47 - Sie wissen Bescheid

90 18 0
                                    

•Rylands•

Rose und ich versuchten alles um Mom und Dad umzustimmen. Riker und Rydel standen uns bei. Selbst Rocky und Ben versuchten Jasmina und Diego zu überreden nach Colorado zu fahren/fliegen, wie wir da hin kamen war uns relativ egal. Aber nichts half. Für Ross war Weihnachten schon gelaufen. Aber da hat er nicht mit Rocky gerechent. Rocky hatte einfach sein ganzes Taschengeld zusammen genommen und Ross eine Acoustic Gitarre zu Weihnachten geschenkt. Und dass owohl er noch nicht mal spielen kann. Na ja, nicht richtig jedenfalls. Aber seit dem beanspruchte Ross Rocky öfter als er zeit hatte. Jedes mal wenn Rocky vor bei kam, und es war egal ob er was mit uns machen wollte oder alleine mit Rose sein wollte, Ross hing sich so sehr in die Gitarren Stunden das er sie jede Sekunde beanspruchte wenn Rocky da war. Rose ging das richtig auf die Nerven. Ersten standen Rose und Ross sich von unseren Geschwistern am nächsten (na ja sie verstanden sich einfach besser als sie und ich) und Rocky war ihr Freund. Ihre Freunde waren haubtsächlich beschäftigt und Rydel unterwegs mit Ben. Des so mehr seit verbrachte ich dafür mit ihr. Ich beschwere mich also nicht. Mittlerweile war es Anfang Februar. Ross Laune war wieder im normal zu stand. Da der Frühlings Anfang sich näherte, näherte sich so auch unser Versprochener, verschobener Trip. Rose und ich hatten heute nach der Schule einen Abstecher bei Frozen Joghurt gemacht, zusammen mit Rocky, den wir gleich danach nach hause gebracht hatten. Jetzt saßen wir in der Küche, machten unsere Hausaufgaben und beobachteten Mom beim Kochen.

"Hey Mom, wo ist eigentlich Dad?", fragte ich.

"Bei Diego. Warum?", antwortete sie ohne einen von uns anzusehen.

"WAS?! Seit wann?", Rose blickte geschockt auf. Ihr Stift war vom Tisch gefallen und den hob sie auf während sie auf eine Antwort wartete.

"Na schon den ganzen Morgen", Mom wandte sich zu uns. "Warum?", wiederholte sie.

"Shit...", murmelte Rose. Allerdings wusste ich nicht ob es daran lag, das Dad bei Diego war, oder weil sie gerade ihren Stift zerbrochen hatte. "Ry, ich glaub ich steck' in Schwierigkeiten.", flüsterte sie mir zu. Ich schaute sie nur Fragend an. "Mom kann ich auf-"

"Roselin Lynch!", ertönte Dad's Stimme aus dem Flur. Oh das bedeutete nichts gutes. Rose hasste es Roselin genannt zu werden, weswegen sie sich immer als Rose vorstellte, und Dad hatte sie bisher noch nie mit Roselin angesprochen. Nicht mals wenn sie etwas schlimmes getan hatte. Unsere Eltern hatten akzeptiert, dass sie nur Rose genannt werden wollte. Wie auch immer.

"Shit! Shit! Shit!", fluchte Rose und kramte ihre Sachen hektisch zusammen. Doch da stand Dad schon im Türrahmen.

"Wo willst du hin, Fräulein? Was fällt dir eigentlich ein?", beschwerte sich Dad.

"Was soll sie denn jetzt wieder angestellt haben, Mark?", fragte Mom und blickte zwischen uns allen hin und her. Rose setzte sich wieder neben mich.

"Unsere Tochter hat uns verheimlicht, dass sie einen Festen Freund hat", fauchte Dad. Mom grinste.

"Das ist doch toll Schatz. Wieso hast du nichts gesagt?", freute sich Mom. Doch Rose hatte ihr Gesicht in ihren Händen begraben und den Kopf auf den Tisch gelegt. Ich war einfach nur verwirrt.

"Toll? Nicht wenn ihr Freund Rocky ist", Dad funkelte wütend in Roses Richtung, die sah das allerdings nicht.

"ROCKY?", jetzt war auch Mom entsetzt.

"Das wusstet ihr nich?", fragte ich verwirrt und kassiert einen tritt von Rose.

"Wie? Du wusstest das Ryland? Wie lange läuft das denn schon?", fragte Mom schokiert.

"Na seit ihrem Geburtstag", antwortete ich. Rose trat mich erneut.

"Halt ja deine klappe Ryland", fauchte Rose mir kaum hörbar zu.

"Was?!", japste Dad.

"Ich dachte ihr wüsstet es. So wie die anderen", meinte ich klein laut.

"Die anderen?", fragte Dad.

"Ja. Ross, Riker, Rydel,Ben..."

"Vielen lieben dank Ryland!", fauchte Rose mich an und knallte ihre zusammen gepackten Schulsache vor mir auf den Tisch. Dann sprang sie auf, schupste Dad aus Seite, quetschte sich dann zwischen Riker und der Tür vorbei um in ihr Zimmer zu verschwinden. Erst jetzt sah ich das auch Riker in die Küche gekommen war. Wahrscheinlich hatte er das ganze Gespräch mit bekommen.

"Wag es dich nicht in dein Zimmer zu gehen!", rief Dad ihr hinterher.

"Was regst du dich den so auf Dad?", fragte Riker und setzte sich auf Roses platz.

"Na, ihr Freund ist Rocky!", in Dad's Stimme konnte man das selbstverständliche heraus hören.

"Na und?", meinte Riker.

"Seh mal Riker, Rocky ist unser Sohn und Rose unsere Tochter, na ja, das ist so als würden sich zwei Geschwister Daten. Zwei von unseren Kinder.", erklärte Dad.

"Ich weiß, aber sie sind trotzdem nicht Verwandt. Du kannst also nichts gegen ihre Beziehung sagen.", Riker grinste leicht. Diese Diskussion hatte er gewonnen.

"Wie hast du es heraus gefunden?", fragte ich.

"Wir waren in der Küche. Ein guter Blick nach draußen. Wo ihr beiden mit Rocky stand und er und Rose sich geküsst haben", erklärte Dad. Oh na klar, Roses und Rockys "Abschiedskuss". Das hätte ich auch gleich drauf kommen können.

"Und was hat dann solange gedauert hier her zu kommen?", fragte Mom.

"Wir haben noch mit Rocky geredet. Diego und Jasmina sehen das übrigens genauso wie wir"

"War ja nicht anders zu erwarten", nuschelte Riker. "Komm Ry, versuchen wir unsere Schwester aufzumuntern.", wandte sich Riker an mich. Wir standen auf und gingen.

Switched (Rocky Lynch FF/ German)Where stories live. Discover now