°.•🌟8🌟•.°

131 12 3
                                    

Aus dem Gemeinschaftsraum hallten die Stimmen von Hufflepuffs, die sich auf den Weg zum Unterricht machten und in einem der Schlafgemächer konnte man Chan leise fluchen hören.
Er war sowieso schon spät dran, nicht etwa, weil er verschlafen hatte, sondern weil aus dem einen Kapitel, was er vorm Unterricht noch lesen wollte, ein paar mehr geworden sind. Als wäre das nicht schon genug hatte er sich auch noch den kleinen Zeh an der Bettkante gestoßen.

Schnell sammelte er alle Bücher zusammen und schmiss sie zusammen mit seinen Drachenleder-handschuhen in seine Tasche. Diese schulterte der Blonde hastig, schlüpfte in seine Schuhe und eilte zum Unterricht.
Die sechsten Klassen hatten in der ersten Stunde zusammen Kräuterkunde, was für Chan hieß, dass er auch noch zum Gewächshaus hasten musste, um nicht zu spät zu kommen.

Der Morgentau war noch ganz frisch, als er über das Außengelände zum Gewächshaus lief, an dem sich die anderen Schüler schon häuften. Chan erkannte Woojin, Changbin und Minho, die ihm lachend zuwinkten. Leicht aus der Puste kam er bei ihnen an und mit ein paar Handschlägen war die Begrüßung dann auch schnell getan.

Erst jetzt kam Professor Sprout aus dem Gewächshaus gedackelt, was für Chan hieß, dass er glücklicherweise noch pünktlich da war.
Als alle an den hölzernen Gruppentischen voller ulkiger Ranken-pflanzen Platz gefunden hatten, startete Sprout den Unterricht.

"Schönen guten Morgen liebe Schüler", begrüßte sie die Sechstklässler, während sie voller Elan in die Hände klatschte.
"Heute behandeln wir ein paar von den Venemosa Tentacula, die ich in Gewächshaus 3 züchte. Während ich ein paar Planzen hole, teilt ihr euch bitte in kleinen Gruppen von vier oder fünf Leuten ein und dann sehen wir weiter, verstanden?"

Auf das Nicken einiger Schüler verschwand sie also in eines der hinteren Gewächshäuser und unter den Schülern brach das Chaos aus. Man könnte zwar meinen, dass Sechstklässler doch vernünftig seien, aber wenn es darum ging, selber Gruppen einzuteilen, waren sie mindestens so schlimm, wie die ersten Jahrgänge.

Als Professor Sprout mit einem Bollerwagen voller rötlicher Tentakelpflanzen wiederkam, hatte sich das Getummel zum Glück großenteils gelegt und nur ein paar letzte Schüler huschten an die übrigen freien Tischgruppen.
Für Changbin, Woojin, Minho und Chan war es von vorne herein klar, dass sie eine Gruppe bilden würden. Auch, wenn jeder in diesem Jahrgang noch andere Freunde hatte, waren sie in Kräuterkunde schon so gut wie immer eine Gruppe. Eigendlich, seit dem es bei den Alraunen so gut funktioniert hat.

Professor Sprout, die nun dunkelbraune Schutzhandschuhe trug, bat um Ruhe und setzte ihre Erklärungen fort.
"Erst einmal möchte ich euch bitten, eure Handschuhe anzuziehen,ich hoffe doch, jeder hat seine dabei, denn Venemosa Tentacula sind giftig. Passt auch auf die Tentakel auf, sie werden versuchen, euch anzugreifen. Wenn ihr die ausgestreckten Fühler jedoch rechtzeitig bemerkt, könnt ihr sie mit einem leichten Klaps abwehren.", erklärte sie und schnippste einen roten Tentakel weg, der sich zu ihr ausgestreckt hatte.

"Zusammen mit den Pflanzen werde ich euch diese Tonschüsseln austeilen und euer Auftrag wird es sein, die schwarzen Samen abzusammeln und in die Schüssel zu tun. Auch hier muss ich euch warnen, die Samen sind ebenfalls hochgiftig, also haltet euch an die Anweisungen und macht keinen Quatsch!", beendete Sprout und fing an, die roten Pflanzen und die Schüsseln auszuteilen, während die Schüler sich ihre Handschuhe überzogen.

"Was haltet ihr vom ersten anstehenden Quidditchspiel?", fragte Changbin aufgeregt.
"Naja, Slytherin gegen Gryffindor ist jetzt nicht untypisch für ein erstes Match.", meinte Minho schulterzuckend.
"Ist nicht Hwasa euer neuer Captain, seit Sehun die Schule abgeschlossen hat?", fragte Chan an die beiden Slytherins gewandt, woraufhin beide nickten.
"Wir waren aber alle dafür.", erklärte Changbin. "Sie ist das einzige Mädchen im Team, aber definitiv eine der besten."
"Wir haben aber auch noch einen neuen Treiber.", fügte Minho hinzu. "Park Heejun, ein Drittklässler."

"Ich denke, eure Chancen stehen ganz gut.", meinte Woojin. "Ihr seid beide ziemlich stark und im Allgemeinen sind die Quidditch-Teams momentan ziemlich gut aufgestellt."
Die drei Jüngeren nickten zustimmend.
"Wann ist das Spiel eigendlich?", fragte der Blonde nach, woraufhin Changbin anfing zu grübeln.
"Bereits in einer Woche.", kam Minho ihm zuvor. "Deshalb haben wir momentan oft Training, sogar heute, wo es doch in Strömen regnen soll.", fügte der Silberhaarige noch hinzu und es war nicht zu übersehen, dass er Quidditch im Regen überhaupt nicht mochte.

"Naja wenn die Wettervorhersage von Trelawney kommt, muss das mal so gar nichts heißen.", grinste Woojin und als Chan einen Tentakel wegschlug, der fast an den Älteren herangekommen wäre, entschlossen sie sich alle, sich doch lieber auf die Aufgabe zu konzentrieren.

• ••´º´•» ~ «•´º´•• •

Hayy :3

Habt ihr momentan einen Song, der euch so richtige Vibes gibt?

Aus dem neuen Skz Album sind es bei mir Haven und Blueprint, bei denen ich immer Motivation und positive vibes bekomme :D

Oh und heute ist Vollmond

See ya next chapter <3

Sᴛᴏʀɪᴇs ᴀᴜs Hᴏɢᴡᴀʀᴛs •ˢᵏᶻ•Where stories live. Discover now