29. Deine Stimme

337 34 7
                                    

Mias Sicht:

Ich bin alleine da Heim, als es passiert. Ich habe gerade nachgedacht. Über das alles, was Kukka gesagt, oder eher geschrieben hat. Ich sitze nun schon mehr als eine Stunde auf meinem Bett. Auf einmal höre ich ihn. Fairytale! Fairytale ich höre dich! Ich sitze kerzengerade da und höre ihm zu, wie er zögerlich singt.

"Tell them it' s me who made you sad, tell them the fairytale gone bad."

Ich höre ihn, als ob er direkt neben mir wäre. Nur scheint seine Stimme direkt aus meinem Kopf zu kommen. Ich habe ihn noch nie singen gehört. Er meint ja immer, dass er so sehr unmusikalisch sei. Ich lausche seiner wunderbaren Stimme und ich kann förmlich spüren, wie sich in meinem Körper eine angenehme Wärme ausbreitet, die von meinem zerbrochenem Herzen ausgeht. Seine raue tiefe Stimme klingt in mir. Ich schließe die Augen und habe ein Bild von ihm vor Augen. Ich sehe sein Gesicht. Er singt. Ein neues Lied. Ein wundervolles Lied.

"I can give you this sweet symphony and I hope it makes you feel fine. And it´s all that you can get from me, it will always be by your side"

Ich fange an zu weinen. Die Tränen laufen mir einfach so übers Gesicht. Ich habe so eine Sehnsucht nach ihm.  "Fairytale, deine Stimme... Ich höre dich. Ich kann dich hören. Oh Gott, wo bist du? Bitte sing mir, wo du bist!", denke ich schluchzend. Kurz verstummt er. Er ist verwundert und glücklich. Sing weiter! Bitte, bitte sing weiter! Ich will dich hören! Er fängt wieder an. Danke! Ich falle zusammen. Er singt eine einfache Melodie.

"Ich bin im Flugzeug auf dem Weg nach Finnland!"

Mir bleibt der Atem weg. Verdammt! Das ist so weit weg! Wie soll ich denn zu ihm? "Wer ist bei dir?", denke ich. "Sing es mir!"

"Meine Mutter"

Eine ganz einfache Melodie und mir wie ein Schlag in den Magen. Kukka hatte also recht. Das ist alles so absurd! So verrückt! Ich habe ein bisschen Angst vor mir selbst. Fairytale summt weiter. Ich bin ihm dankbar dafür. Ich weiß, dass hier ist keine Einbildung. Das passiert wirklich. Oh Gott! Ich bin müde. Fairytale singt mich in den Schlaf. Es tut gut einfach mal nicht denken zu müssen. Ich lausche seiner Stimme. Ich kenne die Melodie nicht, aber das macht nichts. "Ich höre dich", ist mein letzter Gedanke, bevor ich lächelnd endgültig ins Land der Träume falle. Das ist ein riesen Fortschritt. So kann er mit mir sprechen. Ich liebe ihn.


----------------------------

Wie findet ihr diese Wendung?
Und das Mia ihn singen hören kann?
Eure Meinungen in die Kommis! :D♥

Who are you?Where stories live. Discover now