Verrat am Kapitän

316 22 9
                                    

Jamie betrachtete fasziniert die Wolken und den Himmel um sie herum. Der Junge hatte also recht behalten. Die Jolly Roger flog. Und zwar immer höher, direkt auf einen Stern zu - das musste dieses "Nimmerland" sein.
Jamie war mehr als gespannt darüber, was er dort alles zu sehen bekommen würde. Wahrscheinlich jede Menge Magie und seltsame Kreaturen. Jamie freute sich auf die neuen Abenteuer, die auf ihn warteten.

Er hob den Kopf und sah zu dem fliegenden Peter hin. Der unterhielt sich gerade aufgeregt mit einer der kleinen Feen.
Jamie runzelte die Stirn. Irgendetwas führte er doch im Schilde...
Vielleicht hatte er Rackham durchschaut. Jamie kannte den Piratenkapitän gut genug, um zu wissen, dass dieser nie sein Wort hielt. Sobald er im Nimmerland angekommen war, würde er alle Jungen töten - mitsamt Peter. Und die Feen würde er erpressen, um an Nimmerlands Schätze zu gelangen.
Vielleicht wusste Peter ja davon?
Jamie hoffte es sehr, denn er hatte kein Lust mehr für den machtgierigen Piraten den Ersten Offizier zu spielen, besonders nachdem Rackham seinen Schatz hatte und dann tun konnte, was er wollte.

Jamie überlegte ernsthaft, ob er nicht einfach zusammen mit den Jungen abhauen sollte. Diese waren auf jeden Fall eine viel bessere Gesellschaft als Rackham und seine stinkende Meute von besoffenen Trotteln.
Jamie musste über seinen eigenen Gedanken schmunzeln.

Er ließ seinen Blick über das Deck schweifen.
Rackham war damit beschäftigt Peter anzustarren. Peter war damit beschäftigt auf die Fee einzureden, die ihm schweigend zuhörte. Nun ja, schweigend war irgendwie nicht das richtige Wort, da Jamie sowieso immer nur sanfte Glöckchen hörte, wenn dieses Feending sprach. (Für Jamie sah es aus dieser Entfernung eher aus, wie ein übergroßes Glühwürmchen.)

Jamie zog seine Pistole und prüfte sie. Er hatte bloß elf Kugeln... nicht sonderlich viel. Er musste sparsam mit ihnen umgehen, jetzt wo er auf einer fremden Welt festsitzen würde.

Wie auf Kommando erstreckte sich plötzlich ein helles Leuchten erst vom Bug des Schiffes und dann bis zum Heck aus. Jamie musste geblendet die Hand vor Augen nehmen. Das Leuchten war nicht unangenehm, im Gegenteil, statt grell zu sein, hatte es eher eine beruhigende Wirkung auf Jamie und auch auf den Rest der Mannschaft, die mit offenem Mund nach vorne starrten. Selbst Rackham hatte sich von dem Jungen abgewandt und starrte mit gierigen Augen auf das Licht.
Jamie wusste, das musste das Tor zu Nimmerland sein. Zwar mochte er Rackham nicht, aber er war trotzdem noch ein Pirat und freute sich ebenso sehr vielleicht etwas erbeuten zu können, sowie ein paar Abenteuer zu erleben.
Sein Entschluss stand fest.
Er würde gemeinsam mit den Jungen von der Jolly Roger fliehen. Aber irgendwie musste er noch ihr Vertrauen gewinnen, sonst würden sie ihm nie glauben...

Langsam wurde das Licht wieder kleiner, bis es ganz verschwand. Jamie nahm die Hand von den Augen und sah sich um.
Die Piraten riefen laut "Ooh!"und "Aaah!" und deuteten mit den Fingern nach unten.
Jamie beugte sich neugierig über die Reling.
Die Aussicht hatte sich verändert. Zum einen sank das Schiff wieder, und zum anderen lag vor ihnen mitten in einem kristallklaren Meer eine Insel. Die Sonne schien von einem wolkenlosen Himmel herunter und es war plötzlich viel wärmer, als zuvor.
Jamie merkte, wie er ganz aufgeregt wurde. Seine Hände wurden schwitzig und er wischte sie sich an der Hose ab.
Er konnte es plötzlich gar nicht mehr abwarten vom Schiff zu kommen. "Neues Land, neues Glück", so hieß es bei ihm immer.

Das Schiff steuerte das Meer an.
Jamie betrachtete wie gebannt das blaue Wasser und rieb sich die Hände.
Tief atmete er die salzige Seeluft ein und schloss entspannt die Augen. Die Sonne schien ihm warm ins Gesicht.
Ja, hier könnte es ihm gefallen.
Doch er wusste, dass Rackham nicht wegen der schönen Aussicht hier war.

Augenblicklich riss Jamie seine Augen wieder auf, als das Schiff plötzlich heftig schaukelte.
Erschrocken klammerte er sich an der Reling fest und sah nach unten.
Sie waren auf dem Wasser gelandet.
Die Jolly Roger glitt noch ein wenig näher auf das Land zu, bevor Rackham den Befehl gab, den Anker auszuwerfen und die Segel einzuholen.

Peter Pan - Wie alles begann 🏁Where stories live. Discover now