Kapitel 37

18.9K 595 10
                                    

Zeitsprung 2 Wochen

Joleens P.O.V

,,Jetzt komm endlich raus!" lachte Jane und lief auf die Umkleidekabine zu. Kate war jetzt schon geschlagene 5 Minuten in dieser verschwunden und es sah nicht so aus, als wolle sie in nächster Zeit raus kommen.

,,Die Kleider sind alle hässlich. In denen seh ich scheiße und fett aus." entgegnete diese und zog zur Bestätigung den Vorhanden auf. Zum Vorschein kam ein blondes schlecht gelaunt Mädchen, dass unzufrieden an ihrem blauen Kleid herum zupfte.

,,Kein Wunder, wenn das Kleid nicht gut an dir aussieht wenn das wichtigste Detail fehlt. Nämlich dein Lächeln." sagte Amy und stand jetzt ebenfalls auf, um auf Kate zuzugehen und sie in ihre Arme zu ziehen. Amy fand immer die richtigen Wort und zauberte jedem schnell wieder ein Lächeln ins Gesicht.

,,So wir gucken uns noch mal genau um und wenn wir nichts finden gehen wir in den nächsten Laden." entschied Zoe und lief entschlossen los. Amy, Jane, Emma und ich folgten ihr, da Chloe ebenfalls noch ein Kleid finden musste lief sie los und suchte für sich ein passendes Kleid.

,,Ich hab's! Ich hab das perfekte Kleid! Du wirst darin so Bombe aussehen. Ihm werden bei deinem Anblick die Augen rausfallen." rief Amy und kam mit einem langen beeriglilanen Stofffetzen angelaufen. Kate zog abwartend eine Augenbraue in die Höhe und starrte sie misstrauisch an.

,,Jetzt guck nicht so und zieh es lieber mal an. Ach warte ich komme gleich mit rein, einer muss es hinten zu machen." sagte sie und schob Kate zurück in die Kabine und schloss den Vorhang.

,,Ist Amy immer so beim shoppen?" fragte ich die anderen und lachte. Alle nickten und brummten zustimmend und warteten gespannt auf das Ergebnis.

Als Kate unsicher lächelnd aus der Kabine trat und eine über beide Ohren strahlende Amy hinter ihr zu sehen war, blieb allen der Atem weg. Sie sah wirklich gut aus. Nein! Sie sah umwerfend aus.

,,So schlimm?" fragte sie plötzlich und ihr Blick war voller Trauer. Sie sah an sich hinab und nahm den leichten Stoff in die Hände und begutachtete ihn.

,,Oh Gott. Nein. Auf keinen Fall du siehst großartig darin aus. Er wird seine Augen gar nicht mehr von dir nehmen können." pflichtete ich ihr zu und alle nickten wie benommen.

,,Oh du bist so süß. Nein ihr seid alle so süß." sagte sie und trat auf uns zu um uns eine Gruppenumarmung zu verpassen.

,,Jetzt hop hop in die Kabine und dann gehen wir zur Kasse und bezahlen die Kleider." sagte ich und löste mich aus der Umarmung.

,,Aber du brauchst doch noch ein Kleid." warf Zoe ein und zog ihr Augenbrauen zusammen.

,,Ich wollte euch erstmal helfen, schließlich ist es nicht so wichtig wie ich dorthin gehe oder ob ich überhaupt dorthin gehe." Ich machte eine wegwerfende Bewegung mit der Hand und drehte mich dann um, um mich wieder zu setzen.

,,Und was ist mit Luke? Ich dachte ihr geht zusammen dorthin?" fragte Kate und sah mich abschätzend an.

,,Was? Wie kommst du den darauf? Warum sollte mich Luke fragen?" sprudelte die Wörter aus meinem Mund und ich spürte die verdächtige Röte in meinem Gesicht.

Kate verzog kurzzeitig wütend das Gesicht, bevor sie wieder lächelnd in meine Richtung sah. ,,Ist jetzt auch egal. Du wirst auf jeden Fall auf den Ball kommen und wirst ein wunderschönes Kleid tragen, egal ob mit oder ohne Begleitung." sagte sie ernst und ging mit Amy zurück in die Kabine.

,,Wie du gehört hast, wirst du auf jeden Fall dort auftauchen müssen, also brauchst du das richtige Kleid und da du uns geholfen hast, helfen wir dir jetzt auch." erklärte Zoe und zog mich mir den anderen in Richtung Verkaufsräume. Ausser mir hatten alle schon ein Kleid gefunden und jede einzelne von ihnen sah in ihrem Kleid super aus.

Ausser Kates Kleid sind alle lang und jedes hat eine andere Farbe und genau das macht es so besonders. Sie sehen unterschiedlich aus, da jedes Mädchen ihren eigenen Geschmeck hat, doch im Nachhinein helfen sie einander immer wieder und unterstützen sich.

Nach ungefähr 10 Minuten schickten mich die Mädels mit rund 20 Kleidern zurück in die Kabine und saßen jetzt alle draußen und warteten darauf, dass ich ihnen jedes einzelne zeige.

--------

,,Das hat doch alles keinen Sinn. Ich kann auch einfach in Hose und Oberteil dorthin gehen." maulte ich, nachdem ich das gefühlt hunderste Kleid anhatte.

,,Ich lasse ganz sicher nicht zu, dass du in Jeans und T-Shirt zum Ball gehst. Entweder wir finden ein Kleid oder ich bleibe mit dir im Wohnhaus." stellte Kate unwiderruflich klar und hatte so eine Ernsthaftigkeit in ihrer Stimme, das ich Sorge hatte sie würde ernsthaft ein Date mit Phil absagen nur um sie nicht alleine zu lassen.

,,Das kannst du nicht ernst meinen." sagte ich empört und stemmte die Hände in die Hüfte.

,,Und ob ich das ernst meine, entweder du schwingt deinen Hinter ins nächste Kleid oder ich werde Phil absagen." Sie starrte mich mit einer so ernsten Miene an, dass ich nicht daran zweifle, dass sie mich sogar in das nächste Kleid zwingen würde.

,,Okay ich mach ja schon. Aber es ist echt fies einem damit zu drohen, einem echt netten Typen abzusagen und es einem dann noch in die Schuhe zu schieben." Ich lief empört zurück in die Kabine und zog den Vorhang energisch zu.

,,Glaubst du ich lasse mir die Chance nehmen mit einem der nettesten und zu gleichzeitig heißesten Typen der Schule auf den Ball zu gehen? Also wirklich was denkst du von mir? Ich hätte dich, bevor ich meine Chance versaue, in ein Kleid gezwängt und hinter mir mit zum Ball geschleift." stellte Kate klar und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Kate war einfach so liebenswürdig auf ihre eigene Art und Weise und auch wenn sie mir gerade indirekt gedroht hat, konnte ich ihr einfach nicht böse sein.

----------

,,Das nehmen wir." stellte Kate klar und drehte mich nochmal vor ihr im Kreis.

,,Spätestens auf dem Ball wird schon eine passende Begleitung für dich dabei sein." strahlte sie und scheucht mich zurück in die Kabine.

,,Wir hängen, während du dich umziehst die restlichen Kleider weg und dann gehen wir zur Kasse." sagte Zoe und schon hörte ich das Klappern von Kleiderbügel.

Wir bezahlten alle unsere Kleider und verließ dann erleichtert den Laden. Doch bevor wir zurück zur Schule fuhren, gingen wir in ein Café, das vom Laden gleich um die Ecke lag und redeten einbisschen über dieses und jenes. Auch der anstehende Ball war ein großes Thema und auch wenn ich keine große Lust habe dort alleine herumzusitzen, freue ich mich trotzdem auf diesen Abend.

Bad Boy in Love?!Onde histórias criam vida. Descubra agora