ist was ganz Anderes, Natha ! Und hör auf ganze Zeit darüber zureden, sonst hört dich noch jemand ! Und Amelie hat nichts Anderes verdient, sie kann sich doch Freunde suchen, aber Finger weg von meinem Andre !",rufe ich wütend ins Handy.
Nathalie stimmte etwas eingeschüttert zu und ich war fertig loszugehen.
Noch einmal fuhr ich mir mit Puder durchs Gesicht, und zog meinem leichten Lippenstift nach, den heute würde Andre extra viele Küsse von mir bekommen.

Amelies Sicht

"Man, Amelie hör auf mit den Panzern auf mich zu schießen !",beschwerte sich Jan einerseits sauer andererseits belustigt. Ich glaube es lag an Laria, dass er den vorherigen Ärger auf mich vergessen hatte.
"Niemaaaals !",schreie ich belustigt und überholte ihn, dafür kassierte ich ein wütendes Brummen von Jan aber auch ein "Super ! Komm wir werden Zweiter !",von Andre.
Ich driftete um die Kurve und war dicht gefolgt von Jan, was mich nur noch mehr anspurte zu gewinnen.
*ding dong*
Es klingelte, was mich und Jan aber nich davon abhielt uns auf das Rennen zu konzentrieren. "Ich überhol dich noch !",grinsete Jan, und war vollkommen von sich überzeugt.
Da Cengiz schon längst in der Zielgerade war, opferte er sich und ging zu Tür, ich hörte die Türklinke und im selben Moment sah ich die Zielgerade.
"Hey,Cengilein !",hörte ich eine quietschende Stimme aus dem Flur und ließ den Kontroller fallen.
Bitte nicht.
Jan hatte es wohl nicht bemerkt, denn er schrie wie verrückt "Erster ! Juhu !", blickte mit seinem triumphirenden Blick zu uns, doch hörte sofort auf als er mein und Andres erblasstes Gesicht sah, die nur in Richtung Flur starrten.
"Was ist den mit euch lo-",fragte er verwirrt, wurde aber von der nicht wirklich lieblichen Stimme unterbrochen.
"Baaaaaabbbbbbyyyyy !",kam Helen durch den Türrahmen, direkt auf Andres erschrockenes Gesicht zu.
Sie setzte sich auf sein Schoss, und drückte mich dadurch zur Seite, Andres Hand die bis eben noch um mich lag, umschloss nun überrascht Helens Hüften.
Ich hörte ein genervtes Stöhnen von Jan und Helen drehte sich zu ihm, sie stand auf und lief zu ihm.
Ich spürte Andres Blick auf mir, warscheinlich hatte er ein entschuldigendes Gesicht aufgelegt, doch ich schaute weg, ich wollte ihn nicht.
Ich konnte ihn einfach nicht ansehen.
Warum bin ich eigentlich hier her mitgegangen ?!
Wieso hab ich mich an Andre gekuschelt...er hatte seine Helen und ich war nur da, damit Andre mich von seiner 'Mädels-die-auf-mich-standen'-Liste abzuhacken.
Ich Idiot.
Warum falle ich immerwieder darauf ein.
Ich hätte mich einfach nicht wieder auf ihn einlassen sollen.

Wonderland ? »ApeCrime«Where stories live. Discover now