°.•🌟20🌟•.°

122 9 2
                                    


Nervös knetete Felix seine Hände. Um ihn herum lärmte es, Hexen und Zauberer erzählen, aßen und tranken. Changbin hatte ihn ins 'Drei Besen' geführt, der wohl meistbesuchte Pub in Hogsmeade. Der Ältere holte gerade Butterbier, also war Felix einen Moment alleine.

Mit einem breiten Lächeln kam Changbin zurück zun Tisch, um sich zu setzen und die beiden Krüge abzustellen. Er nahm seinen Krug wieder in die Hand und hob ihn an, was der Gryffindor ihm nachtat.
"Na dann, auf unser kleines Date.", grinste der Slytherin, woraufhin Felix stark errötete, sodass es ein Wunder war, dass der Ältere ihn nicht auf einmal für eine Tomate hielt.

Felix nannte das Ganze zwar auch Date, vor Chan und seinen anderen Freunden, mit denen er darüber erzählt hatte, aber das nochmal aus Changbins Mund zu hören war vielmehr als eine Bestätigung.
Es war für ihn Hoffnung und gar reinste Traumerfüllung.

"Weißt du schon, was du an Halloween machst?", fragte der Schwarzhaarige und Felix schüttelte den Kopf.
"Chan hat mich und Jeongin eingeladen, bei ihm abzuhängen. Er wollte irgendwie mit mehreren was machen.", meinte er schulterzuckend.
"Du kannst ja mitkommen, Seungmin und so sind auch da.", bot der Orangehaarige nun an, woraufhin Changbins Augen leuchteten.
"Klar, gerne. Hyunjin und Minho kennen ihn ja auch gut, bestimmt kommen sie auch mit.", freute der Ältere sich.

Felix beschloss, Chan später zu fragen, auch wenn es sicher kein Problem sein würde.
Sie unterhielten sich noch ein wenig weiter und tranken das Butterbier. Nachdem sie bezahlt hatten, verließen die beiden das Drei Besen. Als Felix an die Frischluft trat, fing er ein wenig an zu frösteln und zog seinen Schal enger. Man merkte, dass sich der Winter näherte.

"Lass uns noch ein wenig spazieren gehen.", schlug der Slytherin vor und Felix nickte. Immerhin hatte er noch eine kleine Überraschung für Changbin und ein Spaziergang kam ihm dabei sehr zugute.

Eine Weile gingen sie in angenehmer Stille nebeneinander her, bis der Jüngere die Stille brach.
"Warst du eigendlich schonmal so richtig verliebt?", fragte Felix den Älteren, wobei er verunsichert gen Boden starrte.
Man konnte ein leises Kichern Changbins vernehmen, ehe dieser den Kopf schüttelte.
"Ich denke nicht."

"Oh okay", der Orangehaarige biss sich auf die Unterlippe und guckte weiterhin auf den Pflasterstein. Der Slytherin sah nun zu ihm und seufzte.
"Aber das kommt bestimmt noch.", versuchte er den Jüngeren aufzumuntern, da er das Gefühl hatte, etwas Falsches gesagt zu haben.

Als Felix jedoch weiterhin nur verbissen auf den Boden starrte, fasste sich Changbin ans Herz und nahm kurzerhand die Hand des Jüngeren in seine eigene. Nun sah der Orangehaarige überrascht auf, doch der Slytherin tat so, als wäre nichts und schaute einfach geradeaus.

Hand in Hand schlenderten sie langsam aus Hogsmeade heraus, zurück nach Hogwarts. Die angenehm stille Atmosphäre war zurückgekehrt, wobei beide ihr verlegenes Schmunzeln nicht verstecken konnten.
Irgendwann fing Felix an, etwas schneller zu gehen und den Älteren fast hinter sich herzuziehen. Changbin folgte dem Gryffindor ein wenig verwundert, aber ohne Fragen zu stellen, zum See abseits des Schlosses.

Man merkte dem Orangehaarigen die Aufregung an, weshalb Changbin ihm breit grinsend hinterherlief. Sie liefen ein ganzes Stück am Ufer entlang, bis Felix den Älteren zu einer Gruppe Bäume führte und schließlich stehen blieb.
"Augen zu.", schmunzelte er und Changbin tat, was er sagte.
Man konnte die stumpfen Schritte des Gryffindors im Laub vernehmen, ehe er wieder vor dem Schwarzhaarigen stand.
"Augen auf.", befahl er verschmitzt.
Der Ältere öffnete seine Augen und sah verdutzt auf das kleine Taschenmesser in der Hand des Anderen.

"Du kennst doch sicher den großen Baum auf dem Schlosshof, wo Pärchen ihre Namen reinritzen?", fragte der Orangehaarige, woraufhin Changbin nickte. Felix fuhr fort. "Ich dachte, dass es doch süß wäre, wenn wir unseren eigenen kleinen Baum hätten. So als kleines Highlight unseres, äh, Dates.", erklärte er verlegen.

Changbin lächelte bis über beide Ohren. "Wow Felix, das ist eine wunderschöne Idee.", strahlte er begeistert, woraufhin der Jüngere ein wenig errötete.
Felix wollte bereits das Messer am Baum ansetzten, als der Schwarzhaarige seine Hand auf die des Jüngeren legte.
"Wir sollten den Namen des jeweils anderen hineinritzen.", schlug er vor und sah dem Orangehaarigen dabei tief in die Augen. "Der Romantik halber."

Felix nickte stumm, den Blick noch immer verliebt auf die liebevoll glänzenden Augen seines Gegenübers gerichtet, ehe er endlich anfing, den Namen des Slytherin sorgfältig in die Rinde des Baumes zu ritzen. Dann gab er das kleine Messer weiter an Changbin, welcher unter seinem Namen ein Plus schrieb und anschließend 'Felix' darunter ritzte.
Nach kurzem Zögern nahm er Felix Hand und fügte noch ein kleines Herz hinzu.

• ••´º´•» ~ «•´º´•• •

Hayy :3

Na, hättet ihr auch gerne so ein Date?
Oder hattet ihr sowas ähnliches schon? :^)

Aye- ich war gestern in Braunschweig und da hab ich zwei Cosplayer gesehen, die Deku und Kirishima aus bnha gecosplayt haben
Sie hatten auch Prideflags und so dabei :>
Aber ich habe mich nicht getraut, sie anzusprechen qwq

Ist einer von euch Cosplayer?

See ya next chapter <3

Sᴛᴏʀɪᴇs ᴀᴜs Hᴏɢᴡᴀʀᴛs •ˢᵏᶻ•Where stories live. Discover now