°.•🌟22🌟•.°

123 9 12
                                    


Den Montag nach Halloween ging der Unterricht wieder los. Jisung schulterte voller Elan seine braune Ledertasche und machte sich seinen Hufflepuff-Schal um. In der ersten Stunde hatte er mit den anderen aus seinem Jahrgang 'Pflege magischer Geschöpfe' und dies war mit Abstand sein absolutes Lieblingsfach.

Bevor er das Schlafzimmer verließ, ging der Pfirsichblonde noch einmal zu seinem Bett, bückte sich und zog eine kleine Schachtel unter dem hölzernen Himmelbett hervor. Aus der Schachtel nahm er eine handvoll diverser Nüsse und tat diese in einen kleinen Napf, welchen er seinem Eichhörnchen Terry hinstellte. Nachdem er das kleine pelzige Wesen noch ein bisschen den Kopf getätschelt hatte, machte sich Jisung auf den Weg zu Hagrids Hütte.

Die Sonne ging gerade erst auf. Man merkte mit jedem Tag, dass der Winter allmählich näher rückte. Nun war es schon November und das Wetter wurde immer kälter.

Auf halben Weg traf der Hufflepuff auf Seungmin. Dieser hatte seine Nase in seinem Schal vergraben, wodurch seine Brille mit jedem Atmenzug ein wenig beschlug.
"Na Seungmin, freust du dich auf Pflege magischer Geschöpfe?", fragte Jisung den Ravenclaw gut gelaunt.
Der Angesprochene seufzte und schüttelte den Kopf.
"Nicht wirklich, kommt darauf an, was wir dieses Mal machen.", meinte er, nicht ohne ein kleines Flashback von der letzten Stunde zu haben, in welcher ihm ein Bowtruckle ins Gesicht gesprungen ist und bei dem Veruch, ihm die Augen auszukratzen, seine Brillengläser ruiniert hatte.

Auch vorher schon gab es ein paar Vorfälle, weshalb Pflege magischer Geschöpfe nicht unbedingt zu seinen Lieblingsfächern zählte.

Bei den restlichen Schülern angekommen, stürmte der Hufflepuff sogleich zu Felix, welcher bei einigen Anderen, die Hagrids schwarzen Saurüden Fang streichelten.
"Hey Lix, du Gesichskotelett!", rief Jisung laut, woraufhin der Gryffindor sich lachend umdrehte.
"Gesichts- was?"
"Kotelett.", antwortete der Hufflepuff grinsend, woraufhin er von Felix einen Schnipser an die Stirn kassierte.
"Was du dir immer einfallen lässt..."

Mit einem Schlag ging die Tür von Hagrids Hütte auf und der Halbriese trat heraus.
"So, Hallo erstmal alle miteinander!", begrüßte er lauthals die Schüler.
"In der heutigen Stunde werden wir zusammen in den Wald zu einem Niffler-Bau gehen, den ich kürzlich entdeckt habe. In diesem Bau werden wir einen Wurf kleiner Niffler vorfinden, welche wir mit Milch füttern werden, da die Mutter der Niffler anscheinend gefressen wurde oder so.", erklärte Hagrid mit leicht trauriger Miene.

Auch Felix und Jisung zogen einen kleinen Schmollmund, während Seungmins Blick zu dem Flechtkorb in Hagrids Arm wanderte. Der Korb war mit einem karierten Küchentuch abgedeckt und der Ravenclaw vermutete, dass sich darin die Niffler-Milch befand.

Nachdem die paar wenigen Fragen der Schüler geklärt war, ging es auch schon in den Verbotenen Wald hinein. Tagsüber wirkte der Wald alles andere als verboten oder gefährlich, er schien gar freundlich.
Andererseits gingen viele Gerüchte herum, von Wesen, denen man lieber nicht begegnen wollte, also war es wohl doch das Beste, den Wald einfach, und vor allem nachts, zu meiden. Aus Sicherheitsgründen.

Nachdem sie eine Weile durch das Unterholz gewandert waren, kamen die Fünftklässler an dem besagten Niffler-Bau an. Hagrid drehte sich zu den Schülern um und fuhr mit seiner Erläuterung fort.
"Also, sucht euch jetzt bitte einen Partner. Wenn jeder einen hat, kommt jeweils einer zu mir und holt eine Flasche, danach gebe ich euch pro Paar einen Niffler. Seid bitte sanft zu ihnen und passt auf eure Wertsachen auf!"

Gesagt, getan. Die Klasse setzte sich in Bewegung, wobei Felix zu Jisung und Seungmin zu Hyunjin wuselte. Als jeder ein Fläschchen hatte, fing Hagrid an, die Niffler zu verteilen.

Hyunjin nahm den kleinen rabenschwarzen Niffler vorsichtig entgegen und strich mit dem Daumen über die Stirn des kleinen Tieres.
"Guck mal Minnie, ist der nicht niedlich?"
Daraufhin betrachtete der Ravenclaw das Wesen ein wenig skeptisch.
"Will mich nicht beißen- check. Will mir nicht die Augen auskratzen- check. Ist nicht giftig- check!", mit diesen Worten nahm er dem Schwarzhaarigen lächelnd den Niffler ab und drückte ihn vorsichtig an sich.
"So ein knuffiges Kerlchen!", er nahm die Flasche und begann, das Tierchen zu füttern.

Auch Jisung und Felix hatten mittlerweile ihren Niffler bekommen. Dessen flaumiges Fell hatte eine bräunliche Färbung, welche laut Hagrid mit dem Alter schwarz werden würde. Der Gryffindor hielt den kleinen Niffler in beiden Händen und rieb ihn an seine Wange, was Jisung mit leicht eifersüchtigem Blick beobachtete.

"Wir nennen ihn Minsung.", bestimmte der Pfirsichblonde auf einmal, woraufhin Felix die Stirn runzelte.
"Was ist das denn für ein Name?", fragte er und zog eine Schnute.
"Na Minho und Jisung.", erklärte Jisung wie selbstverständlich.
"Nein, das klingt total doof! Dann lieber Changlix.", meinte der Orangehaarige, als Jisung ihm den Niffler abnahm.

"Pah- ihr habt beide keinen Geschmack! Kakao-Kalle passt einfach am besten.", mischte sich nun Wong Yukhei ein, ein Hufflepuff aus ihrem Jahrgang.
Die anderen beiden rissen ihre Augen auf und sahen auf den kleinen Niffler herab.

"Dann ist es also entschieden.", verkündete Felix stolz.
"Kakao-Kalle sei der Name dieses stolzen Tieres.", fuhr Jisung fort und hob das fluffige Wesen in die Höhe.

• ••´º´•» ~ «•´º´•• •

Hayy :3

Passend zu diesem Kapitel werde ich nun das literarische Meisterwerk eines Fünftklässlers aus meiner Schule hier einfügen :D

*räusper*

Man möchte doch beachten, dass der Junge auch Felix heißt

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Man möchte doch beachten, dass der Junge auch Felix heißt... süß!
Ich finde auch die Zeichnungen ganz knuffig ^^

Hoffentlich hat euch der kleine Poet eine Freude gemacht, ich zumindest habe mich weggeschmissen, als ich das gelesen habe hshshs

See ya next chapter <3

Sᴛᴏʀɪᴇs ᴀᴜs Hᴏɢᴡᴀʀᴛs •ˢᵏᶻ•Where stories live. Discover now