°.•🌟11🌟•.°

129 12 1
                                    


Woojin saß in einem leeren Klassenzimmer und wartete auf Chan. Sie machten eigendlich sehr oft zusammen Hausaufgaben, besonders Muggelkunde, auch wenn Chan das Fach nicht hatte und Woojin auch so klar kommen würde. Dennoch wusste Chan so viel über die Muggelwelt und gab dem Älteren stets interessante, wenn auch triviale, Nebeninformationen über die Themen in Muggelkunde, welche Woojin sich dann sorgfältig in sein Heft notierte.

Der Hufflepuff war spät dran. Auch, wenn er Woojin Bescheid gegeben hatte, dass er vorher noch in die Bibliothek müsste, war der Braunhaarige wie immer bereits ein wenig zu früh im vereinbarten Klassenraum.
Um die Zeit des Wartens besser zu nutzen, schrieb Woojin schonmal die Überschrift in sein Heft und unterstrich diese ordentlich. Heute ging es um Fotoapparate. Die gab es zwar auch in der Zaubererwelt, jedoch funktionieren sie unterschiedlich, denn bei den Muggeln kann sich das Bild am Ende gar nicht bewegen und es ist tatsächlich nur eine Momentaufnahme.

Gerade als Woojin mit dem Gedanken spielte, einfach schon mit der ersten Aufgabe anzufangen, bog Chan um die Ecke und hastete in den Raum.
"Hi, sorry es hat länger gedauert.", entschuldigte sich der Blonde. "Ich musste mir von Madam Pince eine Moralpredigt anhören, weil ich mein Buch ohne weitere Schutzmaßnahmen in meiner Schultasche hatte."

"Ah, kein Ding.", lachte Woojin und klopfte auf den Stuhl neben sich. "Komm, setz dich. Ich hab schon alles vorbereitet, wir können direkt anfangen."
Mit einem Lächeln ließ sich Chan auf den Stuhl fallen und zog das Buch des Älteren zu sich, um die aufgeschlage Seite kurz zu überfliegen.
"Kameras also.", bemerkte er leise. "So so... Was ist die erste Aufgabe?", fragte er, wobei er den Blick hob, um Woojin in die Augen zu sehen.

"Als erstes sollen wir den Unterschied zwischen Muggel- und Zaubererkameras zusammenfassen und für die zweite Aufgabe müssen wir beschreiben, wie die Fotoapparate von Muggeln funktionieren.", meinte der Ältere daraufhin.

Chan nickte.
"Das solltest du doch ohne Probleme hinbekommen, oder?"
"Klar doch!", grinste Woojin und zückte sogleich seine Schreibfeder.
"Also der eigendlich schwerwiegende Unterschied liegt ja im inneren Aufbau der Fotoapparate. An Stelle von einfachen, mit Magie manipulierten Teilen, nutzen Muggel ihre komplizierte Technik, um ein Abbild zu erzeugen.", erklärte der Braunhaarige während er schrieb.

Der Blonde prüfte noch mal den kurzen Text, welcher der Ältere in geschwungener, dennoch gut lesbarer Schrift, niedergeschrieben hatte und bestätigte Woojins Aussage mit einem Nicken.
"Ja, das klingt gut.", lobte er lächelnd.
"Dann können wir jetzt Aufgabe zwei machen. Wenn du Fragen zu den Teilen der Muggelkamera hast, kannst du gerne fragen."

Woojin nickte dankend und inspizierte daraufhin die Abbildungen in seinem Buch. Nach einer Weile fing er an, einen Erklärtext zu schreiben, doch er hielt kurz inne und sah den Blonden nachdenklich an.
"Die Objektiv-Linse dreht das Bild auf den Kopf.", stellte er fest. "Aber wie macht sie das denn? Und warum, das erschwert das Ganze doch."

Chan konnte nicht anders, als ein wenig zu schmunzeln. Es war einfach eine seiner Lieblingseigenschaften an Woojin, dass er so interessiert an Muggelsachen war. Diese Weltoffenheit hatte etwas sehr sympathisches, gleichzeitig war es auch irgendwie knuffig.
"Die Linse bricht das Licht.", erklärte der Blonde. "Die Lichtstrahlen treffen sich in der Linse, die das Licht dann in umgekehrter Anordnung zerstreut."

Um seine Erklärung anschaulicher zu machen, zeichnete er eine einfaches Schaubild in Woojins Heft, welches er noch mit Pfeilen und kurzen Stichpunkten versah.
"Dann sind die anderen beiden Linsen dazu da, das Bild wieder richtig zu drehen, durch weiteres Brechen und Zerstreuen des Lichtes.", schlussfolgerte Woojin, welcher das Prinzip nun offensichtlich verstanden hatte.

"Ganz genau!", rief Chan begeistert.
"Und selbst in diesen ganz dünnen Kameras stecken so viele Linsen?", fragte Woojin nun neugierig, woraufhin der Jüngere den Kopf schüttelte. "Das sind Digitalkameras, die sind glaube ich komplexer und mit Hightech. Da weiß ich aber auch nicht so genau, wie sie Aufgebaut sind und wie das alles miteinander funktioniert.", gab er zu.
"Achso, nicht schlimm.", meinte Woojin und lächelte. "Die anderen Fotoapparate zu verstehen finde ich trotzdem schon super cool.", lachte er und Chan stimmte mit ein.
"Na dann bin ich froh, dass ich helfen konnte.", meinte der Blonde und sah zu, wie Woojin seine Sachen zusammenpackte.

"Morgen ist das Quidditch-Match.", bemerkte der Braunhaarige beiläufig.
"Schon aufgeregt?", fragte Chan lächelnd.
"Naja, ich spiele ja nicht, aber ich denke, dass es ein gutes erstes Spiel für die Saison wird.", meinte er schulterzuckend.
"Stimmt, beide Teams haben viel trainiert und sind, denke ich, auf alles bestens vorbereitet."

• ••'º'•» ~ «•'º'•• •

Heyy :3

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich genauso wenig Kamera- wie Schachexperte bin, also hoffe ich einfach mal, dass ich das ganze annähernd verständlich und richtig erklärt habe :'D

Freut ihr euch schon auf Quidditch?

Ich auf jeden Fall, es wird einiges passieren xD

See ya next chapter <3

Sᴛᴏʀɪᴇs ᴀᴜs Hᴏɢᴡᴀʀᴛs •ˢᵏᶻ•Donde viven las historias. Descúbrelo ahora