Chapter 3 where coffee meets flowers

3.6K 265 91
                                    

Langsam öffnete ich meine Augen und versuchte mich zu orientieren. Wo war ich? Als mein Blick durch das Zimmer wanderte und mir immer mehr Möbel bekannt vorkamen, wusste ich wo ich war. In Jonathans Bett. Ich räkelte mich vorsichtig und versuchte Jon irgendwo in dem Raum ausfindig zu machen. Warum lag er nicht mehr neben mir? Mein Kopf tat  höllisch weh, doch abgesehen davon ging es mir gut. Ich setzte mich langsam auf. Neben mir lag ein kleiner Zettel. Ich erkannte Jons Handschrift.

Hey Lil. 

Du hast so fest geschlafen, das ich dich nicht wecken wollte. Ich hatte heute Frühschicht und du weißt ja, das sie mich im Laden brauchen. Komm doch sonst in deiner Mittagspause zu mir. Und bring mir was leckeres von Starbucks mit. Immerhin sitzt du an der Quelle! So und jetzt beweg deinen Arsch, ich bin sicher du fällst gleich aus allen Wolken wenn du auf die Uhr guckst. Hätte ich dich doch wecken sollen? Hm, jetzt ist es eh zu spät. Bis nachher!                                      Jon

Automatisch suchte ich die Uhr in Jons Schlafzimmer. Als mein Blick das Zifferblatt traf, gab ich ein erstauntes Stöhnen von mir. Shit, in einer halben Stunde hatte ich Arbeitsbeginn. Schnell sprang ich aus dem Bett und spurtete zur Tür. Hastig tapste ich über den Flur und stemmte mich gegen die Haustür. Knarrend öffnete sie sich. Sofort steuerte ich auf mein Bad zu und sprang unter die Dusche.

Annähernd zufrieden mit meinem heutigen Aussehen lief ich die letzten Meter zum Starbucks. Fröhlich summend und rundum glücklich versuchte ich meine Laune über das miese Wetter zu bessern. Wenigstens regnete es nicht.

Als ich die Ladentür aufdrückte stieg mir der vertraute Geruch von Kaffee und Backwaren entgegen. Als ich den Tresen sah, trafen mich die Erinnerungen wie ein Schlag. Seit gestern Abend hatte ich krampfhaft versucht Harry zu vergessen und bis eben hatte das auch super geklappt...

Was zur Hölle machte Curly schon wieder hier? Ich dachte ich würde ihn nie wieder sehen... Auch wenn ich etwas anderes gehofft hatte, war ich nicht grade glücklich ihn hier zu sehen! Ich biss mir noch einmal auf die Lippe und ging dann zügig an ihm vorbei... wollte traf es hier wohl besser. Als ich genau hinter ihm war drehte er sich zu mir um. Ich spürte wie sich die heiße Flüssigkeit in meine Haut brannte. "Autsch, verdammt nochmal Harry!" Ich versuchte, den Kaffeefleck so gut es ging von meinem geblühmten Kleid zu wischen. Als ich wieder nach oben starrte, lag ein siegessicherer Blick in seinem Gesicht. "Was?!" Ich versuchte noch wütender zu klingen. Sofort wendete ich meinen Blick wieder auf mein Kleid. Ich konnte ihm einfach nicht in seine wunderbaren Augen sehen. Es war fast so, als ob sie mich in ihren Bann ziehen würden...

"Du erinnerst dich an meinen Namen Lil." Fragend blickte ich zu ihm hoch. Auf seinem Gesicht lag ein kindliches Grinsen, welches seine Grübchen zur Geltung brachte. "Das heißt, das ich dir nicht egal sein kann." Er zwinkerte mir zu. Äußerlich wirkte ich schüchtern, ich senkte meinen Kopf und versuchte wieder den Kontakt mit seinen Augen zu vermeiden. Aber innerlich ging ich fast an die Decke. Nein, er war mir egal, warum hatte ich sonst Tag und Nacht nichts anderes gemacht, außer an ihn gedacht! Ich unterdrückte die sarkastischen Gedanken um ihm zu antworten. "Ach ja, kommst du zu diesem Schluss?" Er nickte. "Aber hey, bevor wir hier weiter quatschen, solltest du dir mal was anderes anziehen gehen. Ich mein, ich kann dir gerne dabei helfen..." Ich rollte mit den Augen. Harry war also auch nicht besser als Jon... "Nein danke ich komm damit schon klar. Außerdem kann ich sowieso nicht mit dir reden. Ich muss arbeiten." Ich schenkte ihm noch ein Lächeln und marschierte davon. In meinem Hinterkopf sah ich immer wieder Harrys traurigen Blick nach meiner Antwort. Doch ich versuchte ihn so gut es ging zu ignorieren.

Nach vergeblichen Versuchen mein Kleid kaffeefrei zu bekommen, hatte ich es schließlich aufgegeben und mir meine Arbeitskleidung übergezogen. Mittlerweile stand ich hinter dem Tresen und bediente die Leute. Harry hatte ich seit dem Vorfall nicht mehr gesehen. Es sollte mir Recht sein. Er war verschwunden und ich konnte mich auf meine Arbeit konzentrieren. War es nicht das, was ich von Anfang an wollte? 'Nein Lillian, und das weißt du auch.' Ich versuchte mein Unterbewusstsein zu ignorieren. 

Ich stand jetzt schon gefühlte zehn Stunden am Tresen und arbeitete. Mittlerweile hatte es auch noch angefangen zu regnen. Konnte der Tag noch besser werden? Immer wieder schielte ich zur Uhr um jedes mal wieder enttäuscht zu werden. Die Zeit verging heute einfach viel zu langsam. Es war nichts spannendes passiert und besonders viel zu tun hatte ich durch das schlechte Wetter auch nicht. 

Um mir etwas die Zeit zu vertreiben holte ich mein Handy aus der Tasche und checkte meine Nachrichten. Eine neue Nachricht von Jon.

From: Jonnyy <3

Na meine Süße. Bist noch rechtzeitig bei starbucks angekommen, oder hast du verschlafen :D Ich frag mich immer noch ob ich dich hätte wecken sollen... Xx

To: Jonnyy <3

Ja bin ich und dann hat mir so ein Typ Kaffee übers Kleid geschüttet -.- Ja Jonathan, du hättest mich wecken sollen! Aber ist jetzt ja auch egal. X

Am liebsten hätte ich ihn heute morgen erwürgt. Irgendwann würde er das alles zurückbekommen, so viel war sicher. Und dann würde ich ihn auslachen. Er war mir, ob ich es wollte oder nicht, in den letzten Wochen sehr ans Herz gewachsen. Und mittlerweile kam ich damit klar. Ja, ich hatte mich am Anfang dagegen gewehrt, doch letztendlich war es zu spät gewesen. Er musste mit dem Schmerz umgehen, wenn ich weg war. Ob ich das allerdings auch konnte, war eine ganz andere Frage...

Als ich die Ladenklingel hörte steckte ich mein Handy weg und spähte zum Eingang. Meine Augen weiteten sich schlagartig und mein Atem setzte für einen Moment aus. Mich starrten zwei smaragdgrüne Augen an. Und als er meine Reaktion sah, kamen seine Grübchen zum Vorscheinen.  Verdammt noch mal, was wollte er immer hier?

_______________________________________________________________________________ Hey ihr süßen. Für manche bestimmt nicht ganz die Begegnung mit Harry die sie sich erhofft haben, hm? :D Geduld, kommt vlt beim nächsten mal.

Wichtig: bin ab morgen für 5 Tage weg. Bedeutet das ich vlt nicht updaten kann... Ich weiß nicht ob ich da Wlan hab.

Danke an mein bby @LynnNahde fürs Co. Lesen. Ich finde das Kap nicht ganz so gut gelungen... Also schreibt mir eure Meinungen und immer fleißig Voten.

Widmung: Weil du mein wattpad schatz bist und mich immer aufmunterst :* 

coin for the win (Harry Styles)Where stories live. Discover now