Chapter 7 - Part 04

961 66 39
                                    

Weil ich gerade Zeit habe das neue Kapitel. Ich weiß ich hatte das schonmal gefragt aber ich würde noch immer einen Betaleser suchen. Würde sich jemand interessieren?

C - THE WOES OF THE WEASLEYS

Nachdem die beiden im Raum der Zwillinge aufgetaucht waren, öffnete sich die Tür und Hermine trat ein.

"Schaut!", sagte sie glücklich und zeigte ihnen ihr silber-grünes Abzeichen. "Ein Vertrauensschüler! Ich hab es grade Mrs Weasley gezeigt. Sie sagte, sie würde für mich und Ron eine Party veranstalten!"

Als die Zwillinge nicht charakteristisch komisch schauten, ging Hermine schnell mit einem "Sorry!" rückwärts aus dem Raum.

An diesem Abend gingen die drei jungen Männer die Treppen hinunter in die Küche. Dort fanden sie Mrs Weasley, die kochte.

"Geht zum Wohnzimmer", sagte sie ihnen. "Ich dachte, wir haben eine kleine Feier statt einem Abendessen, bei dem wir einfach nur rumsitzen."

Bald kamen auch Ron, Neville, Ginny und Hermine in das Wohnzimmer, nachdem Mrs Weasley hoch gegangen war, um sie zu holen. Ehe sie zurück in die Küche ging, um das Essen zu holen, sagte sie: "Dein Vater und Bill sind auf dem Weg, Ron, ich habe beiden Eulen geschickt und sie sind außer sich vor Freude."

Fred verdrehte die Augen.

Lupin, Tonks und Dung kamen kurz nach einem großen, muskelbepackten, schwarzen Mann und Mad-Eye Moody an, den die Kinder nur kannten, weil ein Hochstapler ihn letztes Jahr imitiert hatte.

"Ich bin so froh, dass du gekommen bist, Alastor", sagte Mrs Weasley. "Wir haben etwas zu feiern." Sie gestikulierte zu dem Banner, auf dem Glückwunsch Ron und Hermine! stand. "Vier Vertrauensschüler in der Familie!"

"Vertrauensschüler, eh?", grummelte Moody. "Nun, Glückwunsch. Authoriätsfiguren ziehen oft Ärger um sich, aber ich denke Dumbledore denkt, dass ihr den meisten Flüchen standhalten könnt oder er würde euch nicht ausgewählt haben..."

Ron sah ein wenig erschrocken aus, als er das hörte, aber er war davon befreit, zu antworten, da sein Vater und sein ältester Bruder ankamen.

Mrs Weasley war in so guter Stimmung, dass sie sich nicht beschwerte, dass Mundungus ebenfalls da war; er trug einen langen Overcoat, der an manchen Stellen ein wenig lumpig wirkte, lehnte das Angebot an, ihn auszuziehen und legte ihn zu Moodys Reiseumhang.

"Nun, ich denke ein Toast wäre angebracht", sagte Mr Weasley, sobald Tonks und Mrs Weasley alle Getränke ausgegeben hatten. Er erhob seinen Kelch. "Auf Ron und Hermine, die neuen Vertrauensschüler!"

Ron und Hermine strahlten, als jeder einen auf sie trank und sie dann applaudierten.

"Ich war selbst nie Vertrauensschülerin", sagte Tonks fröhlich, als sie zum Couchtisch ging, auf dem einige Platten mit Essen standen. "Mein Hauslehrer meinte, dass mir einige wichtige Qualitäten fehlen würden."

"Zum Beispiel?", fragte Ginny, die eine Ofenkartoffel auf ihren Teller legte.

"Wie die Fähigkeit, mich zu benehmen", erwiderte Tonks.

Ginny lachte und Hermine sah aus, als sei sie nicht sicher, ob sie lächeln sollte, oder nicht. Sie machte den Kompromiss, einen langen Zug Butterbier zu nehmen und halb daran zu ersticken.

"Pass bloß auf!", sagte Fred freundlich und haute einmal auf Hermines Rücken, während er vorbei ging.

Ron schwärmte bei jedem, der zuhörte, was nicht viele Leute waren.

Dark Heir | Harry Potter FanfiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt