Wandertag (POV Clove)

454 27 68
                                    

Wandertag POV Clove

„Jetzt seid gefälligst alle mal leise, oder ich überlege es mir anders und wir säubern die Schule statt ins Schwimmbad zu gehen!" brüllte Mr. Snow durch den Bus.
Wir hatten aber auch wirklich eine ganz schöne Lautstärke erreicht, als wir darüber diskutiert hatten, auf welche Weise man auf der Wasserrutsche am schnellsten rutschen konnte.

Es war der Wandertag, auf den wir ewig hingefiebert hatten, und den wir im Schwimmbad verbringen würden, wie die klasseninterne Abstimmung ergeben hatte.

„Ich freue mich schon total!" rief Glimmer ohne Mr. Snows entnervten Blick zu beachten. „Gut, es ist nicht gerade die Wellnessoase, die ich mir gewünscht hatte, aber mein neuer Badeanzug ist einfach super süß!"

„Ich wette, er steht dir ausgezeichnet." lächelte Marvel und beugte sich von hinten über die Rückenlehne ihres Sitzes, um sie von dort aus anzulächeln.
Cato, der sich mit ihm den Zweierplatz hinter mir und Glimmer teilte, verdrehte ironisch die Augen in meine Richtung.

Ich lachte und sah gespannt aus dem Fenster, wo gerade das Schwimmbad in Sicht kam. Nicht, dass ich dort nicht schon tausende Male gewesen wäre. Heute jedoch war es etwas völlig anderes.

Nicht nur, dass wir während der Schulzeit da waren; Luke, einer meiner engsten Freunde hatte verkündet, er würde auch dort sein.
Und zwar mitsamt seinem Freund Newt und dem Rest ihrer Klasse, die auch das Glück hatten, den Wandertag nicht in einem Museum oder ähnlichem verbringen zu müssen.

Außerdem wurde es mit meiner Klasse einfach nie langweilig, das würde im Schwimmbad wohl kaum anders aussehen.

Der Bus bremste und Rue und Prim, die von den Haltegurten baumelten, wurden nach vorne geworfen, wo sie mit Finnick und Annie kollidierten.
Johanna lachte alle Beteiligten lauthals aus, und Thresh filmte das Ganze.
Peeta währenddessen jammerte, weil sein Brot zu Boden gefallen war. Katniss kümmerte das nicht groß. Sie riss sich ein Stück ab und steckte es sich in den Mund.

„Raus mit euch, meine Lieben!" rief Mrs. Trinket enthusiastisch und zog Mr. Abernathy, der auf gar keinen Fall nüchtern war, mit sich.

„Komm, Clovie!" strahlte Glimmer und warf ihren pinken Rucksack über die Schulter. Ich lief ihr nach, meine eigene Tasche fest umklammert, und gefolgt von Cato und Marvel, die die gleiche Tasche hatten, und sich nun darum stritten, welche wem gehörte.
„Siehst du, das hier ist mein Deo!"
„Du benutzt Deo? Das riecht man aber nicht!"

Nach einigen Komplikationen am Eingang, weil Thresh und Finnick wegen eines früheren „Missverständnis" Besuchsverbot im Schwimmbad hatten, kamen wir endlich hinein.

Die Sonne knallte vom Himmel, der von kleinen, weißen Wölkchen bedeckt war.
Perfektes Schwimmwetter, einzig und allein Cashmeres Gezeter darüber, dass sie ihre Sonnenbrille vergessen hatte, störte.
„Reg dich ab, es ist nur eine Brille." knurrte ich genervt und setzte meine eigene Sonnenbrille auf, die aufgrund ihrer Größe mein halbes Gesicht bedeckte.

„Clovie, lauf!" schrie Cato urplötzlich von hinten. Ich brauchte kurz, um zu verstehen, was er, Marvel und Glim mir mit ihren wilden Handgesten zu verstehen geben wollten.
Erst, als Foxface in einer irrsinnigen Geschwindigkeit an mir vorbei zischte, machte es klick.

Vor mir war die Liegewiese, und als schnellste Sprinterin von uns, war es meine Aufgabe, uns einen guten Platz zu sichern.

Nun griffen meine Reflexe, und ich ließ Gloss und Johanna, die auch zu rennen begonnen hatten, innerhalb von Sekunden hinter mir.
Das Gefluche vom Rest der Klasse und den Jubel meiner Freunde in den Ohren schloss ich langsam aber sicher zu Foxface auf.

Die Tribute in One ShotsWhere stories live. Discover now