Planänderung

165 12 0
                                    

Hayley's Sicht:

Ich konnte mir vorstellen das Negan nervös war und die Situation eben gesehen hatte, doch wir waren fast durch, wir hatten es fast geschafft und dann konnten wir alle erstmal aufatmen, denn dann war der erste Teil des Plans gelungen.

........

Nach einer Zeit hatten wir es dann wirklich geschafft, wir waren durch die Herde gekommen, doch eine von uns schien es nicht geschafft zuhaben, ansonsten waren alle durchgekommen. Carol und ich lösten unsere Hände voneinander, ehe ich meine Kapuze absetzte und zu Carol sah. "Danke", sagte ich, schließlich hatte sie mich aus einer beschissenen Lage befreit. "Keine Ursache", sagte sie lächelnd, doch dann hörte man leise Daryl's Funkgerät und Gabriel's Stimme ertönte. "Sie wechseln die Richtung, sie verschwinden wieder!", sagte Gabriel und nun wussten wir genau, dass es jetzt eine Planänderung geben würde. Gabriel berichtete Daryl in welche Richtung sie verschwanden, also mussten die Leute mit den kutschen umkehren.

Negan's Sicht:

Auch ich hatte gesehen das die Whisperer die Richtung wechselten und ich wusste das die anderen jetzt jede Hilfe gebrauchen konnten.  Ich ging in Richtung Fahrstuhl, wo Lydia mir hin folgte und sich neben mich stellte. "Was hast du vor?", fragte sie mich. "Ich geh helfen, bevor es dunkel wird, will ich durch die Herde sein, jetzt können sie jede Hilfe gebrauchen und ich will Hayley nicht mehr alleine lassen, dass gerade war einfach zu viel", sagte ich ehrlich und sah Lydia nun an. "Kann ich verstehen", sagte sie ruhig, während ihr Blick in meine Augen glitt. "Ich werde vielleicht mit Hayley gehen, wenn sie es möchte. Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken es auch zutun, ich mein scheiße... wir werden so oder so nie dazu gehören, wir beide werden immer die Außenseiter und Arschlöcher für alle hier sein", sagte ich und vielleicht würde Hayley wirklich mit mir zusammen gehen und wir könnten wo anders komplett neu anfangen, zusammen und uns etwas neues aufbauen. Ich kramte kurz in meiner Jackentasche herum und holte die Maske von Alpha hervor und gab sie an Lydia weiter. "Ich dachte die möchtest du vielleicht haben", mit diesen Worten musterte Lydia die Maske ihrer Mutter und nahm diese entgegen. "Tu was du möchtest, geh wenn du das möchtest, du bist jetzt frei", sagte ich und gab Lydia noch einen kurzen Kuss auf ihren Haaransatz und ließ mich anschließend den Fahrstuhlschacht runter gleiten, in der Hoffnung das ich wirklich helfen konnte und all das schon bald vorbei war und ich Hayley einfach wieder in Sicherheit hatte.

Hayley's Sicht:

"Also.. wir haben jetzt keine andere Wahl, wir müssen eine Planänderung vornehmen! Ich habe Bescheid gegeben, dass die Kutsche hier in die Nähe muss, die anderen sind schon auf dem weg, wir müssen die Anlage zum laufen bringen und durch die Musik werden sie uns folgen. Doch irgendjemand muss die Beißer dann zu den Klippen führen, einige von uns werden im Auge behalten wie viele Leute von Beta noch übrig sind und werden sie alle auslöschen!", erklärte Daryl. "Sobald es soweit ist, werde ich die Herde zu der Klippe führen", kam es direkt von Carol, woraufhin Daryl sie sichtlich besorgt ansah. "Bist du dir sicher?", fragte er vorsichtshalber nach, woraufhin Carol ein nicken von sich gab. "Ja ich schaff das, also lasst uns die Herde und die Whisperer los werden", sagte sie schließlich, als plötzlich jemand mit einem Rucksack und Alpha's Maske zu uns stieß. Als die Person jedoch die Maske abnahm, sahen wir Lydia an, die nach einer Weile zu uns gestoßen war. "Ich denke den brauchen wir, ich hab ihn gefunden, jemand hat ihn liegen gelassen", sagte sie und setzte sich den Rucksack auf, was mich lächeln ließ. Es war schön zu wissen, dass sie helfen wollte.

.........

Wir befanden uns alle noch immer im Wald, als es bereits dunkel geworden war und Daryl endlich über Funk die Nachricht bekam, dass die Kutsche nun da war und wir endlich los legen konnten.  "Also ihr habt es gehört, los geht's!", sagte Daryl, ehe wir alle uns auch schon tiefer in den Wald begaben. Dieses Waldstück war nicht sehr groß, deswegen waren wir recht schnell an der Straße, wo die anderen bereits an der Kutsche warteten und die Männer gemeinsam mit Luke, die Anlage zum laufen bringen würden. Wenn die Herde hier herkommen würde, dann könnten die Kinder und die anderen die sich noch in dem Gebäude befanden, in Sicherheit bringen. Carol, Lydia und ich hielten Ausschau und es dauerte nicht lange, als die Musik lief, dass es die Herde anzog, die scheinbar ganz in der Nähe war. "Sie kommen! Es geht los!", warnte ich die anderen vor und wir begannen langsam die Herde weiter wegzuführen.

𝒯𝒽𝑒 𝒲𝒶𝓁𝓀𝒾𝓃𝑔 𝒟𝑒𝒶𝒹 ~ ℬ𝓇𝑜𝓀𝑒𝓃 𝒲𝑜𝓇𝓁𝒹 { 𝒩𝑒𝑔𝒶𝓃 ℱℱ }Where stories live. Discover now