Part 2 - Chapter 04

3.3K 171 38
                                    

XIII - BACK TO THE OLD LIFE

Am nächsten Morgen wachte Harish früh auf und lief den ganzen Weg von den Kerkern zur Eulerei, welche in einem Turm auf der Südseite des Schlosses war. Er hatte Gerüchte darüber gehört, dass sie sehr nah am Gryffindorturm sein sollte, aber ihn hatte es nie wirklich interessiert. Der Junge gab seinen Brief einer Hogwartseule und schickte sie los. Danach sah er ihr nach, bis sie nur noch ein dunkler Fleck in der Ferne war. Dann ging Harish zum Frühstück. Dort fand er auch die Zwillinge, die auf ihn warteten.

„Wo bist du gewesen?", flüsterten sie.

„Ich habe meinem Vater einen Brief geschickt", antwortete er und sah dabei vollkommen entspannt aus. Das schien die Zwillinge zu befriedigen, weil sie damit begannen, Harish von ihrem vorherigen Gespräch erzählen und ihn mit einzubeziehen.

Das Trio wartete, nachdem es mit dem Essen fertig war, geduldig auf Snape, der ihnen ihre Stundenpläne geben würde. Als die Jungen sie endlich bekamen, standen sie auf, um zu ihrer ersten Stunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste, zu kommen. Ihr neuer Verteidigungsprofessor war ein alter Mann namens Professor Dobbins, der von Anfang an sagte, dass er nur plane ein Jahr auf Hogwarts zu verbringen. Dann würde er in den Ruhestand gehen. Das war schon einmal eine gute Sache. Obwohl der Mann viel über Verteidigung wusste, war er wirklich vergesslich. Er vergaß, worüber er sprach oder welchen Jahrgang er gerade hatte. Trotz dessen er ein bisschen trottelig war, war er schon lustig.

Er hatte den Unterricht damit begonnen, auf einer Pergamentrolle die Namen abzulesen. Ab und zu kommentierte er auch einige Namen oder ein Kind, dessen Namen er aufgerufen hatte. Dann hatte er ein bisschen geschwankt, bevor er mit dem Finger auf einen Jungen in der ersten Reihe zeigte.

„Du!", hatte er ihn angeschnauzt und hatte dadurch die gesamte Klasse erschreckt. „Willst du einen Aufgabe haben?", hatte er laut gefragt, so als könne er sich selbst nicht richtig hören (was er vermutlich auch nicht konnte, so alt war er). Die Augen des Jungen weiteten sich vor Schreck, aber er sagte nichts. Der alte Professor musste dies aber als ein Ja gewertet haben, weil er begann, alle vollzureden. „ - Und jeden Morgen möchte ich, dass du kommst und meinen Puls nachguckst. Wenn ich noch einen habe, wecke mich auf oder so etwas, aber wenn da kein PULS mehr ist!" - Das Wort Puls schrie er regelrecht - „dann habt ihr keinen Unterricht!"

Die Klasse lachte über seinen Witz, bevor er mit dem Unterricht weitermachte. Vielleicht war es doch nicht so schlimm, wenn er nur für ein Jahr blieb, weil er am Ende der Stunde vergessen hatte, Hausaufgaben aufzugeben.

Ihre nächste Stunde war Verwandlung. Professor McGonagall war so streng wie immer und sie gab ihnen Tonnen an Hausaufgaben, obwohl es erst der erste Tag Schule nach den Ferien war. Langsam gingen die drei Jungen zurück zum Gemeinschaftsraum, um nach dem Mittagessen mit den Hausaufgaben anzufangen. Harish machte schnell die Hausaufgaben, was die Zwillinge dazu brachte, erstaunt auf seine Sachen zu gucken. Nachdem er ein paar Momente entspannt auf seinem Platz gesessen hatte und dabei zusah, wie Fred und George seine Sachen abschrieben und alle paar Sätze nach ein paar Worten fragten, sprang er auf und rief: „Das reicht jetzt! Macht eure eigenen Sachen!"

„Ach... Komm schon."

„Das ist nicht fair!"

Die zwei Jungen sprangen nach vorne und versuchten die Zettel aus Harishs Hand zu reißen. Es endete schließlich damit, dass Harish aus dem Gemeinschaftsraum lief und zu Bibliothek ging, um sich dort an einen Fensterplatz zu setzen. Er seufzte und schloss seine Augen. Dort saß er dann ein paar Minuten in Ruhe, bis ihm seine Hausaufgaben doch aus den Händen gerissen wurden. Er öffnete träge ein Auge, nur um noch ein Paar Roben hinter einem Regal verschwinden zu sehen. Er setzte sich auf, aber seufzte zögerlich und lehnte sich nach hinten ans Fenster. Was machte es schon, wenn sie von ihm abschrieben? Zumindest nervten sie ihn dann nicht mehr.


Dark Heir | Harry Potter FanfiktionDove le storie prendono vita. Scoprilo ora