»Chapter 34« | Traumprinz.

342 19 11
                                    

Amelie

"Oh Gott, die Pizza !",ruft Frau Metter aufgebracht und stürmt zur Türe, während der Rest der Familie einen Kreis um Laria und Jan gebildet hatte.

Tja, wäre auch zu schön gewesen, wenn bei so einem Gedanken ganz plötzlich der Traumprinz vor der Türe stehen würde.
Ach Amelie, was bildest du dir ein ? Das hier ist das echte Leben und kein Kitsch Film,

"Amelie, hilfst du mir mal bitte schnell mit der Pizza.",meinte Frau Metter hastig und winkte mich zur Türe. Ich nickte Lächeln begab mich zur Türe um die Pizzen entgegenzunehmen.
Dabei fiel mir erstmals der lustige Fakt auf, dass die Leute hier, als italienische Familie, Pizza bestellt hatte. Irgendwie lustig.

"Amelie ?",kam auf einmal hinter der Tür hervor und ich erstarrte für einen Augenblick,
Hatte ich mir das gerade eingebildet ?
Überrascht schwinge ich den Kopf zur Türe, und musste mir eingestehen das es die Realität war.
Er stand wirklich vor mir, in rotem Pizza-Firmen Hemd und einer passenden Kappe dazu, was irgendwie gut aber auch lustig aussah.

Frau Metter wechselte verwirrte Blicke zwischen ihm und mir, und fragte darauf:,"Ihr kennt euch ?"
Wir beide nickte stumm, tauschten dann Blicke aus und mussten anfangen zu Lachen.
"Naja, ich Trag dann mal die Pizzen rein, hier sein Geld, der Rest ist Trinkgeld.",meinte Frau Metter, dann drückte das Geld in seine Hand und verschwand vollbepackt mit Pizza-Kartons.

Nun war es still zwischen uns beiden, und wussten beide nicht was wir sagen wollten.
Um das Eis und die peinliche Stille zu brechen, begann ich zu reden.

"Also, Theo, was begibt dich hierher ?",fragte ich langsam, obwohl die Antwort irgendwie selbsterklärend war. Aber mir fiel nichts besseres ein, und vielleicht heiterte es auch ein bisschen die Stimmung auf.

"Haha, ist das nicht irgendwie klar ? Ich hab n kleinen Job bei 'Pizza-Star' und ja...hatte heute Schicht.",meinte Theo nun lachend und ich stimmte mit ein.

"Und bei dir ? Familienfest ?",meinte Theo dann und ich schüttelte lachend den Kopf.
"Nein nein, das hier ist ein Familienfest von meiner besten Freundin. Die beim Eisessen dabei war, vielleicht kennst du sie ja noch ? Naja, also ich bin mit ihrem Freund zu Besuch gekommen.",erklärte ich lächelnd.

"Jaa, ich kann mich noch an die erinnern. Sie hat einen Freund ?",fragte er dann nach.

"Ja, also erst seit gestern. Beziehungsweise eigentlich ja schon seit mehreren Jahren. Äh...das ist schwer zu erklären.",meinte ich peinlich berührt und kratzte mich am Hinterkopf.

Theo lachte auf und zog seine Kappe vom Kopf, worauf ein paar Strähnen auf seine Stirn fielen, die er aber mit einem durchgehen wieder auf die perfekte Position brachte.

"Amelie, Schätzchen, machst du mal bitte die Türe zu, nur wegen den Nachbarn.",meinte Frau Metter plötzlich die hinter meinem Rücken auftauchte, mich entschuldigend anlächelte, und darauf wieder verschwand.

"Ähm...ich hab sowieso keine Bestellungen mehr, wollen wir äh uns noch n bisschen raussetzen ?",meinte Theo darauf und ich überlegte nicht lang und nickte.
Als ich einen letzten Blick in die Wohnung erhaschen konnte, sah ich das Laria und Jan gekuschelt auf der Couch saßen, weswegen ich darauf verzichtete Ihnen Bescheid zu sagen, und mich leise auf den Weg nach draußen machte.

Vor Laria's Haus, war ein sehr kleine Treppe, die zur Haustüre führte, da aber kein anderer Sitzplatz in der Nähe war, setzten wir uns auf die Treppe, die nun durch uns komplett gesperrt war. Aber solang niemand durch wollte, war ja alles in Ordnung.

"Also, jetzt erklär mal. Das mit Laria und ihrem Freund.",meinte Theo und lächelte mich an.

"Äh...also die beiden waren schonmal zusammen von der 4. bis zur 9. Klasse, was man sich mal vorstellen muss, ich mein dass so eine 'Kleinkind'-Beziehung so gut hält, naja...also sie waren halt zusammen. Dann haben sie sich getrennt, also Laria hat Schluss gemacht weil, äh...naja Jan ging aus Familiengründen schlecht, und dann war er ein bisschen blöd zu ihr. Ja, und dann waren sie bis einem halben Jahr ungefähr richtig sauer aufeinander und gemein zueinander, aber naja sie haben sich wieder vertragen, haben viel zusammen gemacht, und ja seit Gestern sind sie wieder zusammen.",erklärte ich und spürte Theo's aufmerksamen Blick auf mir.

Wonderland ? »ApeCrime«Where stories live. Discover now