Hillside Asylum, 25.01.1984

23 2 0
                                    

Liebe Birgit,

Ich hoffe, es ist nicht zu spät, dir ein frohes neues Jahr zu wünschen? Es war ein bisschen stressig hier... Wenn du älter bist, erzähle ich es dir mal. 

Wow, du hast dieses Jahr aber viele Geschenke bekommen!  Nun, die liebe Charlotte hat mir überraschenderweise zu Weihnachten die neue Platte von „The Cure" geschenkt, „Japanese Whispers" heißt sie. Ein Song darauf hat es mir besonders angetan- „The Walk".

Ich habe sie dir aufgenommen, neuerdings dürfen wir auch alleine an die Geräte im Musikzimmer und unsere Platten überspielen. Gefällt sie dir? Ich höre sie täglich rauf und runter, Charlotte bereut es schon fast, sie mir geschenkt zu haben! Und du hast eine Klarinette bekommen? Übst du auch fleißig? Dann werde ich ja sicherlich bald auch wieder Kassetten von dir bekommen, oder?

Und um deine Neugier zu stillen: Ich weiß zwar nicht, wie alt mein „Schwarm" ist, er ist aber definitiv jünger als ich. Er hat braune Locken, die ihm wild um den Kopf herum stehen, und wunderschöne, grüne Augen. Sie leuchten verwegen, und jedesmal, wenn er mich ansieht, kribbelt es überall auf meiner Haut. So habe ich noch nie gefühlt. Und doch wird es keine Zukunft für uns geben, wir sind beide einfach zu verkorkst.

Gut, dass du eine neue Freundin gefunden hast. Doch ich höre aus deinen Worten heraus, dass sie wieder ziemlich dominant ist...Süße, pass auf dich auf! Du hast es nicht nötig, herum kommandiert zu werden.

Sei nicht böse, aber ich möchte, dass du mal eine selbstbewußte junge Frau wirst. Und nicht wie ich auf Äußerlichkeiten baust. Du hast das Zeug dazu, bist hübsch und klug.

Bis bald, deine Tante Bridget

HomeWhere stories live. Discover now