Kapitel 6

159 15 2
                                    

,,Warum wussten wir davon denn nichts?", fragte Leyla überrascht. ,,Nun ja, dieser Fototermin scheint sehr spontan gewesen zu sein. Die Männer von der Uni haben erst gestern Flyer dafür verteilt", antwortete ihr Klassenlehrer. ,,Hast du einen Flyer bekommen?" Leyla sah Irina verwundert an. Diese sah mindestens genauso verwundert aus und schüttelte ihren Kopf. ,,Hm, vielleicht haben sie euch übersehen. Sie standen nur nach der 7. Stunde an der Schule, da hattet ihr schon Schluss, oder?" Der Lehrer sah seine Schülerinnen an, die beide nickten. ,,Da hätten wir ja die Erklärung. Dann mal los, ich glaube, ihr könnt euch jetzt fotografieren lassen." Er schob die Mädchen weiter in den Raum, in dem schon Rasul und seine Leute auf sie warteten. Irina war vor Leyla dran. Sie verschwand hinter einer Fotowand und Rasul konnte sich Leyla widmen. ,,Hallo. Wie heißt du?", fragte er. Leyla, die dem Ganzen nicht wirklich vertraute, sah ihn skeptisch an. ,,Ist das wichtig?" ,,Ja. Es geht hier um Probetage an der Uni für die du einen Pass bekommen sollst. Dafür brauchen wir deinen Namen, damit wir das Bild später zuordnen können." Sie nickte nur stumm. ,,Leyla. Leyla Rudienka", antwortete sie schließlich und sah ihm in die Augen. Erst jetzt fiel Rasul auf, dass sie genau auf die Beschreibung der Schüler passte. Sie hatte eine tolle Figur, dunkle Haare und grüne Augen, die aus ihrem Gesicht herausstachen und fast zu leuchten schienen. Dieser Eindruck wurde durch die dunklen Haare noch verstärkt. Vielleicht war es aber auch nur Zufall und sie hatten ein anderes Mädchen gemeint. Irina war fertig mit den Fotos und Leyla verschwand hinter der Fotowand. Auch hier klärte Rasul noch den vollständigen Namen und gab die gleiche Erklärung wie zuvor.

Leyla wurde währenddessen von Vlad gemustert, der sich um die Fotos kümmerte. ,,Okay, Miss. Dann machen wir einmal ein Bild von vorne und eins im Profil, in Ordnung?" Leyla nickte und ließ die Bilder machen. Als sie fertig war, ging sie zu der wartenden Irina und sah Rasul an. ,,Braucht ihr noch etwas oder sind wir fertig?" ,,Ihr seid hier fertig. Wir geben euch in den nächsten Tagen Bescheid, ob ihr es in den Unikurs geschafft habt." Leyla hob eine Augenbraue. ,,Und das wird anhand der Fotos entschieden?" Sie war skeptisch. ,,Nein, natürlich nicht. Wir sprechen noch mit euren Lehrern, wie eure Noten momentan aussehen, weil wir noch nicht wissen, ob wir alle in den Kurs schicken können. Das hängt davon ab, wie viele Plätze dort noch frei sind." Leyla nickte. ,,Okay..". Als sie den Raum verlassen wollten, kamen bereits die nächsten Mädchen in den Raum. ,,Hey, Eisprinzessin! Na, wieder Köpfe verdreht?" Leyla antwortete darauf nichts, sondern verließ mit Irina den Raum. Jetzt hatte Rasul Gewissheit. Er hatte sie tatsächlich gefunden.
🎀
,,Wir haben einige dabei, die sich eignen", sprach Rasul in den Telefonhörer, ,,Die Bilder schickt Vlad dir gerade. Sag uns, welche du willst und wir holen sie ab." ,,Gute Arbeit, Rasul", antwortete Firat Astan, der Chef der Männer und der gefürchteste von ihnen. ,,Oh, sie sind da." Es herrschte eine kurze Stille am Telefon. ,,Ja..nein..hm, die könnte gehen...ja..ja...Wer ist das?!" Rasul erschrak etwas über die plötzliche Lautstärke Astans. ,,Bei welcher bist du?", fragte er. ,,Bei der...hm, wie nenne ich sie?" ,,Eisprinzessin?", schlug Rasul vor. ,,Unterbrich mich nicht! Aber ja, Eisprinzessin trifft es auf den Punkt. Die brauchen wir hier. Schnellstmöglich, kapiert?!",,Ja, Chef." ,,Und die davor auch, die ist süß. Das mögen die Männer hier." ,,Wen willst du außerdem noch?" Astan nannte weitere Mädchen, indem er einfch die Bildnummer sagte. ,,Und beeilt euch, verdammt! Die Kunden warten!",,Haben wir denn noch genug Klamotten für die Frischware oder müssen wir uns darum noch kümmern?",,Nein, ich habe schon Leute beauftragt, sich um Outfits zu kümmern. Die findet ihr dann auf dem Schiff. Seht einfach zu, dass ihr herkommt, man!" Damit legte er auf. ,,Vlad! Wir haben noch eine Teilnehmerliste zu schreiben."

Sie nannten mich EisprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt