Kapitel 29

11.1K 594 75
                                    




Mit weit auf gerissenen Augen starrte ich Caleb an der sich genauso wie der Rest der Mannschaft das Lachen verkneifen musste oder es einfach Lucas gleich taten und sich halb tot lachten. Oh scheiße, peinlicher ging es ja wohl nicht. Scheiß Tage, die dienen echt zu nichts, bringen nur Ärger.

Okay nach denken Jojo, wie redest du dich raus. Du bist ein Junge, das heißt du kannst schlecht sagen du hast deine Tage, obwohl ich immer noch daran glaube, dass sie sie auch haben nur auf eine andere Art und Weise denn ich kenn so viele Jungs die mindestens einmal wenn nicht sogar häufiger Stimmungsschwankungen bis zum geht nicht mehr haben, ein perfektes Beispiel ist mein Lieber Cousin. Manchmal ist der schlimmer als meine Tante und Anna zusammen und glaubt mir das ist schwer zu übertreffen. Nervös knetete ich meine Hände und wartete darauf dass mir endlich die perfekte Lösung einfiel, das Lachen der Jungs half mir dabei nicht wirklich, besonders das Lachen von Alex, es lenkte mich vom denken regelrecht ab.

,,Also Jo wieso hast du Tampons in deinem Rucksack?'' fragte jetzt ein nach Luft schnappender Mike, der sich den Bauch hielt, der wie es aussah vom Lachen weh tat. Oh armer Junge, ich hoffe sie halten noch die restliche Fahrt an. Ich wusste das meine Ausrede die ich jetzt bringen würde, der absolute scheiß sein würde, doch ehrlich mir fiel nichts besseres ein. Jojo wollte ich nämlich nicht unbedingt mit rein ziehen. ,,Ich hab öfters Nasenbluten und die Dinger helfen echt dabei. Besser als Klopapier oder so und eindeutig praktischer zum mitschleppen, besonders wenn man sowieso eine Schwester und Cousine hat, die sie öfters brauchen wenn wir unterwegs sind''

Es war kurz still im Bus, die Jungs gingen wahrschein meine schwachsinnigen Worte noch einmal durch und wurden erst durch das mir nicht unbekannte Lachen wieder zum Hier und jetzt gebracht. Das angesprochene Lachen erklang von Lucas und allein schon wie er lachte, erkannte ich sofort dass es das typische Lachen war, was jetzt mehrere Stunden anhalten würde. Ich sag nur Risus Crampus Syndrom.

Die Jungs ignorierten Lucas einfach und wendeten sich wieder an mich, nachdem sie ihn kurz gemustert hatten. ,,Ist das jetzt dein ernst?'' fragte Michael noch einmal nach. Nein Verdammt, es ist totaler Schwachsinn, ich hab meine Tage, bin dem entsprechend ein Mädchen und kein Junge, du voll Pfosten.
Am liebsten würde ich genau das sagen, doch stattdessen sagte ich lieber locker und lässig. ,,Logisch, müsst ihr ausprobieren wenn ihr das nächste Mal Nasenbluten habt.'' Tut es bitte nicht, tut mir eingefallen und glaubt mir diesen scheiß nicht. Akzeptiert einfach meine Ausrede, erklärt mich von mir aus für verrückt, doch steckt euch keinen Tampon in die Nase, bitte nicht. ,,Okay wenn du meinst. Merk ich mir, hab öfters Nasenbluten'' Nein Austin, tu es nicht, sei nicht so doof.
Das Thema war mit dem Einwand von Austin nun auch abgehackt und alle widmeten sich wieder ihrem Zeug.

Mein Blick schweifte zu Alex und Caleb die beide misstrauisch Lucas musterten. Kein Wunder, dieser lachte immer noch fast hysterisch vor sich hin und schlug sich dabei immer wieder auf sein Bein. Wenn ihn jetzt ein Fremder sehen würde, ich glaube dieser würde direkt im Irrenhaus anrufen und bescheid geben. Könnte sogar sein, dass ich es bin. Vielleicht wird dann endlich das Risus Crampus Syndrom Offiziell gegeben und ich könnte patent darauf ansetzten, schließlich bin ich ja der erst Entdecker dieses mysteriösen Syndrom.

,,Geht es ihm gut?'' fragte mich jetzt Alex und sah mich mit seinen Kullerbraunen Augen fragend an. Lass dich nicht in seinen Bann ziehen, Jojo, halt dagegen an, es sind nur Augen. ,,Ja der hat das öfters. Er lacht dann einfach bis zu 3 Stunden durch, ignoriert ihn einfach, irgendwann wird er leiser.'' antwortete ich als wäre es total selbstständig und zog mein Handy aus meiner Hosentasche um zu gucken ob mir wer geschrieben hat und nicht anders zu erwarten hatte ich 5 neue Nachrichten von Anna.

Neben wem sitzt du?

Sitzt Caleb in deiner Nähe?

Believe // #WPOlymphicsWhere stories live. Discover now