Chapter 7 - Part 10

926 67 18
                                    

CV - TEAMS, QUIDDITCH OR OTHERWISE


An diesem Samstag war der Tag der Auswahlspiele für das Quidditch-Team von Slytherin. Aus diesem Grund war Harish an diesem Morgen früh aufgestanden und hatte seine Quidditch-Roben angezogen. Dann aß er langsam sein Frühstück, ehe er zum Quidditchfeld ging. Da noch niemand da war, stieg Harish auf seinen Besen und flog einige Runden um das Stadion.

Eines der Dinge an einem gebrochenen Bein war, dass ihm verboten wurde, zu fliegen. Der Bruch destabilisierte ihn und es war wahrscheinlicher, dass er abstürzte und sich selbst nur noch mehr verletzte; das war jedenfalls das, was sein Vater ihm gesagt hatte. Das bedeutete, dass dies das erste Mal seit dem Sommer vor seinem sechsten Jahr war, dass Harish wieder auf seinen Besen stieg; sie hatten in diesem Jahr aufgrund des Trimagischen Turniers schließlich kein Quidditch gehabt.

Es fühlte sich gut an, wieder auf einem Besen zu sein.

Nachdem Harish landete und in die Mitte des Feldes ging, tauchten die Leute für die Auswahlspiele auf. Unter ihnen waren Draco, Fred, George, Pucey, Warrington und einige andere. Aber es schien auch, als wäre das gesamte Haus Slytherin gekommen, was zeigte, dass dies wohl den ganzen Morgen dauern würde.

Harish entschied sich, mit den Jägern zu beginnen. Er bat alle, die sich für eine andere Position bewerben wollten, das Feld zu räumen. Dann begann er mit einem Grundtest, bei dem alle, die Jäger werden wollten (was auf die meisten der Bewerber zutraff), einmal in Zehnergruppen ums Feld fliegen sollten.

Dies stellte sich als eine gute Entscheidung heraus, denn die erste Gruppe bestand aus Erstklässlern, die nicht einmal ihre Besen gerade halten konnten. Nur ein Junge hatte es geschafft, in der Luft zu bleiben, und er war so überrascht darüber, dass er sofort gegen eine der Torstangen gekracht war.

Die zweite Gruppe bestand aus einer großen Gruppe von Mädchen im Alter von vierzehn bis sechzehn Jahren, die, als er in die Pfeife blies, nur darüber kicherten und begannen miteinander zu quatschen. Als er ihnen sagte, dass sie das Feld verlassen sollten, taten sie dies fröhlich und setzten sich auf die Tribüne.

Die dritte Gruppe hatte auf halber Strecke um das Spielfeld einen Haufen gebildet. Der Großteil der vierten Gruppe war ohne Besen gekommen.

Nach zwei Stunden, vielen Beschwerden und mehreren Wutanfällen, von denen einer einen Unfall mit einem Nimbus 2000 und mehrere gebrochene Zähne beinhaltete, hatte Harish drei Jäger gefunden: Draco, der nach einem hervorragenden Test ins Team zurückgekehrte, Hubert Warrington, der sich als besserer Flieger als gedacht herausstellte, und Ginny, die die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen hatte. Das machte Pucey natürlich nicht wirklich glücklich und er stürmte vom Feld, sich darüber aufregend, wie Harish eine Weasley ihm vorziehen konnte.

Harish war teilweise froh, ihn gehen zu sehen. Er benahm sich nicht sehr sportlich.

Zufrieden mit seiner Wahl hatte Harish sich an einigen Klägern heiser geschrien und musste nun einen ähnlichen Kampf mit den Treibern ertragen.

"Das ist meine endgültige Entscheidung, und wenn ihr jetzt nicht Platz für die Hüter macht, verhexe ich euch!", bellte er.

Natürlich wählte er die Zwillinge als Treiber aus. Und das nicht nur, weil sie seine Freunde waren; die Zwillinge arbeiteten zusammen wie eine unbesiegbare, gutgeölte Maschine. Das stoppte jedoch nicht den Aufschrei von vielen eifernden Slytherins, weil drei Weasleys im Team waren.

Nach einem kurzen Wettkampf wurde Miles Bletchley als Slytherins Hüter auserwählt. Er hatte bewiesen, dass er seine alte Brillanz nicht verloren hatte und niemand hatte es geschafft, ihn zu schlagen.

Dark Heir | Harry Potter FanfiktionWhere stories live. Discover now