52 - Schwanger?

88 16 1
                                    

Rydel

Die Sonnenstrahlen prasselten auf meiner Haut als ich in unserem Garten stand und jemanden küsste. Meine Hände vergrub ich in seinen Braunem Haar. Seine Lippen schmeckte nach Vanille. Die Wärme hatte sich längst durch meine Haut gebrannt und duchflutete nun auch den Rest von mir.
"Rydel! Ich hab..."
Ich versuchte die Stimme zu ignorieren. Bestimmt nur einer meiner Geschwister, die mir diesen wundervollen Moment zerstören wollten. Wie ein Echo hallte die Stimme trotzdem weiter in meinem Kopf. "Warte, ich bin gleich wieder da", flüsterte ich in den Kuss hinein ohne meine Augen zu öffnen. Er allerdings antwortete mir nicht. Mit einem letzten Blick wollte ich mich verabschieden und blickte in seine tiefen braunen Augen die vor Freude leuchteten. Ich grinste. Dann verschwand es sofort wieder. Ben hat keine braunen Augen!
Und im Nächten Moment schlug ich meinen Augen auf. Alles nur ein Traum. Welch ein Glück. Ich blickte hoch zur Zimmerdecke -auch wenn ich sie mir nicht wirklich ansah- und versuchte mir klar zu werden, was das gerade gewesen war. Ganz nebenbei vernahm ich Geräusche von Roses Seite des Zimmers. Sie schien etwas zu suchen. Ich setzte mich also auf und wollte sie fragen. Doch meine Stimme rutschte gleich wieder meinen Hals hinab. Rose hatte wohl gefunden wo nach sie gesucht hatte und starrte jetzt auf einen kleinen Zettel während sie sich die Harre raufte. Verwirrt blickte ich sie an, brauchte allerdings kein Wort zu sagen, da sie mir den Zettel schon zu warf. Es war ein Zyklus Kalender. Musste ich das verstehen?

"Schau dir an wo das letzte Kreuz ist! Und dann sehe wo eins fehlt!", rief sie und fuhr sich wieder durch die Harre. Sie war ca. 2 Wochen über.

"Beruhig dich erst mal! Es ist normal das die Periode mal aussetzt. Faktoren wie Stress könnten Gründe dafür sein. Oder du bekommst sie einfach mal später", meinte ich nur, warf ihr den Kalender zurück und legte mich in meine Kissen.

"Ich hatte sie aber noch nie zu spät. Höchstens ein/zwei Tage! Das weißt du genau!", auch wenn sie mich wütend anschrie könnte ich dennoch die Verzweiflung aus ihrer Stimme hören. Sie verheimlicht etwas und nun hat sie noch ein weiteres Problem was ihr zu schaffen macht. "Rydel? Was mach ich jetzt nur?", zitterte ihre Stimme und auch sie warf sich rücklings zurück in die Kissen.

"Ganz ruhig. Vielleicht stresst dich einfach die ganze Situation mit Rocky und euren Eltern. Was soll denn sonst der Grund sein? Schwanger kannst du wohl schlecht sein, denn wie du weißt musst du dafür Geschlechtsverkehr gehabt haben", meinte ich beruhigend und schloss die Augen. Sie steigerte sich wieder mal in etwas hinein, worum sie sich eigentlich keine Sogen machen braucht.

"Naja", vernahm ich leise von ihr. Das "ja" zog sie lang und sprach es ungewöhnlich hoch. Wie von einer Biene gestochen setze ich mich auf. "Rose Clare, sag mir nicht dass das dein ernst ist!?", platzte ich los.

"Es- es tut mir leid Rydel! Es war nicht geplant. Im Grunde kannst du Ry und Rik die Schuld geben. Sie haben doch die ganze Zeit von 'zu viel Spaß' geredet.", sprudelte sie los. Wow in solchen Situationen ist sie genau wie Ben. Wenn sie versucht sich raus zu reden oder sich rechtfertigen möchte sprudelt sie los wie ein Wasserfall. Nein Rydel! Ben ist jetzt nicht das Thema!

"Du hattest unverhüteten Sex mit Rocky?! Ihr seit erst 16!", rief - flüsterte ich. Wie kamen die beiden nur auf diese glorreiche Idee Sex zu haben? Spinnen sie?

"Es tut mir leid. Ich hatte es doch selber nicht geplant.", erst jetzt merkte ich, dass sie weinte. Sie wollte das echt nicht. Emotional war sie komplett am Boden und die Reue spiegelte sich in ihren Bewegung.

"Hattet ihr überhaubt den Ansatz einer Idee sowas wie Kondome zu benutzen?", fragte ich aufgebracht.

"Und wo hätte ich die bitte her holen sollen?", zischte sie. Ich wollte gerade den Mund aufmachen doch da nahm sie mir meine Worte schon aus den Mund. "Selbst wenn ich gewusst hätte wo Dad welche hätte, hätten Mum und Dad es mitbekommen. Außerdem will ich garnicht wissen wo Dad welche hat." Wieder wollte ich antworten, doch wieder stahl Rose mir die Worte. "Und wo Riker welche haben könnte will ich noch viel weniger wissen" Sie hatte recht. Alleine schon die Vorstellung das im Zimmer meines 19 Jahre alten Bruders irgenwo Kondome versteckt lagen verschlug mir den Atem. Trotzdem änderte es nichts daran, dass weder sie noch Rocky daran gedacht hatte zu verhüten.

Ich sprang auf, nahm sie bei der Hand und zog sie aus dem Zimmer. "Was hast du vor", fragte sie, doch ich ignoriert sie einfach. Ich zog mit meiner freien Hand Ryland aus dem Badezimmer und schupste Rose hinein. "Hey! Was soll das?", fragte Ry mich aufgebracht. "Mäddels Probleme", meinte ich nur. Ohne weiter nach zu frage macht er auf dem Absatz kehrt und verschwand nach unten. Ich schloss die Türe ab und fing an alle Schränke zu durchwühlen.

"Was zum Teufel machst du?", fragte mich meine kleine Schwester. Ich atmete einmal tief ein. "Auf Nummer sicher gehen. Wir werden jetzt einen Schwangerschaftstest machen.", erklärte ich. "Und du denkst, dass Mom einfach mal welche im Badezimmer liegen hat?", fragte sie erstaunt. "Mum hat 5 Kinder. Ganz erhlich, ich wäre eher erstaunt wenn sie keine hier liegen hätte", erwiderte ich und zog eine Kiste aus dem untersten Fach des Schrankes. Es war voll gepackt mit alten Medikament Schachtel. Die meisten davon schon Abgelaufen. Unter ihnen lagen mehrere Schwangerschaftsteste versteckt. Der Vorteil, Mum musste hier lange nicht mehr nach gesehen haben. Ihr würde also das fehlen eines Tests nicht auffallen. "Du weißt wie das geht?",fragte ich sie und hielt ihr einen der Teste hin. Sie nickte mit ihrem Tränen verlaufenen Gesicht und nahm ihn entgegen. "Gut, du machst den Test. Ich warte vor der Tür und schau ob das Internet noch was zu sagen hat", ich wollte die Türe aufschließen, drehte mich aber noch mal zu Rose. Sie nickte.
*

Ich saß auf dem Boden, den Rücken an die verschlossene Badezimmertür gelehnt und durchsuchte mit Hilfe meines Smartphones das Internet. Ich klopfte mit meinem Handrücken and der Tür und sagte leise: "Wir brauchen uns gar nicht so aufregen. Bei Jugendlichen kommt es häufig vor das nach dem Ersten mal die Tage unregelmäßig oder sogar einmal aus setzten können. Also-" Doch noch bevor ich geendet hatte drang Roses verweinte und kaum vernehmbare Stimme hinter der Tür durch. "Was bedeuten noch mal 2 Striche auf dem Test?", fragte sie zittern. "Das bedeutet, dass du Schw-", ich brach meinen Satz ab, sprang auf und hämmerte gegen die Tür. "Schließ diese scheiß Türe los und sag mir, dass das nicht dein ernst ist!!!"

Switched (Rocky Lynch FF/ German)Where stories live. Discover now